ich traue mich jetzt mal mein Problem hier zu posten, da ich in letzter Zeit nicht weiter komme und momentan auch nur schwer die Zeit aufbringen kann, mich so tief reinzufuchsen, dass ich es selber verstehe warum es nicht klappt.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe eine Raspberry Pi3 mit Jessie Lite und IPC laufen, die Easymouse 2 Premium ist eingebunden und es wird meines Erachtens nach in der OSCam (Version r11378) auch eine Karte gefunden (CARDOK 16 Entitlements). Ich würde jetzt gerne meiner Clone Dreambox mit NewNigma2 die Karte zur Verfügung stellen, kriege aber nichts hell, da ich die OScam auf der Dreambox vermutlich falsch konfiguriere?!
Anbei die Konfiguration der OScam auf dem Raspberry - in kursiv Anmerkungen von mir, sieht auf dem Pi natürlich anders aus:
[account]
user = XXXXX
pwd = XXXXX
caid = 098E
hostname = localhost
uniq = 1
group = 1
au = V23
Ich habe genau die Konfiguration auch mal auf die Dreambox geschoben, dass scheint dann aber nicht der entsprechende Weg zu sein. Wie geht es weiter? Wie würde eine Konfiguration der Dreambox aussehen? Ist die obige Konfig überhaupt korrekt?
Dat ist verkehrt. Mach mal so wie 4gx35 schreibt, die cccam fertig unter oscam.conf des Servers.
z.B.
CCcam Port: 12345
Version 2.3.0
danach musst du für in deinem router (fritzbox) eine Portfreigabe für den Server einrichten. Sagen wir mal dein Server hat die Netzwerk IP : 192.168.178.10. Dann musst du für dieses Gerät den Port: 12345 freigeben.
Danach kannst du in deinem Clienten (Dreambox) unter Oscam.server am besten im Webif folgendes eingeben
bei device: 192.168.178.10, 12345
bei User: XXXXX
bei Pwd: XXXXX
bei keepalive mach 1
Moin! Danke! Also setze ich Receiver AU = 1 und entferne die Blocks der EMM.
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung
2017/05/13 07:00:46 6497AAA5 r (reader) 1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2017/05/13 07:00:46 5EA89A22 c (ecm) receiver (098E/0069/9D/0F06000020): not found (120 ms) by 1
Stimmt was mit der Kommunikation zwischen der CCCam auf dem Receiver und der OScam auf dem Server nicht? Oder muss ich da jetzt einfach warten?