Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomm Oscam auf der DM 500 HD nicht zum laufen

AW: Bekomm Oscam auf der DM500 nicht zum laufen

lol ich hab mittlerweile 1.0 1.1. 1.2 kenn mich so langsam gar nicht mehr aus...
 
AW: Bekomm Oscam auf der DM500 nicht zum laufen

Ja hab ich doch gemacht :)
Nur weiss ich nicht was ich in BP starten soll, weil jetzt im BP Oscam 1.00, .1.10 und 1.20 angezeigt wird..
bzw hab ich jetzt mal alle gestartet, funktionieren tut keine...

Edit,
hab jetz alle nochmal gelöscht.. via BP
Und die Binarys mit dem FTP Progi gelöscht..
Via OneSetp Cam die 1.10 neu installiert...
Dann oscam-stable-1.10-mips-tuxbox-webif ersetzt und natürlich umbenannt.. in oscam_1.10
Ich komm immer noch nicht aufs WebIf.. ich dreh langsam durch :S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomm Oscam auf der DM500 nicht zum laufen

Wie heißen die Binärdateien von oscam in /usr/bin/ denn genau?

EDIT:

Das hast Du richtig gemacht.

Logge Dich mal per telnet auf die Box ein und gebe ps ein und dann Return. Wenn oscam gestartet wurde, dann müsstest Du in der Liste folgendes sehen:

/usr/bin/oscam_1.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomm Oscam auf der DM 500 HD nicht zum laufen

Versuche es mal so :

[webif]
httpport=83
httpuser = test
httppwd = testen
httpallowed = 127.0.0.1,192.0.0.0-255.255.255.255

Nimm die fehlenden Einträge in Dein oscam.conf auf und dann oscam neustarten
 
AW: Bekomm Oscam auf der DM 500 HD nicht zum laufen

Hab ich schon... habs sogar schon mit den original Einstellung der Settings Veruscht..
Ich verstehs einfach nicht..

Hab jetzt sogar die ganze Box neu aufgesetzt..
Via OneSetp die Oscam 1.20 und die Settings installiert...
Settings angepasst
Die Oscam im PB gestartet...
Wenn ich das Interface aufrufe will....
Sagt Firefox nur das keine Verbindung hergestellt werden kann...
Ich bin am Verzweifeln...
Mit meiner Freetz klappt alles so wunderbar...
 
AW: Bekomm Oscam auf der DM 500 HD nicht zum laufen

poste mal bitte die genaue fehlermeldung oder einen screenshot...

in OScam muss man einstellen welcher Addressbereich zugriff auf das Webif kriegt - würde mal vermuten das du entweder dort einen fehler hast oder evtl. ist das OScam was du nutzt garnicht mit WebIf compiliert....
 
AW: Bekomm Oscam auf der DM 500 HD nicht zum laufen

Das Prob war da sdie Oscam nicht gestartet werden konnte, Simpson hat mir geholfen
 
Zurück
Oben