Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Huibuuu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey,
langsam bin ich echt am verzweifeln.
Egal welches Image oder Treiber ich verwende, habe ich immer wieder das HDMI lost Problem.
Meine Clone hatte damals Sim 1, durch ein Update aber jetzt schon seit einiger Zeit Ferrari.
Fernseher LG!!! (könnte das Problem sein)
Hab jetzt auch mal ein "uralt" Image versucht, Newnigma 2.8.3 oder so....da waren dvb-module treiber von 2009 integriert! Aber auch dort, ständig HDMI lost.
Auch die patched driver über das Ferrari Addon getestet, leider kein Erfolg.
Hat jemand vllt eine Idee?


Gruß
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Bin ich mir ehrlich gesagt, dadurch das ich schon soviel versucht habe, nicht sicher. Kannst du mir evtl noch mal die einzelnen telnet befehle schreiben?
Nachher bootet die box wieder nicht....Habe aktuell das neuste Newnigma installiert. 3.2.2 glaube ich (Ferrari, 82F).
Danke
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Also ich habe auch einen LG "Plasma" 42 Zoll PQ 1000 und auch ich hatte ständig egal welches Image ich verwendete das HDMI Lost Problem. Habe es dann so in den Griff bekommen und seither habe ich keine Probleme mehr ich hoffe du verstehst jetzt gleich meine Schritte wie ich es gemacht habe:

Schritt 1 - Per Telnet einloggen und folgendes eingeben:

opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules

reboot


nun bootet die Box neu aber nicht vollständig da Ihr ja der Tunertreiber fehlt, was dem ganzen aber nichts abtut da man jetzt dennoch den Zugriff per Telnet bzw. Filezilla hat was man auch als nächstes tun muss:
Filezilla Verbinden und den tunertreiber (dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk) ins Temp Verzeichnis schmeissen wenn ich einen Download link finde füge ich den noch hinzu ansonsten bitte selber suchen.

Schritt 2 - Nun wieder per Telnet Verbinden und folgendes eingeben:

opkg install -force-upgrade /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk

reboot


Nun sollte die Box wieder komplett neu Booten ohne stehen zu bleiben und danch wieder per Telnet Verbinden und zu Kontrolle folgendes eingeben:

opkg list | grep dreambox-dvb-modules

jetzt sollte eigentlich nur noch der Treiber vom 20101111 drinnenstehen ohne irgendwelche andere Tunertreiber. Ich betone das aus dem Grund wenn ich beim 1. Schritt denn Reboot nicht durchführe sondern gleich den Treiber Installiere wie unter Schritt 2, habe ich komischerweise immer beide Tunertreiber bei der Kontrolle drinnenstehen und es kommt wieder zu HDMI -Lost Problemen.

So ich hoffe konnte damit helfen und man versteht meine Schritte wie ich es geschrieben habe. Viel Glück dabei.


EDIT: So habe mal die Dateien eingefügt leider nicht als eine Gesamtdatei da ich es nicht kleiner Komprimieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Hey,
vielen Dank für die verständliche Antwort.
Habe jetzt mal die Schritte durchgeführt. Leider werden bei der Kontrolle zwei Treiber aufgelistet! :(
root@dm800:~# opkg list | grep dreambox-dvb-modules
dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800-20110506-r0 - Hardware drivers for Dream
box
dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0
root@dm800:~#

Jetzt warte ich mal ein bisschen ob weiterhin das Problem auftritt.
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Also wenn ich das genauso mache wie beschrieben kriege ich nur das hier als Fehler:
"hardware could not be verified code 0x1800f"

Was habe ich denn falsch gemacht?
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Welche Bootloader nutzt du?
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Probier mal die Treiber vom 23.06.2010
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Also wenn ich diese hier installiere
dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100623-r0_dm800.ipk
fährt die Box nicht einmal mehr hoch...
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Hey, will mich nur eben rückmelden.
Trotz zwei aufgeführter Treiber habe ich so wie es aussieht keine probleme mehr.
Danke an alle die geholfen haben!
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Kann man den Treiber eventuell aus dem Image "raus holen"?
Das ich ihn beim 3.2 installieren kann?
oder gibt es irgendwo gepatchte Treiber?
muss doch irgendwie zu lösen sein. Das nervt total.
 
AW: Bekomme HDMI-Lost nicht in den Griff

Die alten Treiber von Juni 2010 laufen nicht im 3.2.
Du musst das 3.02 installieren.
 
Zurück
Oben