Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF-Karte will nicht bei vu+ duo2

Woldi56

Newbie
Registriert
20. Oktober 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe eine VU+ Duo² Version 2021-02-08-vti-master (9849f8edd), Image R 15.0.0 (Build 2020-09-21) gebraucht übernommen. Hab die ORF-Karte nicht zum Laufen gebracht. Inzwischen openATV 7.0 vom 15.10.2022, enigma2 Revision 31856+89e4f13 geflasht. Alles macht einen guten Eindruck, ORF-Karte geht auch nicht. Fand auch keine Oscam oder cccam Version. Wie bekomme ich ORF zum Laufen? Die Karte ist P410 und funktioniert an anderer box. Was kann ich tun? Vielen dank
 
Danke Neo76. Hab leider keine Erfahrung und bräuchte genaue Anleitung. Sollte ich nicht unter Menü / Erweiterungen / grüne Taste Plugins herunterladen / extensions Einträge finden, wie cccam oder oscam oder softcam. Das dann runterladen und installieren bzw. anpassen? So war es vor Jahren bei meiner Xtrend. Was muss ich genau tun? Oscam Webinterface Log und Configs von der Oscam hilft mir leider noch nicht. Danke.
 
habe jetzt mal "enigma2-plugin-softcams-oscam_11714-emu-r798_all.ipk" per usb-stick installiert. Nun habe ich den Menüpunkt Softcam-Einrichtung bekommen. Habe dort OSCam-11714-r798 ausgewählt und neu gestartet. Leider trotzdem kein Erfolg für ORF Sender. Unter OSCam-Info gibt es "Karteninfos (CCcam-Reader). Da habe ich aber (noch) keinen. Gibt es vielleicht eine andere Version von Oscam, oder cccam?
 
Softcam-Feed installieren und ein oscam-smod auswählen.
Die läuft ohne Konfigs.

MfG
 
Wenn du ein Oscam wählst, brauchst du auch eine passende Config dazu, wo der Reader für due ORF Karte eingerichtet ist. Oder du kannst mal deine Oscam confih Datein hier reinstellen und wir können mal schauen, ob sie richtig ist.
 
Hallo an alle, danke für Eure Antworten. Problem gelöst. Grund: die in der box steckende ORF-Karte war defekt. Mit meiner anderen ging alles. Also wichtig war der Hinweis, dass man nach dem flashen ein online-Update durchführen muss. Erst dann konnte ich die Softcam installieren und einrichten. Und ans Netzwerk habe ich mich angeschlossen.
 
Zurück
Oben