Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bekomme diese Jahr Glasfaser bis ins Haus.

Pilot

MFC
Teammitglied
Lösungen
6
Habe Post bekommen von Eon
Sie sind einer von ca. 2.OOO geförderten Haushalten im Landkreis Prignitz, die wir mit unserem Netzausbau-Partner e.discom im Rahmen des staatlich geförderten Breitbandausbaus an die digitale Zukunft anschließen. Das bedeutet: Sie [assen sich eine Glasfaserleitung bis in lhr Haus legen und surfen mit unseren lnternet-Paketen in Highspeed. Wir betiefern lhre Region zukünftig also nicht nur zuverlässig mit Strom oder Gas, sondern zusätztich auch mit lnterndt und Telefonie.

Bin natürlich erfreut darüber.

Fragen habe dazu aus dem Kleingedrückten
1.
3.6 Die Kunden erhalten private IPv4 Adressen auf Basis Carriergrade NAT (CGN) dynamisch zugeteilt; aus diesem Grunde behalten wir uns das Recht vor, die Verbindung innerhalb von 24 Std. einmal zu unterbrechen. Der sofortige Aufbau einer neuen Verbindung ist möglich.
Was bedeutet das?

2.
3.7 Der Betrieb von Servern ist an diesem Anschluss nicht zulässig beziehungsweise möglich.
Heißt das, ich bekomme keine Ports freigeschalten?

1. => auch bekannt als D(ual)S(tack)-Lite, ergo nativ ipv6 und ipv4 nach außen nur über das CGN; nach innen nur ipv6
2. => Ports freigeschaltet: "Portweiterleitung" auf ein System in deinem LAN ist so nicht möglich, da man via ipv6 jedes System mit einer eigenen ipv6 des zugeteilten subnets versorgt und das entsprechend zugänglich gemacht werden kann.

Mit einem reinen ipv4-Client kommst du nicht auf deine ipv6-Systeme.

Da du diese Fragen stellst, gehe ich davon aus, dass du da thematisch nicht so ganz im Bilde bist, einfach kann man dies "lösen" indem du zB den Service von nutzt.

Danke dir.
Du hast mir die Entscheidung leicht gemacht
Der Anbieter lässt mir die Wahl.
1. Nur Glasfaser legen
2. Glasfaser legen+ DSL Flat und Telefonflat

Da kommt für mich nur 1. in Frage und ich blebe bei meinem jetzigen Anbieter: 1und1. Natürlich dann mit Glasfaserleitung.

Auch dir einen guten Morgen

Noch ist nichts entschieden.
Dienstag gibt es eine Info Veranstaltung im Kulturhaus. Dann sollen Berater ins Haus kommen..
Preise Eon
7) Produkte Internet und Telefonie Tarifgruppe Beschreibung Preis brutto pro Monat
Mindestlaufzeit in Monaten
XS 50 Mbit/s Download / 50 Mbit/s Upload, Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz
38,99 € 12*
S 100 Mbit/s Download / 100 Mbit/s Upload, Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz
38,99 € 24
M 400 Mbit/s Download / 400 Mbit/s Upload, Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz
43,99 € 24
L 1.000 Mbit/s Download / 1000 Mbit/s Upload, Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz
117,99 € 24
* Der XS-Vertrag endet automatisch nach 12 Monaten, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Einmaliges Bereitstellungsentgelt von 99,00 € entfällt

9) Zusätzliche Endgeräte Ich wünsche folgende Endgeräte:
FRITZ!Box 7530 zum Preis von € 149,00 inkl. MwSt* Zuzüglich Versandkostenpauschale in Höhe von € 9,99
FRITZ!Box 7590 zum Preis von € 199,00 inkl. MwSt* Zuzüglich Versandkostenpauschale in Höhe von € 9,99
Komfort-Paket: FRITZ!Box inkl. professioneller Einrichtung von DECT-Telefonen und Internet durch Service-Techniker vor Ort zum Preis von € 249,00 inkl. MwSt*
Kein Router gewünscht**
*Der Verkauf der Router erfolgt gemäß den Produkt- und Leistungsbeschreibungen des Herstellers (siehe Leistungsbeschreibung). **Bei eigenem Router liegt die Installation und die Konfiguration des Routers allein in der Verantwortung des Kunden (siehe weitere Hinweise in AGB).
Fritzbox 7590 ist vorhanden

Preise 1und1

Hab etwas Bauchschmerzen wegen dem D(ual)S(tack)-Lite . Hab von einigen usern hier im Board gelen und deren Problemen damit.
Es läuft ein raspi 3 als Server im Haus....
Ein raspi 4 ( + raspi 2 ) stehen als Reserve.......

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bei mir zu Hause über einen Raspi gelöst. So kann ich machen was ich will...;) wenn du eine eigene Domain hast, kannst du die Weiterleitung auch darüber machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow. Synchrone Tarife. Bei uns hat jetzt der Landkreis ein Glasfasernetz gebaut. Hausanschluss bereits seit Januar im Haus, aber noch nicht geschaltet. Nehme natürlich die 400er Leitung, da die 1000er einfach zu teuer ist. Aber trotzdem beträgt der Upload "nur" 200 Mbit.

Verstehe bei Glas diesen Asynchronen Blödsinn auch nicht mehr...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

wenn der anschlus im ort ist , heist nicht automatisch das man es bekommt :smirk: :smile:

bei mir liegt es auf der andere strassen seite , die linke seite ist komplet angeschlosen , rechts zur zeit nicht möglich :smile: , die wolten angeblich vor 3 jahren mich anschlisen , bis heute haben sie es aber nicht geschaft , und jungs , ich wohne nicht am ende der welt :smirk::smile:

Heute war eine Infoveranstaltung.
Grund für meine Förderung war: Es wurden 2016 Erhebungen gestartet. Wer damals weniger als 30Mbit/sec hatte bekommt heute die Förderung von ca 1450 € für die Glasfasverlegung bis ins Haus.
Es wurde auch dargelegt, das Glasfaseverlegung ins Haus und I-NetAbschluß bei EON zwei verschiedene Verträge sind. Man kann auch nur Glasfaservertrag abschließen und I-net Verträge bei einem anderen Anbieter.
Zur Zeit gibt es aber nur Eon für I-Net Verträge.
Mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis April 2021. Vieleicht geht 1und1 ja auf dieses Glasfaser Netz.
Grund für mich bei 1und1 gern zu bleiben: IP4 Adressen.
DSL Leitungen bleiben unangetastet im Haus....

Für Firmenkunden sind die Preise: Privatkunden Preis+ 5€
Die beinhaltet eine feste IP.
Das wäre für mich ein Option.
Da könnte ich mir doch den Portmapper sparen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Glas legen lassen, warten bis viele ihre Leitung haben und diese auch mit Verträgen ausgestattet sind. Dann Vertrag abschließen und testen, bei nichtgefallen sofort zurücktreten vom Vertrag.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, lass Dich nicht auf der allgemeinen Euphoriewelle treiben und wähle Deine Optionen wohl überlegt.

Gerade weil es keinerlei Vergünstigungen bei ebenfalls sofortigen Vertragsabschluss gibt, sehe ich keinen Sinn darin sich zu beeilen.

1000/1000 für ca. 120 Euro hört sich schön an, aber klingt eher wie eine Geschichte der Brüder Grimm.

Mich hat man genau so vollgequatscht, schnell abschließen, besser einer der Ersten sein bevor es keine Anschlüsse mehr gibt (Qualitätssicherung).

Letztlich haben die angeschlossen was ging, beinahe täglich waren die Techniker in der Gegend. Das ging alles solange gut, bis die Leitungen nicht mehr mitgespielt haben.

Heute läuft glücklicherweise die Leitung super, aber es hat nerven ohne Ende gekostet und ZEIT!

Zuletzt bearbeitet:
Genauso will ich vorgehen. Das ist meine Absicht..
Heute kommt der Berater ins Haus.
1. Verträge zum Legen der Glasfaser unterschreiben. Letzer Termin, um in den Genuß der Förderung für das kosnlose Verlegen der Glasfaser ist der 03.06.2020
2. Bauchliche Absprachen wo und wie das Glasfaserfaserkabel die Mauer meines Hauses durchbricht. Wo der Kasten im Keller angebracht werden soll.
3. Keine Unterschriften zu Verträgen über DSL/Telefon. Aber Fragen zur festen IP stellen, ob sie IPv4 ist. Fragen zum Stromanbieter Wechsel von jetzt Stadtwerke zu Eon Edis, weil ich nur so in den Genuß kstenlosen Wechsel vom S Tarif zum M Tarif kommen würde. Heißt 400 Mbit/sec zum Preis von 100 Mbit/sec
4. Mein Vertrag bei 1und1 verlängert sich April 2020 um ein weiters Jahr, da ich nicht drei Monate vorher gekündigt habe. Also habe ich alle Zeit der Welt. Vor April 2020 könnte Eon gar nicht liefern.

Berater Gespräch zu Ende
1. erledigt
2. erledigt Baubeginn 2021
3. Berater bestätigt auf meine Anfrage: feste IP ist IPv4. Habe das unerschrieben als Gewerbetreibener ( der ich nicht bin) für Tarif M Konnte wegen der festen IPv4 nicht wiederstehen. Spare mir ja dann die dyndns Kosten, die ja fast jedes Jahr teurer werden.
plus 5 € =
M 400 Mbit/s Download / 400 Mbit/s Upload, Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz
43,99 € 24
Also für 48,99 €
Vertragsbeginn: 09.04.2021 für 24 Monate, weil der Vertrag mit 1und 1 läuft bis zum 08.04.2021. Kündigung nimmt Eon vor....
Werde das noch mit meiner Frau besprechen...., wegen der Widerspruchsfrist

Edit: Meine Frau hat mir in allen Punkten zugestimmt und war mit allen Verträgen einverstanden und sogar begeistert, da bei zukünftigen möglichen Homeoffice eine sehr gute I-Net Anbindung zur Verfügung steht

Zur festen IP mit IPv4 steht im Kleingedrücken das:

3. Bandbreiten,lP-Adressen,Ports 3.1 Dle in den Tarlfen maximal, normalerweise und minimaI zur Verfügung stehenden Bandbreiten entnehmen Sie bitte dem jewei[]gen Produktinf ormationsblatt. 3.2 Die Bandbreite (Übertragungsgeschwindigkeit) außerhaLb unseres Netzes hängt von vielen, nicht durch uns zu beeinflussenden Faltoren ab. Die angebotenen Übertragunsgeschwin digkeiten können auf unserer Seite nur innerhalb unseres Netzes gewährleistet werden. 3.3 Bandbreitentests solten direkt mitte[s einem per KabeI mit dem Router verbundenen PC/ Laptop und zu unterschiedIichen Tageszeiten gemacht werden. 3.4 Die im Kundennetz gemessenen Bandbreiten sind u.a. auch von der Konfiguration und Leistungsfähigkeit der eingesetzten Kundenendgeräte abhänglg. Aus diesem Grund dienen ausschlleß[]ch die durch einen Servicetechnlker direkt am ONT gemessenen Bandbrelten ats Nachweis der ErfülLung des Leistungsversprechens. 3.5 Auch bel hohem Datenverbrauch erfolgt l.eine Drosse ung der Bandbreite. 3.6 Die Kunden erhatten feste, öffentliche lPv4 Adressen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich für Dich, dass bis dahin deren Backbone nicht schon hoffnungslos überbucht ist und Du mit Deinem Anschluss glücklich wirst. 400/400 für 50 Euro (Geschäftlich) finde ich extrem günstig, da zieht es mir schon fast die Dichtungen aus den Hirnwindungen.

Zurück
Oben