Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Belastbarkeit von Karten

W

wookiemaster86

Guest
Nabend,

ich fände es gut einen Thread zu erstellen in dem es um die Belastbarkeit von Karten geht.
Sprich: ab wann freezt Karte (Caid) XY.
Besteht hierzu auch von anderen Interesse?
LG

AW: Belastbarkeit von Karten

Würde mich auch interessieren.

D02/S02 Default um die 540ms, freezen soll es ab 6-7 Sekunden
G09 im Fastmode 56ms, ohne 320 und freezer bei ???
HD+ (1830/1843) freezt nach lesen um die 1400ms

Hi, S0 2 freezt ab 4,3 sec. Bei HD + gibt es nicht genug Sender, damit es zu freezern kommt. V 13 so ab 600 ms.

Also mich interessieren um meine retrylimits zu optimieren die caids
1702,1830,098c,0100,0500,0BOO,1810,1722,1838,09c7;098e und 1834

1702,098e und 1830 sind bereits abgeklärt

Gesendet von meiner Handschreibmaschine

Bei HD+ also bei meiner 1830 schafft man es sehr wohl an die Freezgrenze. Die macht ab 1,4 sek Probleme und die schafft man bei 5 verschiedenen Sendern auf einem Transponder.

Also:

1702 - 4500 ms
1722 - 4500 ms
1830 - 1400 ms
1834 - 1400 ms
1838 - 1600 ms (da bin ich mir nicht ganz sicher)
098E - 350 ms
098C - 650 ms

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Das ist ja komisch, bei der schwarzen Hd Karte 1843 hab ich Zeiten von 2600 ms des öfteren gesehen und keine freezer.

Link Removed die 1838 läuft noch mit 1600 in der Easymouse. Wäre schon wenn noch ein KabelDeutschland User was zur 09C7 (G09) sagen könnte

so hier meine erfahrung, ohne freezer

098e bis 395ms
1838 bis 3500ms
09c7 bis 600ms, hab aber auch schon gelesen das es bis 800 gehen soll

Wow die 1838 funktioniert bis 3500ms. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. :)

Bis jetzt erstmal Danke an alle für Ihre Erfahrungen. Eventuell kann man wenn ein paar mehr Werte vorliegen einen Durchschnittswert bilden der als Richtwert genommen werden kann.
Damit könnte man die unterschiedlich verwendete Hardware relativieren

....und wer braucht sowas ?

jemand der CS im Sinne dieses Boards betreibt (give and take) ganz sicher nicht.
Ausgenommen natürlich die Leute, die ihr OSCam mit copy and paste konfigurieren, weil sie keine Ahnung haben.....
Denn die, die wissen was sie tun, haben mit solchen Fragen aber überhaupt kein Problem.

Payserver könnten Interesse ans solchen Daten haben.
SEID Ihr Payserver ?????

Ich dachte es geht um die wait time für cachex oder nicht? Was hat das mit payservern zu tuen?
Ich nehme für die wait time immer die normale Antwortzeit +30% und fahre gut damit. Einzig die 098e, die hab ich bei 50ms sonst kann es zu freezern kommen. Zum Glück ist die 098e auch bei unitymedia frei, diese fragen die Karte früher an als kabelbw, somit langen 50ms

Ja klar! Natürlich brauchen nur Payserver eine gute und optimierte Oscaminstanz. So ein Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Dann bist Du wahrscheinlich einer von denen mit dem man tauscht und da nur Mist erhält. Super! Weiter so!

Zurück
Oben