Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Eriks

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, habe das Problem das die Diplayhelligkeit am Tage schon auf Stufe 7 steht aber trotzdem bei Sonneneinstrahlung nicht gerade viel zu erkennen ist. In der Sys txt steht bei mir nur meine Modellbezeichnung. Wer kann mir einen Tip geben. Danke
 
AW: Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Hallo Eriks,
hatte das selbe Problem wie du mit der Revo2 jedoch mit einem Z099
hatte dann jedoch die Revo1 installiert und dabei festgestellt das ich einen
falsches DEVICE eingetragen hatte.
Bei dir sollte es so aussehen

[device]
type="becker_Z203"

wenn du das so eingetragen drin steht sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn es dann noch immer nicht geht versuch mal die Revo1
Gruß Bnola
 
AW: Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Hallo Bnola,
Danke für den Hinweis, aber die Device steht genau so drin. Ich habe mich schon mit dem Problem befast aber auch keine Lösung gefunden. Die Revo 2 braucht ich für den Job als Trucker. Ich habe auch noch ein Z 215 und da funktioniert das auch ohne Probleme. Nur bei dem Z 203 will es nicht so klappen. Habe auch schon einige andere Devices getestet aber kein Unterschied.
Gruß Eriks
 
AW: Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Hallo Mark099,
Ich bin mir nicht mehr sich aus welchem Angebot. Aber ich habe hier eine Datei mit Revo2 Becker Z v.3.0. Entweder ist sie von Waasol oder von max91111. Ich habe auch noch eine Version Revo2 Becker Z v.2.0. Der Inhalt der Dateinen sind beide mal gleich aufgebaut. Da ist eine komplette iGo8 Datei und zwei Textdateien enthalten zur installation.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ich habe die Version von Waasol:
[h=2]Becker REVO 1 und REVO 2 für Becker 43 und Z Serie[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Also mit dem Angebot: Becker REVO 1 und REVO 2 für Becker 43 und Z Serie (Post 2 oder 3) geht alles 1A.
Hatte es auf einem Z203 am laufen, TMC, GPS. Spracheingabe und auch die Helligkeit war OK.

Das wegen der Sonneneinstrahlung, das wird so bleiben.
 
AW: Becker Z203 mit Revo 2 Displayhelligkeit erhöhen

Hallo,
Es funktioniert auch alles bestens, bis auf die maximale Helligkeit bei Stufe 7. Ich persönlich habe das Z215 und da ist die Helligkeit top. Bei dem Z203 vom Kollegen ist es gegeüber der orginal Software um einiges dunkler geworden. Ich dachte ja man die Sys.txt um etwas verändern das es besser erkennbar ist.
 
Das Problem habe ich auch bei meinem Z201 und Z103
Habe das Folgendes in die sys eingetragen:
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
battery_warning_limit=20
battery_warning_repetition=1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"

dann wird das Gerät ordendlich hell, Nur!!! man darf im Systemmenü nicht mehr auf den Button Helligkeit klicken.
Sobald man das macht, geht die Helligkeit wieder zurück. Erst nach einen Werksreset ist es wieder richtig hell.
Keine Ahnung was da los ist. software ist Revo2 Becker Z v.3.0
 
ich hatte dies bei Z103 - Revo 2 eingetragen:

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="30"
backlight_tunnel_default="30"
tunnel_backlight_enabled=1

im systemmenü konnte ich die helligkeit ändern für tag und nacht, ohne reset
 
Zurück
Oben