Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme kein CAM gebacken ?!

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe mir heute für meinen Golden Media 990 die Aktuelle Neutrino SW gedownloadet. Spark nutze ich GAR NICHT ! Das Image ist vom 07.09.2014 ...

kernel 2.6.32.16´´61_stm24_0216
Version 2.00 Beta (07.09.2014)

Der Receiver steht bei mir im Wohnzimmer und dient als Client. Der Host ist eine FB 7390 mit aktuellem Freetz sowie Easymouse 2 und V13. Receiver ist per LANKABEL mit FB 7390 verbunden.

Nun habe ich im neuen BLUEPANEL unter SOFTCAM nur: OSCam, OSEmu, Camd3, MGcamd und GBox zur Auswahl. cccam ist nicht mehr dabei und läßt sich meines Wissens nach auch nicht installieren. Die Ösis habe ich bereits hell bekommen da ich momentan OSEmu nutze.

Welches Emu CAM muss ich nutzen damit die Ösis helle bleiben und ich meine V13 alle helle bekomme ? Meines wissens nach doch Mgcamd !Oder ? Und wenn ja, dann trage ich meine C-line in die mgcamd.list richtig ? Was aber bitte kommt denn in mg_cfg damit es endlich mal hell wird ? Hat jemand Rat ?

DANKE !
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

SH4 Boxen können kein echtes CCcam. Da mußt du das mit Oscam oder MGcamd machen mit C-Lines.
MGcamd da kommt die C-Line in die cccam.list.
Mehr kann ich ich auch nicht dazu sagen, da kein Neutrino Nutzer. Nutze E2 Image.
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

Also genauso viel wie ich shcon weis. Danke trotzdem für deine Mühen :)
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

nimm eine OScam mit EMU Support, oder du lässt das OSemu parallel laufen
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

Das hier passt 100% zu den E2 Images. Ob das auch für Neutrino zu gebrauchen ist, kann ich nicht sagen.
Link ist nicht mehr aktiv.

PS: mg.cfg ist für CS angepasst
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

HI ! Habe deine Daten 1 zu 1 übernommen und meine C Line in die mgcamd.list eingetragen ! Leider bleiben alle Sender von Sky und Ösi dunkel ! Wo liegt der Fehler ? ? ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Dodo ! Kannst du bitte für GANZBEGRIFSSTUTZIGE erklären was du damit meinst ? Ich verstehe nur Bahnhof ! Sorry

- - - - - - - - - -

Ich habe nun osemu genommen und die Ösis werden alle helle ! Aber meine Skysender nicht ! Irgendwo anders muss ich doch nun auch die C line eintragen wenn osmenu läuft oder ? Wo denn bitte ?
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

installier dir die OScam, dann eine von hier mit EMU nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
die neue Binary mit der alten tauschen per FTP, sollte bei neutrino auch laufen, bei E2 und Spark laufen die
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

Ich glaube ich habe dir schon geschrieben wo die C-Line eingetragen wird. Beitrag#2 "C-Line kommt in die cccam.list"
Und genau genommen gibt es überhaupt keine Datei bei Mgcamd die mgcamd.list heißt.
Eine newcamd.list gibt es und da kommen MGcamd oder Newcamd Server einträge rein.
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

sorry Leute !Ich scheine zu doof zu sein! ich bekomme es einfach nicht hin. was ist eine BINARY ? @dodo welche genau soll ich installieren ? Im Link sind mehrere !
ich habe in der cccamd.list meine c line eingetragen und lasse am Receiver nun OSCam laufen ! Aber sky bleibt dunkel !!! Ösis sind alle helle

@dodo ich habe mir diese nun gedownloadet und nach var/keys geschoben !geht aber nix von sky Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

die Binary ist die OScam Datei
nimm eine wo EMU mit dabei steht
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

OK! Also wenn ich mgcamd nehmen muss es doch hell werden oder nicht ? Habe meine c line ja in der cccamd.list eingetragen !Aber was muss noch wo eingetragen werden ? die Sky sender werden nciht helle !Und im wi wird der receiver auch nciht als online angezeigt

- - - - - - - - - -

welche denn ? Sorry
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

Den kompletten MGcamd config Ordner den ich verlinkt habe nach usr/keys kopieren. Vorher natürlich deine C-Line in die cccam.list
Danach Mgcamd neu starten.

Und wie schon erwähnt ist das nur auf einem E2 Image getestet worden und nicht auf Neutrino
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

ist denn E2 nicht Neutrino ? Ich meine ich habe Neutrino HD und Spark parallel ist doch auch E2 oder täusche ich mcih ?

- - - - - - - - - -

ich habe es nun genauso gemacht wie du beschriebn hast ! Link ist nicht mehr aktiv. gedownloadet, entpackt und alles nach var/keys geschoben.. Dann habe ich meine C line in ccccamd.list eingetragen und es geht trotzdem nicht ! mgcamd habe ich auch gestartet am Receiver ! habe auch reboot gemacht !Alles duster !

MEINES WIssens nach musste irgendwas auch an der mg_cfg noch eingestellt werden wenn ich es richtig in Erinnerung habe !?!?
 
AW: Bekomme kein CAM gebacken ?!

ich habe den ersten TEILERFOLG: Der Receiver ist jetzt im WI meines Oscam zu sehen ! Man sollte anhand des Logs auch meinen das was geht. Aber irrwitziger Weise kommt aufem Fernseher die Meldung "verschlüsselt" und nix wird helle ! Wie geht das denn ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben