Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme in den nächsten wochen auch neue v14

AW: bekomme in den nächsten wochen auch neue v14

Nein, nicht von der box. Sondern vom PC auf den Du auf das Oscam-Web-IF zugreifst.

meine pc ip?
pc ip ist 192.168.178.20

Ok - das passt dann.

Hast Du wirklich auch den port eingegeben .. als ?

ja bin ja im interface drin.sehe den status reader usw.

Super ... dann kontrolliere die Einstellungen der oscam Dateien im Oscam .. insbesondere die ganzen blockemm Einträge

die emm sind alle geblockt.ich kann auch nicht im interface ändern.er übernimmtes einfach nicht.ich muss wohl die box neu machen

So bleibt man in Übung. :emoticon-0124-worri

ja jetzt bin ich wieder in übung.3,5 std.habe ich gebraucht um die box neu zu machen.ewig gabs ein schreibfehler bei der externel.nachdem ich den stick im rechner langsam formatiert hab ging es.

wie komme ich da hin wo die emm gespeichert werden.die sollten im oscamlog doch gespeichert werden.habe ja kein pfad angegeben.muss ich mich uber telnet einloggen?

Du musst Dich auf den receiver einloggen (ftp, telnet, ssh ..). Dort findest Du in dem pfad die unique EMM log-Datei, wo auch die Oscam Dateien liegen.

der server ist aber eine fritte und kein resi.habe mich auf der fritte eingeloggt über ftp.da finde ich kein unique log.
muss ich bei der config bei global auch noch was eintragen?habe nur bei server was eingetrage.
server
[reader]
label = v14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

im oscam webif unter readers - v14 reader ganz weit rechts auf das symbol write emms klicken,
da siehst du die geloggten emms (falls vorhanden), ftp nicht notwendig

moin.ich habe jetzt seit mittwoch 22,30loggen lassen.im es wurden bis jetzt 5 geloggt davon 3 unterschiedliche.ich hatte geslesen da es in 2 std.midesten 20 bis 30 sein sollten.ist da was falsch gelaufen?ich hatte die karte online freischalten lassen

Was ist 22, 30 ? Poste Deine EMM in der Form 820053 oder 827057.

moin.ich bräuchte bei der 2 karte wie der eure hilfe um sie zu aktivieren.ber der karte handel es sich um die hautkarte habe ich gester rausgefunden.die die karte die jetzt hell ist ist die 2 kartre.der server für die erste karte ist auch auch eine fritz box.ich habe gestern ber tel.aktivieren lassen.es kommen keine emms rein.
hier sin mal meine configs.
conig
[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
disablelog = 0
clienttimeout = 7500
nice = -1
maxlogsize = 2080
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/logs/