Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky nicht hell

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Forumgemeinde,

nachdem ich schon seit Tagen versuche meinen neuen OSMini ans laufen zu bekommen, stehe ich kurz davor ihn aus dem Fenster zu schmeißen :crazy_pilot:

Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :emoticon-0106-cryin

Gegebenheiten:
- OSMini S2 mit OpenATV 5.1
- Treiberversion: 20151123
- Kernelversion: 4.3.0
- Sky V13 Karte
- Sky Pakete: Sky Welt, Sport, Bundesliga und HD

die Karte dürfte nicht gepairt sein, da sie in meinem VIP 2 einwandfrei funktioniert.

Was ich bisher gemacht habe:
- OpenATV 5.1 installiert
- Softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert
- oscam_atv_emu 1.2 10998 installiert
- die oscam unter /usr/keys/oscam_atv_emu wie folgt angepasst:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


- oscam gestartet.

Trotzdem bleibt alles von Sky bei mir dunkel
:emoticon-0120-doh:

Ich hoffe das sind ausreichend Informationen um mir eine Brotkrümel Spur zu legen, damit ich weiter komme
biggrin.gif


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Sky nicht hell

da mips box autospeed=1, ins7e11=15 und ndsversion=2
lb_mode=1 und emmlogdir komplett entfernen
der lokale user hat kein passwort
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

Hier fehlt doch auch noch:

boxid = 12345678
ins7e11 = 15
readtiers = 2
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

@kurzer eine boxid hat er drin und die anderen beiden Sachen sind nicht zwingend notwendig. Die Karte würde auch ohne diese beiden Einstellungen laufen
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

Danke für eure raschen Antworten :good:

@ Rohrby: wie und wo mache ich das? Wie ich aufs WebIF und den Live Log komme ist mir klar oder meinst du genau das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ 4gx35: habe deine Empfehlungen umgesetzt, auch mit den beiden Einträgen, die man laut Rohrby nicht benötigt.

Trotzdem bleibt alles bisher dunkel :(

Gruß Jason
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

Ah OK, dank dir ;)

Dann hoffe ich mal, dass ich es jetzt richtig gepostet habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gepairt glaube ich nicht, da sie in meinem Argus VIP 2 mit ILTV einwandfrei funktioniert.

Den Beitrag payload auslesen habe ich auch schon dieser Tage gesehen, konnte damit aber nichts anfangen bzw. hab ihn dann wieder etwas ignoriert da es sich dort um die V14 handelt und nicht um die V13 wie ich sie habe.

Gruß Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sky nicht hell

auch etliche andere sender probiert ?

unbedingt payload auslesen

seit wann läuft denn iltv mit oscam ?
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

Was meinst du genau mit etliche andere sender probiert?
Normale Sender empfange ich, auch die Öffentlichen in HD. Aber die Privaten HD-Sender und alle Sky-Sender aus meinem Sky-Abo bleiben alle dunkel.

So meinte ich das nicht mit ILTV und OSCam. Ich meinte das so, dass wenn die Karte doch gepairt ist, dürfte sie auch nicht mehr mit ILTV funktionieren, weil das ja auch kein Receiver von Sky ist.

So, habe jetzt im WebIF Debug auf 6 gestellt und den Reader neu gestartet, danach habe ich zuerst nach 0F 04 gesucht, kein Eintrag gefunden!
Danach habe ich nach dem "[videoguard2] class" Eintrag gesucht, ebenfalls nichts gefunden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich zu dumm dafür bin dann sagt es mir :emoticon-0184-tmi::emoticon-0179-headb

Gruß Jason
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

das Payload wird erst im log angezeigt wenn ein Sender welche zum Abo gehört angefragt wird
poste bitte nochmal deine Configs.... im log kommt es zur keiner Anfrage
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

funktioniert übrigens payload anzeige bei den entitlements für v13 immer noch nicht ?
 
AW: Bekomme Sky nicht hell

@ dodo83:
Hatte die ganze Zeit Fox HD laufen.

Meine OSCam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ Pilot:
Habe die OSCam neugestartet, dann den Reader neugestartet, dann im Live Log Debug zuerst 4 und dann 2 eingestellt und zum Schluss auf Sky Bundesliga HD 1 geswitcht.

hier nun der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Jason
 
Zurück
Oben