Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

es kann sein dass das ethernet von deinem opti nicht funktioniert, hast du da einstellungen geprüft...
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

kann dein kumpel dir in seinem cccam nicht eine ganz normale f:line machen ??

so wie nach meinem beispiel auf der seite vorher.

Server dbox2 bei deinem kumpel in der cccam.cfg:

F: Opti9600HD serverforOPTI 2 0 0 { 0:0:1 }

softcam.key für deinen 9600TS: (auf dem PC erstellen und per usb-stick auf den Opti)

C: dyndns.kumpel.org PORT Opti9600HD serverforOPTI
K: 8888
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

haben wir gerade porbiert da kommt dann wieder connection failed.

Ich danke dir für deine Hilfe. Ist wirklich super nett von dir. Allerdings geb ich jetzt auf das ding geht wieder zurück.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jemand noch eine Idee, warum meine Newcamd Settings in der DM D500S funktionieren und im Opticum 9600 HD TS nicht?

Unterschied ist, dass ich in der D500 "N: server port user pass 01-14" stehen habe. Im Opticum heißt es ja "H: server port user pass 01-14"

Muss ich am Server noch was einstellen?

Danke schon mal.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Habe jetzt mal meine Dreambox dazwischengehängt (die ja funktioniert) und einfach in der CCCam.cfg eine F-Line hinzugefügt.

F: User Pass

Das ganze (CCCam) im Opti eingetragen und selbes Spiel:
Bekomme ne connection (Server 2: on - connection ok, 1 card)
Aber das Bild bleibt trotzdem dunkel.

Muss ich evtl. Firmwareseitig auf dem Opticum was ändern?
Habe die aktuelle 3.27 drauf (wobei bei den 3.2x vorher, die ich versucht hatte das gleiche Problem war)
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

läuft auf deiner dreambox eine eigene karte ??

oder hast du da nur virtuelle karten drauf ?? wenn ja haben diese reshare ?? sonst kann am opti nix hell werden.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

also... Server ist CCcam 2.0.11 und es ist eine virtuelle. Darf aber cascadieren... hab langsam echt keine Lust mehr... Aber es MUSS doch irgendwie funktionieren.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

also ich hab zwei C:Lines im opti.

1x cccam-server 2.1.1 (FB7170) & 1x cccam-server 2.1.3 (DM800) ...... beide funzen sowohl mit den lokalen, als auch den virtuellen karten im/am server.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Habe auf dem Server eine 2.0.11 Version von CCcam und auf der Box die Firmware 3.06 da diese die niedrigste CCcam Version integriert hatte 2.1.1 die ich finden konnte. Leider Freezt die Box extrem. Welche Firmware erfahrung ist hier als gut und Freezt frei getestet ?
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Sobald auf dem Server die CCcam Version 2.1.1 stabil läuft und die Cline wie folgt aussieht:

C: dyndns port user password ( weiter keiner Angaben )

funktionierte bei mir der Betrieb des Receivers mit der aktuellen Firmware 3.27 100%.

Die ersten 10-30 sek. ruckelte das Bild mal kurz und danach stundenlanger HD genuß ohne freezter und gebühren.

So soll das sein. . .
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

cccam 2.1.1 ist bis fimrware 3.20 ab dann cccam 2.1.3. spielt aber keine rolle beide laufen gleich gut, es liegt an euren server.
 
AW: Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen

Ich klinke mich mal ein:

Ich bekomme alles hell mit Soft 3.27 und Server ist freetz mit 2.0.11.

Nur bei HD kommt kein Ton!

Bild ist Supi, alles S*Y Sender die kommen laufen, nur bei HD ist kein Ton...

HILFEEE......

ERLEDIGT!
Lösung: Die FW ohne _AAC_ macht Ton bei S*y HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben