Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Re: AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo noch mal,

vielen Dank für die Rückantwort. Nur um zu bestätigen:

ich habe eine BMP M013 Version (Software Update 2.5.27). Ich habe einen entsprechenden Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014) heruntergeladen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass wenn man die neuste Version BMP hat, dann kann man beim Installieren BMP kaputt machen.

Könntest Du mir bitte bestätigen, dass die Installation verläuft gut sowieso? Natürlich gemäss Anleitung.

Für die Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.
Gruß

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@norbbi3

Du brauchst die Updatedaten für die "alten" BMP's aus folgendem Thread:

Europa Kartenpaket 2015/2016 V11.0 (Q4/2014)

Als erstes bitte an die Datensicherung Deiner aktuellen BMP Daten denken und vorallem den Anleitungsthread aufmerksam lesen und verstehen.

Dann ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.
Fertig.

Wenn Du möchstest kannst Du dann noch den aktuellen Gefahrenstellen-Warner September 2015 aus folgendem Thread installieren:

Gefahrenstellen-Warner Europa - September 2015

Gruß.

Re: AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Thank @KappoM

Navigation funktioniert. Ich habe nur ein Problem. Ich habe nicht einen Blick auf die Nacht. Es ändern sich nicht automatisch oder manuell ändern, auch nach dem Erscheinen . Was könnte die Ursache sein? Sie fehlen einige Dateien ? (I kopiert alle Dateien )

AW: Re: AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@norbbi3

Ich habe nicht einen Blick auf die Nacht. Es ändern sich nicht automatisch ...

Die Nachtansicht ändert sich nur automatisch wenn es dunkel ist, z.B. in einer Garage...

... oder manuell ändern, auch nach dem Erscheinen .
Manuelle Einstellung mußt Du zuerst die Einstellung im Auto selbst ändern und dann die vom BMP. Erst dann wird die Nachtansicht auch bei Tag angezeigt, -aber die Grafik des Autos (Radio, Telefon etc.) ist dann auch in der Nachtansicht.

Für die automatische Umschaltung des BMP fahre einfach in eine Garage mach das Tor zu und teste...

Gruß.

Hallo Forum
Ich habe ein M014 Map Pilot 2.0.49 mit der North America Karte, wie kann ich die Europe Karte installieren ?
Einfach zuvor ein Backup machen und danach:

Dann ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen.

geht das so ?
Mein Gerät ist: BE M014, CE0984, vom 07/12
Firmware: R26.3.0130
Build: 6.01.1185.0
und die SD: 8GB SDHC von Transcend

Danke euch !

Zuletzt bearbeitet:

So wirklich erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht. Ziehe die Box mal aus dem Slot bevor du die Zündung bzw. das Radio anschaltest und lass das Radio mal ganz normal starten (ohne Map Pilot). Überprüfe im Radio die Spracheinstellung (deutsch). Danach Zündung/Radio aus und die Box wieder in den Slot stecken und Zündung/Radio wieder ein. Jetzt nochmal im Map Pilot die Spracheinstellung prüfen, ggf. wieder auf deutsch stellen und speichern.

Mit besten Grüßen
Mattenkreativ

Am Wochenende war es mal wieder soweit: der Map Pilot startete auf englisch.
Bin wohl scheinbar der Einzigste, bei dem das passiert.

@remus25

Sollte genauso funktionieren, wie Du beschrieben hast.

Brauchst das Update für die "alten" BMP-Modelle.

Ist Dein Gerät ein 4GB Modell oder wozu die 8GB SDHC?!?!

Bei 4GB Modell ist ja genau beschrieben, wie Du damit alle Karten nutzen kannst.

Gruß.

@bacarole

Bis jetzt bist Du der einzige.

Vielleicht ist ja auch die interne Batterie des BMP leer und kann die Einstellungen nicht mehr auf Dauer speichern, ähnlich einer CMOS Batterie in einem PC?!?!?

Gruß.

@Kappo

Mit der Batterie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da das einzige was sich verstellt die Spracheinstellung ist.
Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Aber was soll's, stelle ich eben ab und an die Sprache um, ansonsten funktioniert ja alles.
Ist ja auch nur ab und zu.

Trotzdem Danke

Re: AW: Re: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@Kappo

i tested with windows xp (in virtualbox) and i have always the error message... :(

@btkid

I dont know what goes wrong...

Is the Windows explorer set to show all files???

Do this and try again from the beginning.

Moin zusammen,
Da habe ich auch gleich schon mal eine andere Frage: Was kann man denn mit dem SD-Karten Slot anfangen?

CU AssiY2K

@AssiY2K

Wie in der Anleitung bereits beschrieben, -das Kartenmaterial bei den 4GB Modellen "auslagern", da deren interne Speicherkapazität zu gering ist für alle Europakartendaten.

Was auch denkbar wäre, dass Du verschiedene Karten (z.B. Europa, Türkei etc.) nutzen möchtest ohne den BMP jedesmal neu "aufzusetzen", -einfach entsprechende SD-Karte mit dem Land Deiner Wahl "einlegen" und gut ist...

Oder aber auch eine SD-Karte mit Gefahrenstellen-Warner und eine ohne, da dieser in manchen Ländern nicht gerne gesehen wird. :emoticon-0105-wink: :emoticon-0131-angel

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

muss ich mein bmp modul formatieren und alle daten von dem 2015er kartenupdate draufkopieren?

Ach ja und ist es möglich, dass ich zb Türkei runterlade und auf eine SD Speichere und ins das Modul einstecke? das dann halt europa zusammen mit der TR karte geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Speedern01

Alle Daten auf dem BMP löschen reicht normalerweise, -kannst aber auch formatieren.

Natürlich mußt Du ALLE Daten des jeweiligen Updates komplett auf den leeren BMP kopieren, -steht auch so in der Anleitung.

Deine letzte Frage ist eine gute Frage...
Praktisch kann ich Dir diese leider NOCH nicht beantworten, da uns noch keine "weitere" Karte zur Verfügung stand.

Theoretisch könnte es aber funktionieren, JEDOCH MUSS DANN DIE ID FÜR DIE JEWEILIGE KARTE ÜBEREINSTIMMEN!
Solltest Du vorhaben die Türkeikarte zu laden VORHER bitte PN an mich wegen Vorgehensweise bezüglich der passenden ID!

Danke und Gruß.

Hallo und danke für die Antwort. Also ich bekomme mein BMP leider nicht zum laufen, habe alles gelöscht und den archiv komplett entpackt auf mein BMP. Wenn ich nun mein Navi starten will steht nur Harman becker und das wars :/

Zurück
Oben