Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo...

ich hab da mal ein Problem ;-) Wenn ich über die Transpondersuche neue Sender suche, dann ist danach meine eigene Senderliste weg und stattdessen wieder die, die bei der Firmware dabei war aktiv. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das verhindern?

Lg, kongking
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Das kann passieren wenn die aktuelle Soft 1.24B8 verwendet wird. Bug soll bald behoben werden.
Am besten eine frühere Version verwenden.
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

ok, danke schön. ich warte dann auf ne neue soft, ist ja nicht so dringend...
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

jetzt hab ich leider schon das 2. problem. ich musste die box wegen "ash" neu flashen und kann jetzt gar nicht mehr auf meine aufgenommenen filme zugreifen (auf der festplatte sind sie aber noch)
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Auf Filme von freien Sendern solltest du Zugriff haben.
Verschlüsselte Sender (z.B. Sky) werden in enem eigenen Format gespeichert und können nur vom Ariva abgespielt werden.
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

ok... es ist die box mit der ich die filme auch aufgenommen habe, halt nur geflasht und mit der neusten software drauf und er zeigt mir die filme leider nicht mehr an...
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

wenn ich mit dem "media player" auf die festplatte zugreife werden mir bei musik, bilder und video die 3 ordner (autorun, webradio und webtv) angezeigt. bei "aufnahmen" wird gar nichts angezeigt und im vorschaufenster erscheint das logo voin ariva. die filme sind aber alle noch auf der platte (hab das am pc kontrolliert).
und mir ist grad noch aufgefallen : bei musik, bilder usw. steht als quelle ganz normal "usb1", aber bei aufnahme steht "0-2"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Gehe einmal im Menü auf "HDD Information" dann blaue Taste für DVR-Einstellung.
In dem Fenster kannst du bei DVR Typ wählen zischen Record / Timeshift und Rec & TMS.
Hier solltest du REC & TMS auswählen.
Sicher steht es bei dir jetzt nur auf Timeshift, dann kommt es zu der Anzeige vom Logo im kl. Fenster.
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

gibts hier neben dem "bedankt" button auch einen "ich knutsch dich vor freude ab" oder einen "du hast mein wochenende gerettet" button? wenn ja, ellemaus, ioch würd ihn für dich drücken! und für psychotie würde ich den wegen früherer hilfen auch gerne drücken.
was wär ich nur ohne dieses forum (also laut meiner frau, mehr bei ihr ;-) )
yipieh und vielen dank :)
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Hallo habe gerade meinen ariva 202e bekommen.welche firware ist denn empfehelnswert die keine bugs beinhaltet.habe es probiert wie es in der .txt beschrieben ist nur kann trotzdem keine astra sender finden.hotbird finde ich ohne probleme.
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Hallo,
ist denn im Menü unter Sattelitenliste auch Astra markiert ( Herzchen) ?
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

Das Problem mit den nicht erkannten Aufnahmen konnte ich dank dem Tipp von Elemaus ja glücklicherweise lösen, leider "merkt" sich das meine Box nicht und ich muss bei jedem Neustart wieder via "Hdd Information und blaue Taste" rec&tms einstellen. Liegt das auch an der neuen Firmware, ist das auch ein bekannter Bug?
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

ja klar herzchrn sind bei astra1 und bei hotbird.hotbird findet er astra kaum sender.kann es an der tp liste liegen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Bei Suche nach neuen Sendern, Senderliste weg...

@kongking
Software kann ich jetzt nicht kongretes sage, da ich durch HS bei 1.17B8 geblieben bin, aber die gemachten Einstellungen sollten sie alle behalten.
(Außer 1.24B8 nach Sendersuche)
Wenn du die Einstellungen für TS & Rec machst, dann dauert das eine ganze Weile bis er die Einstellungen übernimmt, muß erst die Festplatte analysieren.
Kannst ja auch einmal nur REC probieren.
Aber vergessen haben meine Arivas noch nichts.
 
Zurück
Oben