Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker ready 45 EU 19

B-Town

Newbie
Registriert
7. Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe gestern für eine Bekannte versucht neues Kartenmaterial zu installieren. Da zu wenig Speicherplatz vorhanden war und auch kein SD Karte zur Verfügung war,
habe ich ohne vorher eine Sicherung zu machen lustig drauflosgelöscht. Nachdem nun genügend Speicherplatz vorhanden war habe ich das neue Kartenmaterial runtergeladen
und installiert. So weit so gut.
Nun muss ich wohl die deutsche Menüsprache als auch vermutlich die Stimme gelöscht haben.
Aktuell habe ich als Menüsprache portugiesisch, holländisch und französisch zur Auswahl. Ob ich noch andere wichtige Dinge gelöscht habe weiß ich erst wenn mal die Menüsprache
wenigstens wieder auf deutsch zur Verfügung habe.
Ich weiß das Dummheit bestraft wird aber da es nicht mein Navi ist hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Ich hab jetzt von meinem alten Handy eine Speicherkarte mit 1GB gefunden. Wie muss ich die formatieren, damit das Navi die Karte erkennt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen

Ich würde noch gerne ein paar Screenshots einfügen damit es evtl. einfacher ist zu sehen was ich gelöscht habe, funktioniert aber nicht.
Im Ordner Content/Lang habe ich 6 Sprachen drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Voice sind ein paar drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Building sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/DEM ist nichts drin
Im Ordner Content/TMC ist nichts drin
Im Ordner Content/histspeed sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/Poi sind 12 Länder drin, Deutschland auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo B-Town,

sei erst einmal begrüßt.
Nun clever war das nicht alles blind zu löschen ohne Sicherung.
Nun ist es aber passiert. Dann schau mal hier rein da ist die des Becker 50 EU20
sollte eigentlich identisch sein nur eine Karte mehr. Nimm die EU 19

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,
erst mal Danke für die Hilfe aber irgendetwas mache ich wohl falsch. Wenn ich den Spoiler öffne kommt die Anzeige "Versteckter Inhalt"
Wie lade ich runter? Was ist der "Mirror"
Ich bräuchte dann noch eine Einweisung wie ich nach dem Download alles auf das Navi bekomme. Ich denke ja nicht das ich den Content Manager
dazu benötige.
Vielen Dank Vorab für die erneute Hilfe.

Gruß Jochen
 
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,

lade das bitte nicht.
Denn es ist die falsche Software, Du hast ja ein 45 EU 19 und ich habe ein
50er EU19 erwischt, das bringt Dir dann nichts.
Das Problem ist das für das 45 fast nichts mehr da ist.
 
Also diese Nachricht habe ich mal kopiert und unten eingefügt. Ich denke irgendwo im Forum müsste noch die Sprachdatei sein die ich brauche.
Oder fehlt mir noch mehr?


Ich habe mich beim selben problem sofort an den Support gewandt und nach 4 Tagen hab ich die DE Sprachdateien bekommen!
Aber ein nettes Forumsmitglied war schon schneller.

Schreib über den Content Manager an den Support die schicken die fehlenden Files.

Gruß
OK, da ich nicht genau weiss, welche Sprachen bzw. Stimmen auf deinem Gerät waren, lade ich mal alle hoch, sobald es fertig ist, bekommst den Link per PN. (dauert ca. 30 Min)
Du kannst dir dann aussuchen was du auf deinem Gerät rauf mac

Hallo Waasol,
kann ich noch mit Hilfe rechnen, oder muss ich mir nach einem neuen Navi suchen?
Gruß Jochen

Hallo Waasol,
wäre es eine Option dir das Navi per Post zu senden, vielleicht kannst du noch was retten?
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,lade Dir mal die soft vom Becker 45 hoch.Kann dann leider nicht mehr helfen da ich morgen Früh für eine Woche in Urlaub fahre.Aber Waasol wird es schon richten.
Link zur Soft(ohne Karten und deutsche lang und Stimmen)):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier noch lang und voice(deutsch).Dateien aus den Ordnern in den jeweiligen Ordner Deiner Soft kopieren(nicht entpacken).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker ready 45 EU 19

Also ich brauch definitiv Hilfe beim download und beim installieren.
Bitte um Hilfe
Gruß Jochen
 
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,

wollte das mal gerade downloaden aber geht nicht.
Remixshare scheint nicht zu fiúnktionieren oder die haben ein Problem zur Zeit.
Werde mal sehen ob ich noch was anderes finde dann helfe ich.
Allerdings wenn nichts mehr da ist wird es schwer.
 
Hallo,
ich dachte schon es geht nur mir so, der Download funktioniert leider tatsächlich nicht.
Na hoffentlich findest du noch irgendwo was.
Parallel habe ich per E-Mail Kontakt mit dem Becker Support aufgenommen wobei ich mir davon nicht viel verspreche.
Bis jetzt steht eine Antwort noch aus.

Hallo,
so Download hat funktioniert. Die Menüsprache ist wieder auf deutsch. Nur bei der Stimme meckert das Navi.
Mir fällt auf, das der der Zip-Ordner nicht wie die vorhandenen Zip-Ordner die Endung lua hat. Die vorhanden Zip-Ordner
heißen z.B. Voice_Por-m4-lua. Der deutsche heißt nur Voice_Deu-m4 oder Voice_Deu-f4.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,

leider kann ich sie immer noch nicht downloaden Remixshare ist schon wieder weg.
Nur Du darfst die Dateien nicht entpacken da müsen die Zip Ordner rein.
Die Voice_Por-m4-lua.zip müssen dort so rein das sind normaler Sprachdateien das andere
Voice_TTS-nua-esp-m1-lua-dri40-155mrf22.zip sind TTS Stimmen und müssen ebenfalls dort so rein.
Diese funktionieren aber nur wenn auf der Root der Ordner TTS_NUA_V5 liegt sonst arbeiten die nicht.

Aber Du bekommst sie ja wieder, schreibe mal die Hotline von Here an da bekommst Du die
Dateien wieder zur Verfügung gestellt, schreibe denen das Du sie ausversehen gelöscht hast dann
senden sie Dir sie alle per Mail zu.

Edit: Nun geht es schau es mir mal an.
 
AW: Becker ready 45 EU 19

Hallo,
was ist die Hotline von "Here"?
Ich denke der Fehler liegt daran das im Voice Ordner die TTS Zip Datei fehlt. Der ZIP-Ordner den ich heruntergeladen habe beinhaltet nur
die f4 und m4 Datei aber nicht die TTS Datei.
 
AW: Becker ready 45 EU 19

Dann versuche mal die Dateien des Beckers 50.
Die sollten eventuell auch passen dort sind welche drin.
 
Hallo,
Becker 50 hat funktioniert. Muss noch Probefahrt machen. Wenn alles funktioniert werde
ich mich nochmal melden.
Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
Gruß Jochen

So Feuerprobe bestanden.
Danke nochmal für die Hilfe
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben