Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

bem5mue

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo an alle,

ich benötige für das Image newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.11-Jasper-2014-07-12. den passenden Bootloader für meine Dreambox Clone SE HD

Kann dieses Image nicht installieren Fehler Meldung "......OLD IMAGE"

Kann Box per Internet Explorer nicht flashen geht nur noch mit Sunray FlashUp..

Benötige dringend hilfe !!

Danke !!
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

.nfi !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem wie der User "bem5mue". Da das neue Mediaportal 5.4.0 auf meinem jetzigen Image (OE1.6 newnigma 3.3 Sim2.1 SSL84b) trotz allen verfügbaren Anleitung nicht installiert bekomm will ich endlich mal auf ein OE 2 Newnigma 4.0.11 updaten. ABER: Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung: OLD IMAGE/Invalid Image. So natürlich hab ich den neuesten SSL von DM800se sim2 84D mit Sunray FlashUp 1.3.3.7 geflasht, reboot und dann anschließend das Image: newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.11-Jasper-2014-07-12 versucht zu flashen. Nachdem das Image auf der Box ist kommt aber die Fehlermeldung : OLD IMAGE/Invalid Image. Was mach ich denn falsch? Ist der Sunray FlashUp 1.3.3.7 das Problem. Wäre echt dankbar wenn mir jemand hilft.... ich versuchs schon über 12 Stunden
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

Ein Image mit 84b lässt sich installieren?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja das geht...Box was flashed successfully. Aber newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.11-Jasper-2014-07-12 will nicht flashen...

Hat keiner ein Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

Was ist jetzt "genau" das Problem ?
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

Newnigma2 4.0.11 OE 2 läuft :) Danke für eure Hilfe. Ich habs jetzt mitm Firefox geflashed. Erst den 84D Loader und nach dem booten das Image. Eigentlich hatte ich nix falsch gemacht aber Sunray FlashUp wollte nicht und Firefox schon. Dabei hatte ich mit dem FlashUp die letzten Jahre nie Probleme und deswegen hab ich stundelang alle möglichen Images versucht aber halt immer mit dem FlashUp. Da hätte ich eigentlich auch mal draufkommen können. Jetzt wird der Flashexpander noch eingerichtet und dann den Stick mit ohne Ende Daten zugeballert :emoticon-0178-rock: Danke Karl-Hein, chiefobrei!!!!
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

nimm lieber mmboot, da hast du viel mehr möglichkeiten, statt sich mit flash erweiterungen abzumühen, zb komplettes backup,
geht einfach mit mmboot oder sogar als nfi mit dflash 12.6 einwandfrei, sogar mehr als 80mb kein problem
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

man findet hier keinen Bootloader SL84D für Dreambox 800SE clone Sim2, alle links die man anklickt bekommt man nur ERROR 404
 
AW: Benötige den Bootloader SSL84d für Dreambox Clone 800seHD

Karl, danke mein Freund :)
 
Zurück
Oben