Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

[h=3]Hallo[/h]Alles so gemacht-habe im 7z nochmal alles überprüft-in den letzten 2 Parts sind Datenfehler-muss also nochmal neu laden
Danke erstmal für die Hilfe. Komisch ist nur das der Jdownlader sagt-alles ok-na ja mal sehen...

Hallo

Fehler gefunden-Hatte Archiv mit 7z entpackt-waren irgendwie Datenfehler drin-jetzt mit jdownloader entpackt-alles ok.

Danke für die Hilfe

@Netstal

Geht doch! :ja

Na dann Drück mal fleißig meine "Danke"-Buttons bis sie glühen... :emoticon-0105-wink:

Gruß.

Hi zusammen,
hab das Update durchgeführt, aber jetzt mault mich mein Benz voll, ihm würde ein Activationcode fehlen?
Was hab ich da falsch gemacht? Hatte das schon einmal jemand?

Nee :-(
Muss die das haben?

- - - - - - - - - -

Shit, es könnte sein dass meine Zarte die Firmware aktualisiert hat :-(

OK

Im Prinzip sind es doch nur die Schritte:
- Download
- Navi platt machen
- drauf kopieren
- fertig

Oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie schon gesagt , Schreibschutz ist wichtig---wenn Du die Anleitung so abarbeitest wie beschrieben ist, läuft alles zu 100% -
einfach nochmal alles durchgehen , die Zeit muß sein

Gruß

Erst einmal ganz großen Dank.
Habe mein Navi aktualisiert, funktioniert auch alles super.
Allerdings habe ich jetzt das Phänomen, das sich das Navi von Zeit zu Zeit auf englisch umstellt.

@bacarole

???
Ok, -hab ich noch nie gehört...

Wenn Du die Sprache auf "deutsch" einstellst wird diese auch gespeichert.
Stellt vielleicht ein anderer "Benutzer" die Sprache nochmal um...?!?!?

Gruß.

@KappoM

Ich bin der einzige Nutzer, daher spielt auch niemand an den Einstellungen.
Ist bisher dreimal vorgekommen, daß das Navi auf englisch umgestellt war.
Alle anderen Einstellungen wurden nicht verändert, nur die Sprache, warum auch immer.

@bacarole

Bei mir kam das zwar mal nach einer "Neuinstallation" und trotz Rückspielens meiner alten Einstellungen vor, -ABER einmal Sprache umgestellt kam es nie wieder vor.

Im laufenden Betrieb (ohne "Neuaufsetzen") kenne ich das Problem nicht.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich echt keine Ahnung habe woran es liegen könnte...

Bis jetzt ist/war es das erste mal, dass ich von dem "Problem" gehört habe.

Vielleicht hat jemand anderes ja das gleiche "Problem" gehabt und kann zur Lösung beitragen.

Gruß.

So wirklich erklären kann ich mir das Phänomen auch nicht. Ziehe die Box mal aus dem Slot bevor du die Zündung bzw. das Radio anschaltest und lass das Radio mal ganz normal starten (ohne Map Pilot). Überprüfe im Radio die Spracheinstellung (deutsch). Danach Zündung/Radio aus und die Box wieder in den Slot stecken und Zündung/Radio wieder ein. Jetzt nochmal im Map Pilot die Spracheinstellung prüfen, ggf. wieder auf deutsch stellen und speichern.

Mit besten Grüßen
Mattenkreativ

@hallospencer

Ist in Verbinbung mit den FAQ in der Anleitung doch eigentlich selbsterklärend...

Relevante Ordner sind der "APD" und der "MapRegionsPSF50".

Jetzt ein Beispiel anhand des "APD"-Ordners:
Unter "APD" > "Maps" kannst Du alle Länder, die Du nicht brauchst löschen.

Das gleiche gilt für den "MapRegionsPSF50"-Ordner, -VORSICHT, in diesem liegen NICHT NUR Länderdaten!!!!

Unter "MapRegionsPSF50" > "Models" liegen auch noch Länderdaten, sowie unter
"MapRegionsPSF50" > "vde_grammar_plugin" > in allen drei Unterordnern unter "EU".

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Rückmeldung bitte nicht vergessen.

Gruß.

Hallo,
die Antwort hat leider etwas länger gedauert aber jetzt funktioniert alles perfekt.

Leider hatte ich Probleme mit dem Schreibschutz unter Windows 7. BMP BE9077

Wenn ich dort die Daten auf den BMP kopierte, auch bei nachträglich gesetztem Schreibschutz (device.xml..) kam im Auto folgende Fehlermeldung:

Map data has been installed without available unlock code

No unlock code available

Der XP-Modus scheint bei meinem Win7 nicht zu funtionieren ?
Abhilfe schaffte ein altes Laptop mit Windows XP,
BMP gelöscht, Daten neu kopiert und im Auto getestet.

Funktioniert !

Vielen Dank nochmal

Gruß
HalloSpencer

Moin zusammen,

Bei mir hat alles soweit geklappt, heißen Dank. Aber eine Frage habe ich noch, gibt es da vielleicht noch ein Zusatzprogramm, mit dem man sich während der Fahrt Bilder wie eine Dia-Show anzeigen lassen kann? Den Splashscreen kann man ja modifizieren. Aber der ist ja auch nur einmal kurz zu sehen.

CU

Zurück
Oben