Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

marco79

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
moin zusammen,

image geflasht, oscam installiert und eingerichtet....doch wirklich gut funktionieren tut es nicht.

Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Wenn ich z.B. auf RTL HD schalte, kommt ein peer mit HOP2 zum vorschein, und er zieht nicht meine lokale Karte.
Ab und zu geht er auf meine lokale Karte.

Dieses Problem habe ich auf bei anderen Sendern. Er zieht sich oft peers die das nur HOP2 haben, anstatt per mit HOP1.
Bei cccam nie dieses Problem gehabt.

Kleines problemchen:
Das Webif funktioniert zuhause tadellos, doch nicht von außerhalb:

Bezeichnung: OscamWebif
Protokoll: TCP
von Port: 83 bis Port: 83
an Computer: vusolo4k
an IP Adresse: 192.168.178.8
an Port: 83

Danke
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Das ist nur eine Datei der gesamten config.

Die Umschaltzeiten werden durch die oscam.dvbapi beeinflußt.

Warum willst du von außerhalb auf dein WebIF?
Ich würde das aus Sicherheitsgründen nicht tun.


mlG
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

würde ich gerne posten, doch komme gerade nicht an die Datei....
webif funktioniert nicht - warum?
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

liegt ev. an "httpallowed", - kenne aber deine IP-Adresse nicht.

Wie oben schon gesagt, mach keinen ungeschützten Zugang zu deinem WebIf nach außen.

Dein emmlogdir ist schon mal falsch.
Am besten weglassen, dann landet die Datei im config-Verzeichnis.

mlG
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

IP Adresse der Box?
192.168.178.8
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Falls du eine größere IP-Adresse als "192.168.255.255" kannst du dich von draußen nicht einloggen.

Wenn du dich unbedingt von außen einloggen mußt, dann nutze am besten ein VPN - da bist du "abhörsicher".
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Meine IP ist kleiner, wie oben geschrieben!
warum soll das nicht sicher sein? benutzername + passwort
?
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Weil die Daten unverschlüsselt durch das Netz geschickt werden.
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Hi, so kommst du von außerhalb drauf httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0 ist aber nicht zu empfehlen und gefährlich gehackt zu werden. Nimm VPN oder nutze das WebIF nur wenn du Zuhause bist.
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Soll ja auch nicht dauerhaft gemacht werden....
will hat für die ersten 2-3 Tage ein wenig schauen.

Also, kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

so ändern: httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.0
Hat osprey doch schon gesagt.
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

??? versteh ich nicht
was muss ich denn in den browser eingeben?
 
AW: Bei cccam hatte ich immer schnelle umschaltzeiten, doch bei oscam leider nicht.

Neu starten nicht vergessen nach der Änderung. Laut ip hast du ja eine Fritzbox, warum nutzt du nicht das VPN?
 
Zurück
Oben