Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Ready 45 LMU

Raucherl

Newbie
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle,

ich bin blutiger Anfänger, habe ein Becker Ready 45 LMU mit uralten Karten, das ich gerne wieder reaktivieren möchte. Ich habe schon viel im Forum hier gelesen, blicke aber nicht durch bzw. bin mir höchst unsicher, welches der "Angebote" in meinem Fall das richtige ist. Ich bitte daher um Hilfe, wie ich betreffend aktuelle Karten und Software vorzugehen habe. Ich habe zudem keine auf das 45er Modell bezogene Hinweise gefunden.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Raucherl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sei erst einmal hier begrüßt.
Wollem mal sehen ob man da helfen kann da das 45er nicht so weit verbreitet ist.
Schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/ da
liegen die gecrackten Exen hier bitte die Datei Hoch45TransitSR5rad.rar laden und auf dem Navi austauschen.
Als fertige Version gibt es leider nichts. Das kannst Du probieren dazu die Karten laden und die Licensen in den
Ordner Licenses dazu kopieren. Dann Navi neu starten und testen ob es klappt.
Aber dazu gibt es diverse Anleitungen unter den Bereich Anleitungen dies bitte zuerst lesen.
 
Hab vielen Dank, Goldibear, ich versuchs mal und melde mich ggf. hier mit meinen Erfahrungen.

LG, Raucherl
----------------------------------------------------
Hallo Goldibear, hab vielen herzlichen Dank, ich bin genau so verfahren, wie Du geschrieben hast bzw. wie es in der "Komplette Anleitung_Becker_Z_Serie und 43_50 Serie" Word-Dokument beschrieben ist.

1. Hoch45TransitSR5rad.rar geladen und NUR diese (drei) Dateien ausgetauscht.
2. Q4.2018 Karten (nach meiner Länder-Wahl) in den Content-Ordner, bisherige licences wie empfohlen allesamt unverändert belassen; die "basemap.fbl"-Datei habe ich an der bisherigen Stelle belassen weil ich wo gelesen hab, dass (zumindest) diese drinnen bleiben muss.
3. POI, POI extended und Speedcam (nach meiner Länder-Wahl) ebenfalls in den Content-Ordner...

fertig und: läuft - zumindest zu Hause. Mal sehen, wie es im Echtbetrieb funktioniert. Melde mich dazu gesondert.

Eine Frage: die Q4.2018 Karten sind ganz gut, aber woher bekomme ich für mein 45er noch aktuellere Karten? Ich habe schon mehrfach gelesen hier bei den 2019er-Karten, dass diese nicht für die "alten" Geräte geeignet sind. Nun, ich gehe davon aus, dass mein 45er ein solch "altes" Gerät ist, oder?

LG einstweilen, Raucherl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm diese Karten Q2/2019

 
Hab Dank, Galimali, das werd ich mal testen...
LG, Raucherl

Hallo, der versprochene Nachtrag zum Echtbetrieb meines 45er Becker: es könnte nicht besser sein. :smiley:

Jetzt arbeite ich mich auf die Q2-2019 Original Here Maps Europe hin, aber ohne Türkei ;-) ...

Hi Leute, nochmal ein Nachtrag: mit den von User Galimali empfohlenen Karten hat auch alles bestens funktioniert.
An dieser Stelle nochmals ALLEN ein herzliches DANKE!
LG, Raucherl
 
Also bei meinem Becker Ready 45 LMU klappt die 45TransitSR5 nicht. Da kommt nach dem Booten immer eine Sanduhr... Active 45 SR4 klappt. Frage: kann man die Transit firmware auch für die Ready Modelle nutzen?
 
Hallo,
1.Welche Versionsnummer hatte die Originale Version auf dem Gerät.
2.Welche Lizenzen wurden benutzt.

In Beitrag 3+5 wurde der Austausch auf Transit als gelungen geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hast du wirklich erstmal nur die *.exe getauscht und dann getestet? Wichtig ist nur, das die Namen übereinstimmen, sonst ändern. Alles andere erst mal so lassen.
 
Hab nochmal die navigator.exe getauscht und die Data so belassen. Geht scheinbar.
 
Hallo,
Zur Info: Ich hab vom Neffen ein Ready45 mit Karten aus 2011 erhalten um ein Kartenupdate zu versuchen. Dazu hab ich wie in #3 nur die Navigator.exe getauscht. Danach scheint alles einschl. TMC zu funktionieren. Karten aus dem IGO-Bereich 2021Q2. Keine extra Lizenz erforderlich.
Für den schnellen Erfolg geht mein Dank v.a. an Goldibaer und Raucherl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben