Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Transit 5 Soft auf Becker 6 Transit

Opelinsignia

Newbie
Hallo

Ich weis zwar nicht wo es hingehört aber möchte es mal bekannt geben. Hatte mir mal die Soft vom Becker Transit 5 hier aus dem Forum geladen und auf SD - Karte geschoben. SD in mein Becker Transit6 geschoben und es startet ohne Problemme . Kein mecker wegen falsches Gerät oder so . Das einzigste was nicht geht ist TMC . Wie das nicht geht weis ich nicht . Vileicht kann mir das ja mal einer erklären.

AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Opelinsignia,

das muss Du mal was näher erklären.
Wie startest Du dann die Software auf SD Karte oder greift er sofort dort hin und startet
dann sofort die Software des Becker 5 Transit, denn normalerweise startet er deine Becker 6 Software.
Beide nutzen die Auflösung 800x480.

Der TMC Chipsatz ist der gleiche und nutzt auf dem 5er und 6er auch die gleichen Parameter für TMC
und deshalb denke ich sollte das normalerweise keinen Unterschied machen.
Das wurde bisher aber nicht von den Usern oder uns getestet.
Das bedeutet die Software ist gleich aber die Hardware ist unteschiedlich das 5er ist ein
5 Zoll Navigationsgerät das 6er ein 6.2 Zoll Navigationsgerät.
Auch die Datei BBFOOMP9140114.con die fürs TMC zuständig ist wäre identisch. !!!
Wenn dann sollte auch TMC eigentlich gehen.
Tausche mal die Datei aus, also die von 6er dort rein und dann nochmals versuchen.

Sollte das wirklich gehen wäre das eingentlich recht gut.
Nur das glaube ich so nicht, da gibt es einen Haken und ohne Medizin wird das nichts.
Aber Du kannst ja berichten wenn es was neues beim testen gibt.

Habe mir einfach so aus intresse mal die Original Image des Tranit 5 hier aus dem Forum gezogen und einfach so wie es auf dem Originalen internen Speicher wäre auf SD Copiert und einfach neu gestartet. Dan kommt der Startbildschirm von meinem Navie und dann nach 3-4 Sekunden Startet er dann die Transit 5 Soft einfach so von SD. Habe es nur mal versucht aus intresse um mal zu sehen ob es das gleiche wie die 6 ist . Wie gesagt habe es jetzt mal 14 Tage versucht und es geht ohne Problemme . Nur halt TMC geht nicht .

- - - - - - - - - -

Von hier ist die Soft die ich genommen habe.

https://www.digital-eliteboard.com/336678-original_becker_mfd_images_becker_5-active-transit-lmu-und-professional-lmu-plus.html

Hey,

ja dann ist der Fehler der das bereits der TMC Port
von deiner originalen Software bereits belegt ist und deshalb bekommst Du kein TMC.
Mach die Software mal ganz normal auf das Navi und teste es dann, also die Software
ganz normal auf den InternenSpeicher installieren und testen.

Hey,

ja dann ist der Fehler der das bereits der TMC Port
von deiner originalen Software bereits belegt ist und deshalb bekommst Du kein TMC.
Mach die Software mal ganz normal auf das Navi und teste es dann, also die Software
ganz normal auf den InternenSpeicher installieren und testen.

Habe es mal Probiert und es geht wirklich alles . Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Das Forum hier ist doch klasse hier findet mann doch für alles eine klasse Hilfe.

Zurück
Oben