Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Professional 50 LMU interner Speicher

K

Kurt W

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir noch ein Becker Professional 50 LMU gesichert. Hatte schon mal eines und war damit sehr zufrieden.

Nach den Kartenupdate auf Q2/2014 habe ich nur noch 155 MB internen Speicher zur Verfügung. Nun meine Frage, ist das so normal? Sollte man nicht benötigte Karten auf die SD Karte auslagern? (Ich habe eine mit 16 GB eingebaut)

Wenn ich die Karten auf die SD Karte auslagere, werden die dann bei einem Update auch automatisch aktualisiert?

Gruß Kurt

AW: Becker Professional 50 LMU interner Speicher

Hallo Kurt,
wenn man jetzt ehrlich sein sollte, musst du dein Anliegen dem Becker support Fragen, da es ja mit den
Orig. maps und LMU zu tun hat, die Karten werden ja immer größer, aber der Interner Speicher bleibt immer gleich Groß auf dem Gerät,
also muss das Becker support eine Lösung finden, wie es weiter geht,

wir können leider nicht immer die Arbeit von anderen/becker übernehmen,
Becker ruht sich leider zu sehr auf anderen Foren sich aus, es geht bei UNS und auch bei PNAVS Foren so weiter, der support sollte immer noch von Orig. Anbieter
behandelt werden, dieser sollte auch immer erreichbar sein, ich hoffe diese lesen mein Anliegen und verbessern sich.

MfG

Nö, selbstverständlich müsst ihr nicht den Becker Support übernehmen.

Aber ich dachte halt, das andere Becker User hier was dazu sagen können, wie die das handhaben.

Gruß Kurt

Hallo Kurt_W,

sei erst mal hier gergrüßt.
Das was Kostja30 schreibt ist ja nicht falsch aber ich denke das er da was nicht verstanden hat.
Du fragst ob man die Karten auf die SD Karte auslagern kann und ja das geht natürlich.
Lege auf der SD Karte den Ordner addons an darin den Ordner Content und da wiederum drin die Ordner
Map, Building, POI, Voce und so weiter wie auf der Strukture des Navi Laufwerkes.
Dann verschibst Du dorthin was du nicht direkt auf dem Navi haben möchtest.
Dann diesen Eintrag in die Sys.txt aufnehmen und schon sollte das klappen.
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"

Danke dir für deine Hilfe. Werde ich natürlich ausprobieren. Die Datei sys.txt werde ich auf dem Navi sicherlich auch finden um das einzufügen.:ja Vorher natürlich eine Sicherung machen.

Reicht eine Sichernung mittels "ContentManager" aus? Oder besser über den Explorer?

Gruß Kurt

Hi Kurt W,

eine Sicherung mit dem Explorer ist immer die beste Lösung, da ist dann alles drin.
Man kann später immer sein Navi neu aufsetzten und dann läuft es auch.

Zurück
Oben