Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

Registriert
13. März 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
OB NRW
Hallo,
mein Name ist Thomas. Ich bin ein Newbie hier und Umsteiger von IGO. Wenn ich dort von der vorgeschlagenen Route abgewichen bin, kam eine akustische Benachrichtigung das die Route neu berechnet wird. Dies konnte ich bisher bei Navigon 7.7.6 noch nicht feststellen. Eine Möglichkeit dieses einzustellen habe ich auch nicht gefunden. Kann man es irgendwo einstellen?
Wenn nicht, gibt es eine geänderte Version mit dieser Möglichkeit?
Auch bekomme ich keine akustische Warnung vor Blitzern. Auf der Karte kann ich die Blitzer jedoch sehen. Auch eine Einstellungssache? Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und über Antworten würde ich mich freuen.
LG
Thomas
 
AW: Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur 1. Frage "NEIN"
Zur 2. Frage "NEIN"
Zur 3.Frage-Schau mal unter Einstellungen/ Navigation/ bei mir Seite 2/ Vor Kontrollanlagen warnen/ Klick/ ob dort der Punkt bei -Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte- gesetzt ist!
 
Hallo kurzer und Danke für deine Antwort.

Ja, 'Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte' ist gesetzt. Bin bisher, bei einer kürzeren Testfahrt, nur an einem "möglichen Blitzer", sprich mobiler Kontrollanlage vorbei gefahren. Meine IGO-Software wusste, das dort öfters geblitz wird und hat mir diese auch immer mit akustischer Warnung vorgemeldet.

Hallo kurzer und Danke für deine Antwort.

Ja, 'Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte' ist gesetzt. Bin bisher, bei einer kürzeren Testfahrt, nur an einem "möglichen Blitzer", sprich mobiler Kontrollanlage vorbei gefahren. Meine IGO-Software wusste, das dort öfters geblitz wird und hat mir diese auch immer mit akustischer Warnung vorgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

Auf welchem Gerät nutzt du denn die 7.7.6 ?
 
AW: Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

@trockenpflaume
Blitzer werden nur akustisch in Fahrtrichtung gemeldet und angezeigt.
Entgegen der Fahrtrichtung nur angezeigt.
Ich gehe mal davon aus Du hast den Ton nicht komplett abgeschaltet? Sprich Navigationsansagen hörst Du?
 
AW: Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

Danke euch allen. Gerät ist ein Tristan Auron BT2D7013B. Nach einigen Testfahrten heute Vormittag wird die Antwort von 'kurzer' im vorherigen Post schlüssig. Bei den fest installierten klappt alles wunderbar. Jetzt natürlich von mir die Frage:
Welche zusätzliche Software benötige ich? Gibt es vielleicht einen link?
LG
Thomas
 
AW: Benachrichtigung vor Neuberechnung der Route?

wozu brauchst du ne benachrichtigung über neu routen berechnung ??

wenn du aus deine vorprogramierte route rausfährst , labert das NAVI paar mal , "wenn möglich bitte wenden"

wenn du es nicht befolgst dann rechnet das Navi automatisch neue route , ich finde es so wie es ist top , und will keine extra benachrihtigungen
 
"Wenn möglich bitte wenden" kommt nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Sonst führt dich die Software halt automatisch an das Ziel. Nach dem Motto 'viele Wege führen nach Rom'. Ist dann halt nur nicht der ohne Umwege. Da liegt dann natürlich die Schuld beim Fahrer. Igo hatte sofort gemeldet 'Route wird neu berechnet' Kann aber damit leben :emoticon-0105-wink:
#############
Hallo 'kurzer'

werde ich mal über Google suchen. Dachte nur, das hier im DEB etwas passendes rumliegt. :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben