Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei neuem Abo OSCAM möglich?

R.Recktenwald

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey,

ich möchte ein neues Sky Abo abschließen.
Ist es möglich die neue unbenutzte Smartcard mit Oscam in meiner Dreambox DM900 zu betreiben?

Wie muss die Oscam konfiguriert werden?
Wie funktioniert die Freischaltung?
 
Also ich weiß ja nicht aber auch du kannst die sufu nutzen.
Deine fragen werden aktuell behandelt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dir das Lesen ersparen willst gibt es auch eine kurze Antwort und die heißt: Nein, das wird nichts (jedenfalls mit Oscam)!
Per ACL 2.2 oder CI+ von Sky könntest du die Karte in der 900 derzeit aber nutzen. Dies versteht sich mit den bekannten Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACL hatte ich bis vor 2 Monaten mit meinem alten ABO genutzt.
Hier lese ich nur immer wieder, dass man die Karte direkt im Receiver betreiben kann.
Meine alte Karte hatte ich mit Oscam und Oscam WebIf ohne Erfolg (war schon gepairt) in der Atemio Nemesis.
Jetzt sollte es doch möglich sein, eine neue unbenutzte Smardcard in der DM900 zu nutzen?
 
Dann brauchst Du eine Solo-V14. Mit Hardware hast Du keine Chance. Wie lange steht in den Sternen.
Wie und ob Die aber zu bekommen ist musst Du eben selbst ausprobieren.

MfG
 
Mit Hardware definitiv nicht. Ob das mit den Solo-Karten so klappt wird sich zeigen. Zumindest ist es aktuell möglich, eine zu ordern, ohne die Nummer eines pairingfähigen Receivers anzugeben. Ein Blick durch das Thema "Neubestellung V14 Solo" wird dich da auf den Stand der Dinge bringen.

Einige hier im Board (einschließlich mir) haben so eine Karte bestellt. Du wirst sicherlich Anfang der nächsten Woche zahlreiches Feedback bekommen. Das ist aber natürlich auch nicht so viel wert, da es sich der Himmel jederzeit anders überlegen kann (und wohl auch wird).
 
Zurück
Oben