Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Habe eine V14 seit einem Jahr und mit neuester oscam 10659 in meiner gigablue quad stabil laufen und nutze die giagblue defacto als server und client. Ende August ist eine Verlängerung fällig. Bislang habe ich meine V14 quartalsmäßig nach Dunkelheit mit cccam 2.3.0 auf einer VU+ verlängert und wieder in die gigablue gesteckt. Bisher ohne Probleme, bin aber mittlerweile vorsichtig geworden. Jetzt wollte ich vorab mal meine emm auslesen und für die Verlängerung speichern, um manuell zu verlängern. Leider bekomme ich keine emm, die Datei wird nicht einmal erzeugt. Im Webinf stehen auch keine empfangenen emms drin. Meine Frage: benötige ich immer einen separaten client? Habe eine VU+zero mit cccam 2.3.0, aber von der kommen auch keine emm an der gigablue an. Meine Daten.

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im webinf ist mein client und auch die gigablue als lokal mit AU-on zu sehen. Habe schon viele Varianten ausprobiert, aber noch keine emm erhalten. Momentan habe ich noch aus der Verlängerung 19 entitlements. Habe schon stundenlang auf sky sport news hd auf emm gewartet, es tut sich Nichts. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke vorab.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösche mal das rote raus und die Cardmhz abändern. Dannach Neustart und ein log posten von Start Oscam bis sich ein Client verbindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

debug 64 im LiveLog , dann sieht mann schonmal was mit den EMM´s passiert ... denn es werden definitiv welche gesendet... nur wieso die nicht bei Dir geschrieben werden müsste man dann sehen...
 
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

cardmhz = 450
mhz = 600
mach mal hier 2700

wohl eher nicht.

Der Wert 2700 passt wenn überhaupt zu cardmhz
 
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

@Tom danke habe ich verwechselt weil bei cardmhz 450 stand. Also mhz = 450 und cardmhz = 2700
 
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

Danke Rohrby. Jetzt ist eine Datei unique_emm.log da, super. Mal sehen, was da kommt. Woher kommen denn dann die emms, von meinem Client oder der gigablue? Und kommen die dann laufend oder nur wenn ich Sky sehe? Die cardmhz hatte ich schon richtig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme einfach keine emm, auch keine emm.log Datei

Die kommen durch den user lokal auf der serverbox ! Und werden alle 50 min geschrieben wenn du auf nem sky sender bist !
 
Zurück
Oben