AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff
Also ich habe auch einen LG "Plasma" 42 Zoll PQ 1000 und auch ich hatte ständig egal welches Image ich verwendete das HDMI Lost Problem. Habe es dann so in den Griff bekommen und seither habe ich keine Probleme mehr ich hoffe du verstehst jetzt gleich meine Schritte wie ich es gemacht habe:
Schritt 1 - Per Telnet einloggen und folgendes eingeben:
opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules
reboot
nun bootet die Box neu aber nicht vollständig da Ihr ja der Tunertreiber fehlt, was dem ganzen aber nichts abtut da man jetzt dennoch den Zugriff per Telnet bzw. Filezilla hat was man auch als nächstes tun muss:
Filezilla Verbinden und den tunertreiber (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-
dm800-20101111-r0_dm800.ipk) ins Temp Verzeichnis schmeissen wenn ich einen Download link finde füge ich den noch hinzu ansonsten bitte selber suchen.
Schritt 2 - Nun wieder per Telnet Verbinden und folgendes eingeben:
opkg install -force-upgrade /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk
reboot
Nun sollte die Box wieder komplett neu Booten ohne stehen zu bleiben und danch wieder per Telnet Verbinden und zu Kontrolle folgendes eingeben:
opkg list | grep dreambox-dvb-modules
jetzt sollte eigentlich nur noch der Treiber vom 20101111 drinnenstehen ohne irgendwelche andere Tunertreiber. Ich betone das aus dem Grund wenn ich beim 1. Schritt denn Reboot nicht durchführe sondern gleich den Treiber Installiere wie unter Schritt 2, habe ich komischerweise immer beide Tunertreiber bei der Kontrolle drinnenstehen und es kommt wieder zu HDMI -Lost Problemen.
So ich hoffe konnte damit helfen und man versteht meine Schritte wie ich es geschrieben habe. Viel Glück dabei.
EDIT: So habe mal die Dateien eingefügt leider nicht als eine Gesamtdatei da ich es nicht kleiner Komprimieren konnte.