Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bekomme ETKA nicht zum laufen

mia31

Newbie
Registriert
26. April 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
habe jetzt mal Volkswagen ETKA International v 8.0 // 03.2018 Multilingual by f33nix aus dem Post 223 von https://www.digital-eliteboard.com/...ka-alle-versionen.394232/page-15#post-3385123 gezogen und wollte installieren.

Laut Anleitung steht da: Execute file C:\ETKA\x64\MULTIKEY64\DSEO13B.EXE

die Datei gibts aber garnet - somit bekomm ich den Hardlock net zum Laufen :-(

ich bitte um Hilfe, da meine (laufende) 7.5er nicht mehr up to date ist
 
Ich glaube die Laufwerksangabe "C:" ist nicht korrekt.
Die von Dir gesuchte Datei liegt in der bereitgestellten iso unter: Hardlock/x64.

Gruß

Fisher
 
leider nein - auch auf der Iso ist unter dem Ordner HARDLOCK (weder bei x64 noch bei x86 und den Unterordnern MULTIKEY64 bzw MULTIKEY32) die Datei zu finden.
 
Installiere nochmal ganz von vorne und lass das löschen der Zeile weg, so gings auch bei mir...

Unter C/Etka/ Prog kannst du den Hardlock selbst starten.
 
Stimmt, in der Version 03/18 ist die DSEO13B.EXE tatsächlich nicht im Hardlock-Ordner.

Du benötigst sie für die Installation zwar nicht zwingend*, aber da die Anleitung schon auf dem Vorhandensein der Datei fußt, findest Du sie aus der Version 01/18 im Anhang.
Die restlichen Dateien in den beiden Hardlock-Ordnern sind identisch, sodass diese einzelne Datei genügen sollte.

Generell kannst Du für die Hardlock-Installation nach dem Ausführen der hasp.exe aber auch die multikey.cat , multikey.inf und MultiKey.sys nach C:\Windows\System32 kopieren, dann den Gerätemanager aufrufen und das dort nun erscheinende "unbekannte Gerät" manuell mit Treibern versorgen, indem Du auf den MULTIKEY64-Ordner der iso verweist.

* Zur Funktion:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • DSEO13B.zip
    630,6 KB · Aufrufe: 275
Danke erstmal - werde das mal heute oder morgen testen und mich dan melden.

So, habs geschafft - die 8er Version läuft super.

Problem war der alte Hardlocktreiber meiner installierten 7.5er Version (kiss). Als ich den endlich ordentlich weg hatte, ging die Installation super. Allerdings hab ich nun die Version "Volkswagen ETKA German/ International v 8.0 03.2018 Multilingual" von dealirio genommen.

Da ergibt sich auch gleich ein neues Problem: Ich hab aus versehen bei der Installatiuon "ohne Preise" angegeben. Wie bekomm ich nun die Preise nachträglich zum Laufen??

VG Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht meines Wissens nachträglich nicht.
Also bitte zurück auf Anfang ;)

Gruß

Fisher
 
hm, im Download ist ein Ordner PRICES mit der Datei DEU.exe. Nur kenn ich das Passwort für diese rar-Datei nicht. Aber damit müsste es eigentlich auch nachträglich gehen.?

so, alles zurück auf Anfang und mit Preisen neuinstalliert - ABER: es werden immernoch keine Preise angezeigt - was tun????
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle bin ich leider überfragt.
 
Wie hast du den Hardlock der vorherigen Version wegbekommen?

Bei mir kommt nämlich Error 7 - Hardlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben