Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme diese Jahr Glasfaser bis ins Haus.

und hoffentlich musst du dir die ipv4 Adresse nicht mit anderen teilen!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin eigentlich mit 1&1 recht zufrieden. Glasfaser liegt bei uns noch nicht an.
 
bei uns haben die von telekom grade wider "deepen fang" geöfnet ;) :ROFLMAO:

kaum mit stad durhbudeln fertig , glasfaser teilweise durhgezogen und die laufen schon von tür zu tür und suchen bescheuerte die das ganze bezahlen :ROFLMAO:

hab jetzt 50.000 von 1&1 über alte telefon kabel für 30€ monatlich , wenn ich jetz auf 100.000 wehsle dann 39.99€ , selbst die 250.000 von 1und1 ist günstiger (44.99) als die 100 von der telekom

telekom bittet mir über nigelnagel neue glasfaser 100.000 für stolze 46€

sind die echt so bescheuert das die glauben das jetzt alle auf glasfaser umsteigen ??
 
@Osprey

genau das gleiche hab ich den unhöflichen Telekom mitarbeiter gefragt der mir an der haus tür die nudeln auf's ohren aufdrehen wolte :ROFLMAO:

der war warschanlich aber nur deswegen unhöflich weil es gepist hat , war sau kalt und er von haus zu haus laufen müste um paar deppen zu finden ;):ROFLMAO:
 
bei mir ist der glasfaser-anschluss gratis bis ans haus (stromkasten) gezogen worden.

im haus anschliessen, d.h. dosen montieren und kabel ziehen, liess ich nicht machen.
die leitung, die ich habe, genügt mir vollkommen.
 
ich hab mein Futro vor ca. 6 jahren verkauft ;) :ROFLMAO:

ich bin mit dem was ich habe voll zufriden , mehr brauche ich echt nicht , und irgend wann kommt ein beseres angebot dann werde ich wechseln
 
Am 12.01.2023 bekam ich die Freischaltung für mein Glasfaser Anschluß.
Große Freude.
Aber kleiner Nachgeschmack: keine feste IP
Grund ein Mitarbeiter bei E.discom hatte mich auf Privatkunden Tarif freigeschalten.
Erstes Gespräch ergab sofort diesen Fehler.
Mehrere Gespräche danach bis 27.01.23 ergaben einen neue Termin der Freischalung für Gewerbskunden. Nicht statt gefunden. Neuer Termin 01.02.2023.
Keine feste IP...
Am 02.02.23 dann der Durchbruch: feste IP. Nach zig Telefonaten. Ticketnummer.. Die Telefon Nummer für die Mitarbeiter war nicht zu erhalten.
Ein Mitarbeier rief an und sagte: sein Mitarbeiter sitze auf Knien vor mir und enschuldige sich, weil er einen Fehler gemacht hatte.
Meine Vermutung: bei einem der Telefonate hatte ich gefragt, ob ich eventuell einen anderen Port brauche... ( Gespräche werden aufgezeichnet) Kurze Zeit später hatte ich meine feste IP ohne das ich Router neu starten mußte wie sooft voher. Es recichte Im Router im Bereich Internet bei Online Monitor auf neu verbinden zu drücken.

Der ganze Schlamassel ist von E.Discom Glasfaser selbst verursacht. Grund bei den Verträgen gibt es für Tarif M keine Unterscheidung zwischen Gewerblichen Kunden und Privatkunden. Hätten sie z.B M1 und M2 genommen..... Der Gewebliche Teil ist in einem Textfeld bei M ersichtlich.

Natürlich bin ich erstmal gücklich, das es mit der festen IP geklapt hat.
Über dyn können sich meine Freunde und Kollegen wieder mit meinem Server verbinden. Dyn läuft bis August. Lasse ich dann auslaufen. Dafür muß ich dann bei Denen die dyn gegen die feste IP tauschen.

Habe eine 400/400 Leitung
Erster Test:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zweiter Test


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe bei Eon folgendes abgeschlossen ohne die IP, meine Frage welchen Vorteil habe ich wenn ich diese ip dazu buche.
  • Bis zu 100 Mbit/s Download
  • Bis zu 100 Mbit/s Upload
  • Internet-Flatrate & Telefon-Festnetz-Flatrate
    Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz. Nicht enthalten in der Telefon-Flatrate sind Onlineverbindungen, Anrufe in das Ausland, zu Sonderrufnummern und in Mobilfunknetze. Call by Call (fallweise Auswahl eines Verbindungsnetzbetreibers) nicht möglich.
  • Vertragslaufzeit 24 Monate
    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.
  • Rufnummernmitnahme möglich
    Bis zu 10 Rufnummern können kostenlos mitgenommen werden.
  • Zusatzoption E.ON TV
    Inklusive Set-Top-Box inkl. Fernbedienung und USB-Stick (12,90 €/Monat)
  • Öffentlich-dynamische IP Adresse (3,00 €/Monat)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben