Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z099 wiederherstellen?

oliver19

Newbie
Registriert
22. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mein Kumpel hat den gesamten Speicher von Becker Z099 formatiert.Wie kann ich es wiederherstellen?DVD vorhanden,aber ich weis es nicht wie und wo ich die Daten reinkopieren muß.:emoticon-0145-shake
 
AW: Wer kann mir helfen????????

Hallo oliver19,

wenn Du Dich nun umgeschaut hast und einige Threads gelesen hättest dann würdest Du auch die Antwort bereits gefunden haben. Ich bin der Meinung das Du Dir die Mühe nicht gemacht hast.
Sorry aber so sieht es aus.

Aber deshalb werden wir trotzdem Helfen so gut wir können um dein Navi wieder ans rennen zu bringen.
Schau doch mal bitte in diesen Thread
dort findest Du doch ein Image des Z099 als original.
Downloade dieses und kopiere es auf das Laufwerk My Flash Disk unter Windows wird es als Becker_TA angezeigt wenn Du es mit USB am PC anschließt.
Dieses 1 zu1 auf dein Navi kopieren die Dateien im Save Ordner alle komplett löschen und dann dein Navi neu starten dann sollte es wieder mit Leben gefüllt sein.
 
AW: Wer kann mir helfen????????

Diese Downloads habe ich gefunden.Aber ich wollte ja wissen wie ich es mit original DVD machen kann? Wenn ich diese Datei aufspiele häng sich das Navi auf und unterbricht die übertragung.Deshalb wollte ich wissen wie ich es mit Original dvd machen kann.Das habe ich ja.Trotzdem vielen Dank für die schnele Antwort:emoticon-0178-rock:
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

mit der originalen DVD geht gar nicht, da ist nur der CM drauf. Wenn du die Dateien von hier nimmst musst du den save-Ordner köschen, CLM-Ordner sollte auch keiner da sein und in den NNGStart-Ordner sollten nur 3 Dateien sein, wenn mehr dann melde dich noch mal.

Jomar59
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

hast du schon mal mit Standardwerten neu formatiert, keine Schnellformatierung?


Jomar59
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

hatte es schon vorher geschrieben: Standard


Jomar59
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

Hallo oliver19,

so mal ganz langsam.
Wenn ich deinen ersten Post richtig lese habt ihr den interne Speicher gelöscht.
Das ist nicht weiter schlimm, nur zurückholen mit der DVD von Becker geht nicht wie Jomar59 schon geschrieben hat dort ist nur der CM ( Content Manager von Becker) drauf.
Der bringt Dir nicht und zusätzlich sollten dort noch Kartenmaterial vorhanden sein aber auch das wird nichts nützen.

Jetzt mal was genaueres damit Du dein Navi ans rennen bringst.

Gehe mal her und schließe den Navi per USB Kabel an den PC an aber bitte keine Speicherkarte in den Speicherkartenslot stecken..
Dann erscheint ein zusätzliches Laufwerk unter Windows das trägt den Namen Becker_TA das ist das sogenannte My Flash Disk Laufwerk also der interne Speicher.
Nun gehst Du mit der Maus drauf rechte Maustaste klicken und dann die Option formatieren auswählen, nun auf Fat32 und das Häckchen raus bei Schnellformatierung.
Nun noch klicken auf ok und die Abfrage mit ja bestätigen.
Jetzt warten bis er fertig ist.

Nun holst Du dir das original Image des Z099 und kopierst alle Daten so wie sie sind auf das Laufwerk. Dort sollte nun der Ordner CLM, iGO8, Games und NNGStart vorhanden sein, es kann auch sein das der Ordner Games nicht vorhanden ist das spielt aber keine Rolle.

Jetzt gehst Du her und löschst den Ordner CLM wieder runter.
Im Ordner NNGStart sollten 3 Dateien liegen mehr nicht, wenn doch mehr drin liegt muss Du dort was ändern.
Sollte dort eine Datei liegen die da heisst NNGStart.exe mit einem roten R dann kannst Du diese löschen, dazu liegt eventuell noch eine Datei mit Namen RunIni.ini diese bitte auch rauslöschen.
Und die Datei NNGStart_original.exe bennenst Du um in NNGStart.exe wenn diese Dateien vorhanden sein sollten.

Im Ordner iGO8 liegt ein Ordner der heisst Save, alle Dateien die dort in dem Ordner liegen bitte alle rauslöschen oder lösche den kompletten Ordner der wird beim starten des Navis neu erstellt genau wie der Ordner CLM.

Wenn Du nun alles befolgst, sollte dein Navi wieder ohne Probleme starten....
Mehr Infos kann man Dir nun nicht geben.
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

Thema hat sich erledigt.Kumpel hat zugegeben das das navi mehrmal runtergefallen war.geht ständigt aus bei kleinst bewegung.Springt mit microsd an und geht auch ohne bewegung aus.wir geschrotet.Ende.
Danke allen für die Hilfe!!!!!!!!!!
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

das lcd kannst du vielleicht noch verkaufen (oder selbst nutzen). Und die Batterie/accu vielleicht auch.
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

@ Waasol

Hi ich habe genau das gemacht wie du beschrieben hattest hat geklappt auf Becker z099 du bist genial

danke danke

Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, bitte Boardregeln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

Hallo shahid,

genau dafür ist ja das Forum ja da und dafür opfern gewisse Leute hier Ihre Freizeit.
Wenn man das gelesene so umsetzt wie Du dann funktioniert es zu 100% das wissen wir.

Nur muss man sich an das gesagte oder geschriebene von uns halten.
Wenn aber das Navi defekt ist wie bei dem User Oliver dann können auch wir nichts mehr tun
defekt ist defekt da haben wir dann keine Change zu helfen.
Aber schön zu sehen das es auch User gibt die das was wir an Tipss mitgeben auch in der Lage
sind so umzusetzen.
Also noch viel Spass mit dem Navi und schau Dich nochmals um da geht noch mehr.
 
AW: Becker Z099 wiederherstellen?

hallo leute, ich habe auch das problem wie der kollege oben (alles auf dem navi gelöscht).
könnte bitte jemand die den link aktualiesieren bzw. diese image-datei nocheinmal hoch laden?
bitte um rückmeldung und hilfe
 
Ich finde die Imagedatei nicht

Bitte , wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben