Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Beim Neustart jedesmal WLan weg

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo Gemeinde,

ich habe einen kleinen Dell Laptop LATITUDE D 410 mit Intel Pentium M
und 1,6 Ghz sowie 1,5 GB Arbeitsspeicher mit Windows XP drauf.

Leider ist es so seit ca. 4 Wochen, dass wenn ich den Laptop anmache ich am Anfang immer sofort den Kontakt zu meinem WLAN Router hatte. Nun ist es aber so dass immer ein Ausrufezeichen auf dem Funksymbol zu sehen ist und ich nicht ins Netz kann.

Erst wenn ich das Funksymbol ( den kleinen Bildschirm unten rechts in der Taskleiste ) anklicke, meinen Laptop mit dem Speedport Router trenne und neu verbinden lasse, dann klappt es.

Das dauernde neuanmelden und abmelden geht mir so ziemlich auf den Wecker, weis aber nicht wie ich das beheben kann. Ich habe schon etliches vom Rechner an Dateien gelöscht in der Hoffnung das dadurch mein Rechner schneller wird und dann das schei** Problem nicht mehr auftritt.

Kann wer helfen und mir evtl. schrieben was ich dagegen tun kann???

Vielen Dank!

LG

HEVAL
 
AW: Beim Neustart jedesmal WLan weg

Hi,

hast du es schonmal ausprobiert deiner WLan-Karte eine feste IP-Adresse zu geben?

Gruß Strelok
 
AW: Beim Neustart jedesmal WLan weg

Hallo!
Nein das habe ich noch nicht aber er hat DHCP an und ändert aber die IP nicht!

Sollte ich mal versuchen ob sich das ändert.

Gruß
 
Zurück
Oben