Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z099 wiederherstellen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

Willst du das Z099 wieder Original herstellen, oder eine neuere Software draufmachen?

Jomar59

Moin Moin!
Habe auch das Problem mit dem gelöschten Z099.
Habe nun neu formatiert und das Original Image wieder draudkopiert. Die Dateien/Ordner wie beschrieben gelöscht. Alles fein soweit.
Aber nach dem Neustart kann ich gerade mal die Sprache und Stimme auswählen, dann kommte der Fehler:
Initialisierungsfehler - Kartendateien nicht gefunden! Nach dem Bestätigen der Fehlermeldung mit OK steht das
System mit dem BECKER Logo und rechts unten LANGUAGES.

Mehr nicht...

Was nun? Wie bekomme ich die Originalkarten und meine bisher gekauften wieder da rauf?

Viele Grüße
K.

Hallo kitebuggy,

nun das original Image beherbergt nur die wichtigen Dateien.
Was allerdings nicht vorhanden ist sind die Sachen die in den Content Ordner gehören.
Das wird deshalb so gemacht da sonst der Download rießengroß wird.

Diese Daten muss man seperat downloaden. Und wenn Du eine Image deines Beckers Z099 gemacht hast
dann gehe her und kopiere die Daten des Content Ordner dort wieder rein und dann ist alles wieder da.
Hier fehlen immer die Map, PPOI, Phoneme und wa sonst im Content Ordner liegt.

Allerdings kannst Du so nicht die neuen Karten da reinkopieren das geht beim original Image leider nicht.
Dafür würde ich mir die gecrackte Version downloaden. Diese findest Du auch hier aber an andere Stelle und
Link Removed
Aber warum nimmst Du nichts neues.

Schau Dir mal diese Angebot an welches hier liegt läuft auch auf deoinem Z099 und hier sen Post #2 genommen dann haste die neuest Software
und kannst zudem alle Karten verwenden die hier angeboten werden. Aber bitte genau an die Anleitung
von MArk099 halten dann funktioniert das ganze ohne Probleme.

@Goldibear:

Danke für den Tipp. Meinst Du die Revo1 oder Revo2? Beim Post #2 funzt der Link nicht (timeout).
Ich probiere es später nochmal.

K.

AW: Wer kann mir helfen????????

Hallo oliver19,

wenn Du Dich nun umgeschaut hast und einige Threads gelesen hättest dann würdest Du auch die Antwort bereits gefunden haben. Ich bin der Meinung das Du Dir die Mühe nicht gemacht hast.
Sorry aber so sieht es aus.

Aber deshalb werden wir trotzdem Helfen so gut wir können um dein Navi wieder ans rennen zu bringen.
Schau doch mal bitte in diesen Thread
dort findest Du doch ein Image des Z099 als original.
Downloade dieses und kopiere es auf das Laufwerk My Flash Disk unter Windows wird es als Becker_TA angezeigt wenn Du es mit USB am PC anschließt.
Dieses 1 zu1 auf dein Navi kopieren die Dateien im Save Ordner alle komplett löschen und dann dein Navi neu starten dann sollte es wieder mit Leben gefüllt sein.

Hallo oliver19,

so mal ganz langsam.
Wenn ich deinen ersten Post richtig lese habt ihr den interne Speicher gelöscht.
Das ist nicht weiter schlimm, nur zurückholen mit der DVD von Becker geht nicht wie Jomar59 schon geschrieben hat dort ist nur der CM ( Content Manager von Becker) drauf.
Der bringt Dir nicht und zusätzlich sollten dort noch Kartenmaterial vorhanden sein aber auch das wird nichts nützen.

Jetzt mal was genaueres damit Du dein Navi ans rennen bringst.

Gehe mal her und schließe den Navi per USB Kabel an den PC an aber bitte keine Speicherkarte in den Speicherkartenslot stecken..
Dann erscheint ein zusätzliches Laufwerk unter Windows das trägt den Namen Becker_TA das ist das sogenannte My Flash Disk Laufwerk also der interne Speicher.
Nun gehst Du mit der Maus drauf rechte Maustaste klicken und dann die Option formatieren auswählen, nun auf Fat32 und das Häckchen raus bei Schnellformatierung.
Nun noch klicken auf ok und die Abfrage mit ja bestätigen.
Jetzt warten bis er fertig ist.

Nun holst Du dir das original Image des Z099 und kopierst alle Daten so wie sie sind auf das Laufwerk. Dort sollte nun der Ordner CLM, iGO8, Games und NNGStart vorhanden sein, es kann auch sein das der Ordner Games nicht vorhanden ist das spielt aber keine Rolle.

Jetzt gehst Du her und löschst den Ordner CLM wieder runter.
Im Ordner NNGStart sollten 3 Dateien liegen mehr nicht, wenn doch mehr drin liegt muss Du dort was ändern.
Sollte dort eine Datei liegen die da heisst NNGStart.exe mit einem roten R dann kannst Du diese löschen, dazu liegt eventuell noch eine Datei mit Namen RunIni.ini diese bitte auch rauslöschen.
Und die Datei NNGStart_original.exe bennenst Du um in NNGStart.exe wenn diese Dateien vorhanden sein sollten.

Im Ordner iGO8 liegt ein Ordner der heisst Save, alle Dateien die dort in dem Ordner liegen bitte alle rauslöschen oder lösche den kompletten Ordner der wird beim starten des Navis neu erstellt genau wie der Ordner CLM.

Wenn Du nun alles befolgst, sollte dein Navi wieder ohne Probleme starten....
Mehr Infos kann man Dir nun nicht geben.

Hallo oliver19,

so mal ganz langsam.
Wenn ich deinen ersten Post richtig lese habt ihr den interne Speicher gelöscht.
Das ist nicht weiter schlimm, nur zurückholen mit der DVD von Becker geht nicht wie Jomar59 schon geschrieben hat dort ist nur der CM ( Content Manager von Becker) drauf.
Der bringt Dir nicht und zusätzlich sollten dort noch Kartenmaterial vorhanden sein aber auch das wird nichts nützen.

Jetzt mal was genaueres damit Du dein Navi ans rennen bringst.

Gehe mal her und schließe den Navi per USB Kabel an den PC an aber bitte keine Speicherkarte in den Speicherkartenslot stecken..
Dann erscheint ein zusätzliches Laufwerk unter Windows das trägt den Namen Becker_TA das ist das sogenannte My Flash Disk Laufwerk also der interne Speicher.
Nun gehst Du mit der Maus drauf rechte Maustaste klicken und dann die Option formatieren auswählen, nun auf Fat32 und das Häckchen raus bei Schnellformatierung.
Nun noch klicken auf ok und die Abfrage mit ja bestätigen.
Jetzt warten bis er fertig ist.

Nun holst Du dir das original Image des Z099 und kopierst alle Daten so wie sie sind auf das Laufwerk. Dort sollte nun der Ordner CLM, iGO8, Games und NNGStart vorhanden sein, es kann auch sein das der Ordner Games nicht vorhanden ist das spielt aber keine Rolle.

Jetzt gehst Du her und löschst den Ordner CLM wieder runter.
Im Ordner NNGStart sollten 3 Dateien liegen mehr nicht, wenn doch mehr drin liegt muss Du dort was ändern.
Sollte dort eine Datei liegen die da heisst NNGStart.exe mit einem roten R dann kannst Du diese löschen, dazu liegt eventuell noch eine Datei mit Namen RunIni.ini diese bitte auch rauslöschen.
Und die Datei NNGStart_original.exe bennenst Du um in NNGStart.exe wenn diese Dateien vorhanden sein sollten.

Im Ordner iGO8 liegt ein Ordner der heisst Save, alle Dateien die dort in dem Ordner liegen bitte alle rauslöschen oder lösche den kompletten Ordner der wird beim starten des Navis neu erstellt genau wie der Ordner CLM.

Wenn Du nun alles befolgst, sollte dein Navi wieder ohne Probleme starten....
Mehr Infos kann man Dir nun nicht geben.

was für eine traum wer will hier wem verarschen mit bla bla und du moderator geh lieber baden mit deine missgluckte versuchen leute zu verarschen also moderierst dich selber und werde anständig es lohnt sich Waschbär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ripley22,

Hast du überhaupt erst einmal die Boardregel gelesen, also wie man sich hier u.a. verhält, wenn es um irgendwelche Probleme o.ä. geht.
Hast einen „guten“ Eindruck hinterlassen!
Sollte es um Hilfe für ein Navi gehen, dann bitte die Fragenstellungen in einer sachlichen und höflichen Form.

Zurück
Oben