Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen manchmal kurz Bildausetzter

thecook

Premium
Hallo Freunde,

habe ab und zu Bildausetzer bei aufgenommen Serien das Erste HD wenn ich die Aufnahme abspiele.

so alle 5-10 Minuten kurze Klötzchenbildung.

habe ATV 4.2 und neuesten Bootloader vom 22.08

hat jemand ähnliche Probleme

MFG

AW: Bei Aufnahmen manchmal kurz Bildausetzter

Klötzchenbildung = Empfangsprobleme

Hallo, zwei Möglichkeiten entweder Festplatte und Sata Kabel prüfen. Oder Empfang prüfen. Und dann nicht nur mit ATV sondern auch mal mit Agonis z.B.

Na empfang ist perfekt 99 Prozent auf fast allen Sendern.
Festplatte ist neu und die wird ja nur eingeschoben bei der Unibox HD eco

wenn ich MKV abspiele von der internen gehts auch super

ist ja auch net immer mit den Störungen nur manchmal

MFG

99% habe ich auch immer, dennoch lag es am Kabel bei mir. Die defekte Stelle ausgebessert und danach war Ruhe. Es gehen bestimmt die BER-Werte in dem Moment hoch wo Klötzchen sind. Das fällt dir wahrscheinlich nur nicht auf weil du erst die Fernbedienung drücken musst, die Klötzchen dann aber quasi schon weg sind. Lass man das OSD Dauer an und schaue sofort auf den BER-Wert wenn du Klötzchen siehst.

Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk

Hallo,
am Kabel liegt es nicht
habe ja nur bei Wiedergabe der Aufnahme manchmal Klötzchenbildung
Ansonsten absolut keine Fehler BER überall 0

werde mal ohne Serverdienste uns OScam versuchen

MFG

Wenn es sehr regelmäßig alle 5 Minuten passiert, könnte es an den Festplatteneinstellungen liegen. Probiere mal bitte Folgendes. Drücke einmal kurz die blaue Taste auf der Fernbedienung. Dann gehst Du ganz nach unten zu Festplatteneinstellungen. Jetzt Pfeiltatse mach rechts drücken und gleich oben bei der Position Festplatten Settings auf OK drücken.

An erster Stelle müsste die Stand by Zeit stehen. Vermutlich 5 Minuten. Erhöhe die Zeit mal auf 90 Minuten oder deaktiviere sie komplett. Nun startest Du eine Aufnahme. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob die Freezer verschwunden sind.

Danke werde ich mal testen
könnte es vieleicht auch mit der Wetteranzeige von mymetrix zu tun haben?

habe jetzt mal n neuen Skin getestet damit geht auch alles viel flüssiger beim Umschalten.

Ansonsten ist die Box Top

MFG und ne schöne Woche

Ja genau. Bei mir habe ich auch den Wetteraktualisierungsintervall von alle 5 Minuten auf 120 Minuten erhöht. Ich muss nicht alle 5 Minuten die neusten Wetterdaten bekommen. Für eine Spielfilmlänge komme ich ohne Wetter aus.

Ich habe ebenso Probleme mit meiner eco+ Box und den Aufnahmen.
Live habe ich keine Aussetzer, dagegen bei Aufnahmen ständige Ton- und Bildprobleme.
Als erstes dachte ich es liegt an der Festplatte, welche ich über USB angeschlossen habe.
Nachdem ich aber eine interne eingebaut habe ist das Problem noch immer vorhanden.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Bisher habe ich alle mit ccam und scam versucht. Bei Oscam habe ich leider gar keine Ahnung, wie
ich was wo einstelle... bzw zum laufen bringe

Leute, wenn Ihr schreibt Ihr habt Probleme dann doch auch bitte welches Image Ihr nutzt. (DATUM)!
Dann welche Sender und wie entschlüsselt.

Wie soll man euch sonst helfen.

Platten bitte ext4 formatieren.

Erst hatte ich eine Version aus Sept. nun diese:
openatv-4.2-uniboxhde-20141006_usb
Das Problem ist bei allen Sendern (bei HD Sendern, auch ZDF ist es mir jetzt so aufgefallen).
Scam und ccam

Bitte mal Agonis testen. Open ATV supporte ich hier nicht.

Hm,

dann schliesse ich mich hier mal an. Dachte zuerst, dass es an der Leitung liegt. Aber beim TV schauen ist alles klasse, bei den Aufnahmen dann Pixelfehler.

@randysoft
Da du ja mehr infos wolltest
Tuner: Twin DVB-C/T2
CAM: OSCam r9753
Karte: UM02
Festplatte: TOSHIBA MQ01ABD1
Bootloader: bootloader-unibox-hde-2014.09.24
Installierte Image: agonis-4.2-uniboxhde-20140930_usb
Seither alle Updates eingespielt.

Infos aus der WebIf
[TABLE="class: infomain"]
[TR]
[TH="class: infoHeader, colspan: 2"]Software
[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]System OE:[/TD]
[TD="class: inforight"]OE-Alliance 2.3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Distro:[/TD]
[TD="class: inforight"]agonis[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Firmware-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]4.2.1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Driver date:[/TD]
[TD="class: inforight"]20141001[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Kernelversion:[/TD]
[TD="class: inforight"]3.9.7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]GUI-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]2014-10-06[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Rucker/Pixel fehler bei
ProSieben (FTA)
VOX (FTA)
ProSiebenMaxx (FTA)
Cinema (Verschlüsselt)
Hits (Verschlüsselt)
FoxHD (Verschlüsselt)
Fox (Verschlüsselt)

Letzte von mir gefundene Aufnahme ohne ruckler ist/war 20140906 1002 - Sky Cinema - Trance. Aber ich denke das schaffen wir schon.
Falls du mehr infos willst schreib kurz.

Mit freundlichen Grüßen

Sweatbox

Edit:
Ich wollte jetzt die Platte einmal auf die externe sichern und neu initialisieren, da ich die Platte seit anbeginn drin hab und nur am anfang Initialisiert hatte.
Meine Vermutung war, dass 'Fixed PVR Crash' aus dem 2014.09.15'er Image das vllt braucht. Macht das Sinn? Kann das sein?

Edit2:
So Platte geleert und neu initialisiert. Um sicher zu gehen im Anschluss gleich noch mal konvertiert(wo ich gerade dabei war). Fox aufgenommen und .....*Trommelwirbel * immer noch Pixelfehler :/

Edit3:
Platte ausgebaut und partition gelöscht. Eingebaut, neu initialisiert und auf ex4 konvertiert. Läuft jetzt auch super.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal Agonis mit Oscam aufgespielt und bin jetzt sehr zufrieden. Keine Aussetzer mehr!
Denke ich werde es bei Agonis belassen, da alles einwandfrei funktioniert! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben