AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977
Und ich schon wieder.
Nachdem mein 7977 heute wieder Unfug berechnet hat, zweifle ich inzwischen an dieser ganzen Sache.
Das war der erste Fall:
Ich betreibe ein Z101 welches als 200 läuft mit revo2. Das hat uns derart in die falsche Richtung fahren lassen, wie ich es noch nicht mit einem Navi erlebt habe. Wir sind gem. Routenvorgabe im Sauerland ca. 10km vom Zielort weggefahren. Auf dieser Strecke hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben, zu wenden und umzukehren. Aber das Navi hat uns in die falsche Himmelsrichtung geschickt. Dann kam die Meldung optisch und akustisch mitten auf einer Landstraße, wir sollen doch jetzt bitte wenden. Dann ging es 10km die selbe Strecke auf der Landstraße wieder zurück, am Ausgangpunkt vorbei Richtung Zielort.
Heute fahre ich mit einem 7977 mit revo 2 im PKW-Modus:
Gerät sagt: Ankunftszeit 10.20Uhr. Ich ignoriere die Routenempfehlung, da ich die Strecke kenne und meine Wahl 500m kürzer ist, aber auf der Landstraße, nicht Autobahn.
Gerät sagt nun: Ankunftszeit 10.30 Uhr, als 10 Minuten mehr bei ca. 6km Autobahn gegenüber Landstraße. Nach ca. 1km auf der Landstraße: Ankunftszeit 10.26. Nach weiteren 5km: Ankunftszeit 10.22. Ungefähr 2km vor dem Zielort: Ankunftszeit 10.20Uhr, also dieselbe wie vor meiner Abweichung.
Ich fahre seit es mobile Navi´s gibt mit unterschiedlichen Modellen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Auch nicht mit dem 7977 mit original-Software.
Rechnet revo2 auf Fremdgeräten nicht korrekt? Haben andere auch solche Erfahrungen?