Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Matrix Cam Air nicht zum Laufen

hanashra

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ich bin ein wenig am Verzweifeln. Meine Matrix Cam Air will einfach nicht anspringen. Wenn ich sie in meinen TV (Receiver habe ich nicht, nutze die im TV direkt) stecke, dann erhalte ich kurze Zeit später die Meldung, dass eine MNG v3.26 erkannt wurde. Zeitgleich blinkt auf der Cam die WLAN-Lampe (blau) schnell etwa drei Sekunden lang. Danach sie aus und die rote geht an (das mit dem X drüber). Im Menü sehe ich nur noch: Initializing System! Please Wait!
Selbst wenn ich bis zu 30min. warte, passiert hier nichts weiter.
Einmal kam zwischendurch die Meldung mit irgendwas von Updating System, aber das war auch nichts.
Habe mir dann mit einer MicroSD-Karte und der Anleitung hier versucht, die 3.39 aufzuspielen, aber da ist auch nichts passiert.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, auf die Cam direkt zugreifen zu können und diese mit einem Reader zu flashen? Ich habe ein CAS Interface. Da wird unter MAtrix-Cam die Cam erkannt (soweit ich das beurteilen kann), aber halt nicht als Matrix Cam Air und deshalb möchte ich da nicht direkt dran.
 
AW: Bekomme die Matrix Cam Air nicht zum Laufen

moin,

das cas kannst du nehmen um das xilinx auszutauschen, was aber nicht unbedingt notwendig ist. lies dich mal hier im forum ein.
das flashen geht definitiv mit der sd-card und der firm hier aus dem forum. es ist unbedingt darauf zu achten, das die sd-card ganz im cam verschwindet, dur dann ist die card auch richtig eingesteckt. mußt geduld haben, kann schon sein das es ein wenig dauert.
wenn du der meinung bist, dein cam zerschossen zu haben, auch dafür gibts einen eigenen thread, wo genau ausgeführt ist, wie man das cam wieder retten kann.
ansonsten besteht auch noch die möglichkeit, das dein tv mit dem mca nicht kann.

lg
 
AW: Bekomme die Matrix Cam Air nicht zum Laufen

Vielen Dank für den Tip. Das Zurücksetzen der Cam hat schonmal astrein geklappt. Jetzt versuche ich das nochmal mit der SD-Karte. Ich denke zwar nicht, dass mein TV mit der MCA nicht kann, da er diese ja erkennt. Evtl. habe ich einfach immer noch nicht lange genug gewartet.
 
Zurück
Oben