Hallo,
ich habe gestern für eine Bekannte versucht neues Kartenmaterial zu installieren. Da zu wenig Speicherplatz vorhanden war und auch kein SD Karte zur Verfügung war,
habe ich ohne vorher eine Sicherung zu machen lustig drauflosgelöscht. Nachdem nun genügend Speicherplatz vorhanden war habe ich das neue Kartenmaterial runtergeladen
und installiert. So weit so gut.
Nun muss ich wohl die deutsche Menüsprache als auch vermutlich die Stimme gelöscht haben.
Aktuell habe ich als Menüsprache portugiesisch, holländisch und französisch zur Auswahl. Ob ich noch andere wichtige Dinge gelöscht habe weiß ich erst wenn mal die Menüsprache
wenigstens wieder auf deutsch zur Verfügung habe.
Ich weiß das Dummheit bestraft wird aber da es nicht mein Navi ist hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Ich hab jetzt von meinem alten Handy eine Speicherkarte mit 1GB gefunden. Wie muss ich die formatieren, damit das Navi die Karte erkennt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen
Ich würde noch gerne ein paar Screenshots einfügen damit es evtl. einfacher ist zu sehen was ich gelöscht habe, funktioniert aber nicht.
Im Ordner Content/Lang habe ich 6 Sprachen drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Voice sind ein paar drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Building sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/DEM ist nichts drin
Im Ordner Content/TMC ist nichts drin
Im Ordner Content/histspeed sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/Poi sind 12 Länder drin, Deutschland auch.
ich habe gestern für eine Bekannte versucht neues Kartenmaterial zu installieren. Da zu wenig Speicherplatz vorhanden war und auch kein SD Karte zur Verfügung war,
habe ich ohne vorher eine Sicherung zu machen lustig drauflosgelöscht. Nachdem nun genügend Speicherplatz vorhanden war habe ich das neue Kartenmaterial runtergeladen
und installiert. So weit so gut.
Nun muss ich wohl die deutsche Menüsprache als auch vermutlich die Stimme gelöscht haben.
Aktuell habe ich als Menüsprache portugiesisch, holländisch und französisch zur Auswahl. Ob ich noch andere wichtige Dinge gelöscht habe weiß ich erst wenn mal die Menüsprache
wenigstens wieder auf deutsch zur Verfügung habe.
Ich weiß das Dummheit bestraft wird aber da es nicht mein Navi ist hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Ich hab jetzt von meinem alten Handy eine Speicherkarte mit 1GB gefunden. Wie muss ich die formatieren, damit das Navi die Karte erkennt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen
Ich würde noch gerne ein paar Screenshots einfügen damit es evtl. einfacher ist zu sehen was ich gelöscht habe, funktioniert aber nicht.
Im Ordner Content/Lang habe ich 6 Sprachen drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Voice sind ein paar drin, deutsch fehlt.
Im Ordner Content/Building sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/DEM ist nichts drin
Im Ordner Content/TMC ist nichts drin
Im Ordner Content/histspeed sind 5 Länder drin, Deutschland fehlt.
Im Ordner Content/Poi sind 12 Länder drin, Deutschland auch.
Zuletzt bearbeitet: