Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Transit.5 LMU - Die Umnennung nach dem Kopieren ist erfolglos!!!

NevsNitsugua

Newbie
Die Umnennung nach dem Kopieren ist erfolglos. Bitte kontrollieren Sie, ob die Files im Gerät schreibgeschützt sind, danach weiderholen Sie den Prozess.

Jetzt fange ich langsam an zu glauben, das ich mir hier echt einen Haufen Schrott gekauft habe. Ich wollte jetzt nachdem ich das Problem mit "
Global_cfg not found so schön auf die Reihe bekommen habe ein Karten-Update machen und jetzt kommt diese Meldung. Das scheint bei Becker wohl nicht ab zu reißen.

Meine Fragen dazu sind und ich hoffe, das ist jetzt nicht Unverschämt, das ich schon wieder Frage,

1.) wo finde ich diese sogennaten " schreibgeschützten Files " und woran erkenne ich diese?
2.) Was mache ich dann mit diesen Files

Das ist sooo Mies, das man hier so aufgeschmisen ist, man freut sich auf was und dann nur Ärger.

Ich bitte darum noch einmal hier im Forum um Hilfe, wie schon gesagt, vieleicht kann ich ja in PC-Angelegenheiten einmal eine Hilfe sein.

Mfg.

Nevs

Und Danke in voraus für die Mühe :ja

AW: Becker Transit.5 LMU - Die Umnennung nach dem Kopieren ist erfolglos!!!

Hallo NevsNitsugua,

mal ehrlich was hast Du gemacht.
Das mit der clobal_cfg haste ja hinbekommen.
Nun da das Becker 5 LMU hat sollte das doch kein Problem sein ein Update der Karten zu fahren.
Melde Dich im Content Manager von Becker an und aktiviere das LMU für dein Navi.
Dann kannst Du doch die neuen Karten wenn welche vorhanden sind laden.
Die macht er doch direkt auf dein Navi drauf da muss nichts entpackt werden wer sagt das.
Zudem mal ein paar Infos mehr was Du gemacht hast. So ist das schlecht nach zu vollziehen was er da macht.

Moin,moin,

ersteinmal danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe das Global Cfg hier runtergeladen, als Zip und in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert, dann ist das Navi gestartet. Ich hbae dann als erstes die Grundeinstellungen gemacht, Heimadresse, Pkw und LKW -Einstellungen, da ich Hauptberuflich Brummi fahre. Dannach habe ich das Navi wieder an den Rechner angeschlossen und den Content Manager gestartet und mich bei Becker registriert. Alles einwandfrei. Jetzt habe ich die kostenloesen Karten Updates freigeschaltet, die bekommt man dann mit und kann ein Leben lang, 3x im Jahr Westeuropa Karten Updates machen. Nachdem das geschehen ist habe ich auf Updates geklickt und da waren dann Kartenupdates zu sehen, welche ich dann runter geladen habe und installieren wollte, das macht das System ja alles allein. Updates alle drauf, bis auf das letzte, Westeuropa. Die Karten die ich jetzt habe sind definitiv nicht aktuell, findek Straßen die schon seit über 2 Jahren bestehen nicht. Also hat das Update nicht hingehauen, denn es steht ja auch gescherieben ( Die Umnennung nach dem Kopieren ist erfolglos. Bitte kontrollieren Sie, ob die Files im Gerät schreibgeschützt sind, danach weiderholen Sie den Prozess). Jetzt wollte ich diese kostelosen Kartenupdates wieder runter haben, da ich vermute das es daran liegt aber das bekomme ich auch nicht hin, ist eben kein PC in dem Sinne, denn dann würde ich mir die Karten 1x im Jahr kaufen und weiß das es funzt. Jetzt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende und brauch schon wieder Hilfe, sorry.

Mfg.

Nevs:emoticon-0131-angel

Hallo,

ja versteh das.
Aber irgendwas ist da nicht richtig denn das klappt normalerweise.
Vor allem diese Meldung von wegen umbenennen, da muss man nichts umbenennen.
Hast Du irgendwelche Dateien mal umbenannt die auf dem Navi sind ich hoffe doch nicht oder?.

Jetzt starte mal dein Navigations Gerät und gehe unter System Einstellungen Infos Content
und dort dann unter Map und schaue mal was er anzeigt welche Karten auf deinem Navi sind.
Dann sehen wir was da drauf ist vorher ist es schwer zu sagen das es nicht die richtigen sind.

U nd schau mal bitte auf dem Navi unter Navigator\Content\Map und schau mal was dort an Dateien
drin liegt, da sollten nur Dateien liegen die mit der Endung .fbl, ,FPA, .FDA, .FTR, .HNR bezeichnet sind.
Wenn da was anderes drin ist ist das schon verkehrt.
Zudem wie groß ist der interne Speicher des Navis. 4 oder 8GB.

Hallo,

die Karten sind alle von 2014, auf dem Navi unter Map sind alles die Dateien die Du beschrieben hast, bis auf ein ( WesternEuropeShortest.hnr.filepart 01.05.2015 FilePart-Datei 45.494KB) und ich habe 2,82GB von 8,0 GB frei, warum weiß ich nicht, habe ja nichts frauf gemacht oder zumiindest nicht das was soll oder so.

Wie kann ich denn die Karten löschen und das alles neu zu installieren. Ist das denn eine Möglichkeit?

Hallo,

also das sind die Becker Karten Q3-2014.
Das wäre ok so und ist richtig.
Dein Navi hat 8GB internen Speicher oder nutzt Du eine SD Karte.

Starte mal das Navi, dann geh bitte unter System Einstellungen dort bitte dann
auf Info und dort dann weiter bis zum Eintrag Content dort dann nach Map schauen und
da mal schauen ob da auch die Karten Q3-2014 angezeigt werden.
Wenn ja dann ist alles richtig auf dem Navi drauf und es sollte funktionieren.

Das mal Strassen fehlen kann vorkommen.
Nicht immer sind alle Änderungen von den Städten gemeldet so das es immer noch geschehen kann
das dort was fehlt was man schon lange kennt. Nur wenn es nicht gemeldet wurde ist es auch noch
nicht dort eingepflegt.

Du kannst auch die Karten erst einmal auf deinem PC sichern.
Dann löschst Du den Inhalt aus dem Ordner Map heraus.
CM starten und dann müsste er Dir das Update Q3-2014 wieder anbieten da es evaluiert wird
was auf deinem Navi installiert ist und dann müsste er die Karten wieder draufspielen.
Und dann sollte alles ok sein.

Moin,moin, ja, die Karten sind Q3-2014 auf dem Navi. Dann scheint ja alles soweit ok zu sein, warum dann diese Update Fehlermeldung kommt weiß ich auch nicht. Werde mal alles neu installieren. Danke für die schnelle Hilfe. ;-)

Das umbenennen der Dateien auf dem Gerät direkt, führt zu Fehlern !

Wenn dann auf dem PC kopieren, umbenennen und dann wieder zurück auf das Navi kopieren.

Zurück
Oben