Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Downgrade Firmware für 7330

Trabifreak

Newbie
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
auf meiner 7330 habe ich das aktuelle 6.54 AVM Image drauf.
Jetzt würde ich dort gerne ein Freetz Image ausprobieren, was aber nicht klappt, weil die FB mit 6.54 nur von AVM freigegebene Images installieren will.
Leider habe ich keine ältere AVM Software oder ein älters Recovery Programm.
Was kann ich tun ? Habt ihr vielleicht noch eins ?

Danke für die Hilfe
 
in Linux:
git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Flashen geht per "tools/push_firmware build/modified/firmware/var/tmp/kernel.image -f <IP>"

h**ps://freetz.github.io/wiki/FAQ#WieinstalliereichdasFreetz-Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke prisrak für deinen Link, das hatte ich auch schon gelesen, aber bisel zu komplex für den Moment gewesen :)
Danach hatte ich es mit den Downgrade gelesen und dachte das wäre alles viel einfacher, nur leider sind die ganzen Recover Links dazu alle Tod :( Oder geht die Methode gar nicht mehr ?
 

ab Version 6.5x):
Beitrag #3 soll es doch gehen. Sonnst, wie oben mit Linux. Man kann auch manuell über ftp über adam2.

hier wird auch sehr gut erklährt:
h**ps://www.ip-forum.eu/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Linux hab ich gelesen und verstanden das das geht ab 6.5x, aber es soll ja noch die Möglichkeit geben eines Downgrade auf 6.2 etc.. aber daszu benötigt man die passende Recover Version die gibt es aber seitens AVM nicht mehr und die Links im Forum hier verweisen alle ins leere, daher die Frage hat noch jemand so eine Version, wen nicht muss ich es über Linux machen und mich reinfitzen ( mag Linux nicht so :D )
 
Cool danke, ich habe da so alle Folder durchgeschaut, aber es nicht gefunden..Danke dir :)
 
Zurück
Oben