Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

2mojito2

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

hab durch viel lesen und Geduld versucht meine vor kurzem erhaltene(n) V14-Karte(n) in Betrieb zu nehmen bin jetzt aber an einem toten punkt und komme nicht mehr weiter:

Randbedingungen:
- DreamBox 7020 HD
- Oscam r10653
- 2x V14-Karte inkl. Receiver gesendet bekommen
- keine der V14 Karten in meinem Haus nen S*y receiver je gesehen
- Optional auch SMARGOs zur Hand

folgende Oscam configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ocscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zu Beginn habe ich eine Karte im KC freigschaltet und die Karte in den Reiceiver gesteckt:
- Status: "CardOK (no entitelments)"
- auf das passende EMM Pärchen gewartet
Ausschnitt aus EMM-log-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- Da ich 2Tage gewartet und die ein "sicheres" Pärchen entdecken konnte (evtl check ich's auch noch nicht zu 100%) habe ich keine EMMs geschrieben.
- hab nochmal versucht per KC die karte freizuschalten und einmal auch telefonisch

PROBLEM:

- Status inzwischen: "ERROR (no entitelments)"
- kann die Karte im KC nicht mehr freischalten:
Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-folgende meldungen in der Live-log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


BITTE EUCH UM RAT!!!! WAS KANN ICH TUN BZW. WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT???? :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

in der "oscam.server" ist "autospeed = 0" da brauchst dann MHz = 450 und cardmhz = 2700 oder autospeed = 1 dann nur cardmhz = 2700

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

du hast ja schon Emms geloggt , da muss die Karte ja schon mal erkannt worden sein - verstehe ich jetzt auch nicht das du da jetzt "error" hast
der 6A hex ist nicht gut, da könntest auch nach längeren loggen als die üblichen 2-3 Tage keinen brauchbaren guten Aktivierer bekommen - da würde dann nur eine erneute tel. Freischaltung Abhilfe schaffen - was ich hier so gelesen habe

MfG sodex
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

Also aktuell habe ich folgende Meldung in der LOG datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt muss ich eigentlich nur auf ein "braves" EMM Pärchen aus dem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...erung-der-v14-melde-thema-nur-bei-erfolg.html warten und es schreiben dann sollte es gehen oder???
Kann es passieren dass man keine mit dem Beitrag übereinstimmende Pärchen erhält??
oder habe ich dann dann einfach nicht lange genug gewartet???
BZW. sehe ich es schon richtig dass ich in der oben aufgeführten liste kein gutes Pärchen dabei hatte???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

@2mojito2

Du hast doch schon emms empfangen zwar nicht die richtigen,aber es kamen immer 2x 82706A (böser aktivierer) dann 1x827035 (verlängerer) immer gleichbleibend. Du hättest nur warten müssen bis der 6A wegfällt und dann ein guter kommt (4X oder5X).

Warum stösst du nochmal eine Freischaltung an? Wenn da jetzt im webif "
"ERROR (no entitelments)" dann stimmt was mit deinen configs. nicht. Sind die configs. so wie du sie gepostet hast auch auf deiner box oder hast du dadrin irgendetwas
weggelassen?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay danke!!! werde es im Auge behalten und notfalls morgen nochmal anrufen!!!
was ist da der übliche Fehlercode bei sky damit die da keine blöden fragen stellen????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HAb den ERROR erst heute bekommen komsicher weise!!! versteh nicht ganz warum..also bis gestern lief alles noch ohne ERROR also mit CARDOK
die zweite aktivierung habe ich angestoßen weil ich beim loggen nie passende pärchen hatte und langsam den glauben dran verloren hatte!!! ABer hat nicht viel gebracht!!!

Stand jetzt:
- kann jetzt wieder loggen
- hoffe auf gute Pärchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

hast du denn schon die üblichen 2-3 Tage geloggt - die Freischaltung läuft doch 7 Tage lang - erst wenn da aus dem 6A hex kein guter Aktivierer wird eine neue Freischaltung anstossen

MfG sodex
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

@2mojito2

das übliche ist eigtl 310 für ne box und 510 fürs modul,scheint aber von box zu box verschieden zu sein. Habe vor 2 tagen eine box (Humax) von sky bekommen mit Festplatte(ext.),da sieht das anders aus. Da öffnet sich ein auswahlmenue mit Lösungsvorschlägen. Aber schliess doch einfach die box mal an,schieb ne karte(natürlich nicht die v14) rein und schau nach was kommt.

edit:

Ich logge jetzt seit 2,5 tagen und es hat sich bis jetzt nichts geändert,also geduld ist gefragt.
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe so 2 Tage geloggt allerdings muss ich zugeben dass ich es nicht am Stück gemacht habe (mal 1-2h rumprobiert order karte gewechselt :fie:)!!!
Das mit dem 7 Tagen ist gut zu wissen!!! Dann werd ich jetzt mal ganz geduldig weiter loggen und hoffen dass ich es iwann hell bekomme!!!

Könnte ich eigtl. mit beiden karten gleichzeitig loggen???
Bzw. würde es dann reichen wenn ich einfach nochmal den Selben Reader absatz einführe (nur mit "sci1") in die oscam.server einfüge??
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

Gleichzeitig loggen würde nur gehen,wenn du auch einen zweiten clienten hättest der die emms liefert. Einfach nur " (nur mit "sci1") in die oscam.server einfügen" geht nicht. der 2te reader brauch ein anderes label und eine andere group.

[reader]
label = V14_1
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 2

dann dem zweiten clienten(andere box) zugriff auf reader 2 einrichten
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

Ist das loggen bei Oscam neustart eigentlich dahin bzw. startet man dann wieder bei null (habs nicht neugestartet, also nur zur interesse)??
bzw. warum dauert es länger bis erst die guten hex codes kommen???
inzwischen ist bei einer karte der 6A verschwunden und ich bekomm nur noch 57/35 Pärchen...was ja laut liste (https://www.digital-eliteboard.com/...ng-der-v14-melde-thema-nur-bei-erfolg-53.html)
nicht hilft
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

Also hab nach 4,5 Tagen immernoch keine passende Pärchen...
Nur 6A, 35 bzw. bei der anderen 57, 35

Kann S*y eigetnlich die Oline freischaltung iwie abschalten weil ich immer auf eine Fehlerseite weitergeleitet?
 
AW: Bekomme V14-Karte nicht freigeschaltet!!!

nur aus interesse....werde natürlich ganz geduldig weiter warten wir hier schon allzu oft erwähnt :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben