Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Blueshadow

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute,
ich habe hier ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 liegen und möchte es auf den neuesten Stand bringen. Was wäre da die beste Methode? Originale Becker Software oder (wenn möglich Fremdsoftware wie ) Navigon z.B https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?149591-Becker-7934-88-MN-6-5-1 oder Gopal (hab ich noch nicht gefunden)? Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, doch ich weiß nicht was die beste Möglichkeit ist bzw. was am besten Funktioniert. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen zu dem Thema. Schonmal danke für eine Antwort.

Gruß Tim
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo Tim!

Dass Medion auf diesem Gerät laufen soll, ist mir neu! :emoticon-0144-nod:

Neben dem von dir erwähnten Navigon MN6.5. gibt´s hier auch Becker 50 Transit SD-ready für dein Gerät!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Ok danke für deine Hilfe. Das mit Medion war auch nur eine Frage. Welche Version würdest du mir empfehlen? und welche maps bräuchte ich dann jeweils?
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Der größte Unterschied zwischen den beiden Softs ist der, dass es bei Navigon nur Kartenblöcke und bei Becker einzelne Länderkarten gibt. :ja

Somit brauchst du bei Navigon auf jeden Fall eine 4-GB-SD.
Bei Becker kannst du so viele Länder auswählen, wie auf die 2 GB-SD passen.

Auch ist Navigon ein "Auslaufmodell" (für das es wahrscheinlich bald keine Updates mehr geben wird), wogegen Becker 50 ziemlich neu ist.

Du hast die Qual der Wahl. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Wo finde ich denn die einzelnen Karten für Transit 50?
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
 
Okay dann werde ich das mal laden und versuchen das aufzuspielen. Werde mich dann nochmal hören lassen, ob alles geklappt hat. Nochmal Danke für deine Hilfe.

Gruß Tim

So, ich hab jetzt MN6 installiert, aber wenn ich das Gerät starte komme ich ins Beckermenü.
Hab dann das WindowsCE-Fenster geöffnet und über den ordner mn6 auf der sd-card die mn6.exe ausgeführt, das hat dann auch funktioniert:emoticon-0148-yes:!
Jedoch dauert es ewig bis ich ein GPS-Signal bekomme und wie kann ich das so einrichten, das sofort Navigon gestartet wird?

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hi Tim,
Fang mal alles von vorne an, da du so viel gemacht hast das hier niemand mehr mitkommt (zuerst Transit 50 dann igo????? jetzt MN6)
hier ist Revo 2 für 320x240 Auflösung, dann hast du doch Dateien vom Transit 50 (My Flash disk und Storage Card)
für My Flash Disk sind es nur 2 Dateien, du Verbindest dein Gerät mit PC dann benennst du die Orig. mnavce.exe in origmnavce.exe und legst die 2 neue Dateien rein
dann den rest einfach auf eine SD entpacken
so bekommst du 2 Ordner auf deiner SD Karte (1 Navigator dann viele dll,s und Programme)
jetzt tauschst du einfach denn Ordner Navigator mit neun Revo 2 Ordner aus (Fertig)

MfG
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Ich hatte nur gefragt was ich nehmen sollte. Darauf hat Helmut geantwortet das es Navigon MN6 und Becker Transit 50 für mein Gerät gibt. Dann hatte ich noch gefragt welche Maps ich dafür jeweils brauche. Für MN6 logischerweise die Navteq Q3 2012 und für Transit 50 hatte Helmut den Link zu einer Igo Map gepostet keine Ahnung, ob das überhaupt funktionieren kann. Runtergeladen und installiert habe ich wie gesagt diese Software von dir https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?149591-Becker-7934-88-MN-6-5-1 und diese Map southern europe . Ist diese von dir gepostete Revo 2 eine neue software oder nur ein skin? Ich bin verwirrt. Was soll ich jetzt am besten machen navigon MN6, transit 50 oder Revo 2?

Gruß Tim
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo Tim,
mom. ich stelle mal das Revo 2 auch bei Transit rein, muss nur kurz was Anpassen und kurz Testen (also für Becker 7934/88)
das Revo 2 ist Komplett und die neuste Software vom Becker, ist für LKW aber nicht nur dafür geeignet
hat das neu Spurassistent

Mache alles aber erst Morgen, habe am Samstag eine wichtige Schulung muss noch viel lernen, :emoticon-0105-wink:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Ok das wusste ich nicht ich dachte Becker wäre Becker und IGO IGo. Hab jetzt Transit 50 rauf gehauen und funktioniert alles. Es dauert nur lange bis er satelliten gefunden hat. Außerdem würde ich gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt damit es automatisch Startet. ich habe jetzt bei win CE eine verknüpfung zur navigator.exe in den start up ordner gepackt und wenn ich jetzt im alten becker menü öffnet sich auch transit 50 wenn ich dann wieder transit schließe öffnet sich die taskleiste. Wie kann ich das verhindern?

Gruß Tim
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Updaten

Hallo Leute,

habe ein Becker 7988 Navi. Hab mir Igo (SD ready) runtergeladen inkl. maps und pois....auch gestern alles nach Anleitung gemacht....Beim ersten mal hats funktioniert und dann hab ich navi wieder ausgeschaltet. Heute beim Testen auf der Straße gings nicht mehr. Igo versucht auch zu öffnen, aber es erscheint ein Fenster mit: Error, Out of memory. Request: 4068 und Cache 15430
Könnte mir einen einen Tipp geben wo ich was falsch gemacht habe?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

Danke und Gruß

DerLord
 
Zurück
Oben