Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

- Auch schon mal in der "Computerverwaltung" unter "Datenträgerverwaltung" nachgesehen ob der BMP dort auftaucht?
- BCM immer als Administrator gestartet?
- Mal an der USB-Kabel > BMP Verbindung gewackelt, -ggf. Wackelkontakt...
- Hab da noch was gefunden:
Eine weitere Möglichkeit wäre es an den PC einstecken, dann für eine Minute den Reset Knopf drücken (Hab ihn ca. 90 Sekunden gedrückt, -nach dem loslassen nicht ausstecken). Nach ca.5 Minuten kam der Wechseldatendräger wieder und das Update lief perfekt. Da es wohl so ne art kleiner Computer ist kann er wohl abstürzten und brauch dann wohl auch ne weile zum booten nach dem reset.
- zu Punkt 5: FW-Daten der mal draufgespielt? Auch im Auto mit SD getestet?

Zuletzt bearbeitet:

Link ist nicht mehr aktiv.
Hypothese zum aktuellen Zustand meines BMP: WinCE startet/läuft nicht und deshalb ist auch keine USB-Unterstützung (Wechseldatenträger) vorhanden
Alle genannten Möglichkeiten auf PC-Seite (inkl. USB-Kabel-Verbindung) habe ich ausgeschöpft und überprüft

Link ist nicht mehr aktiv.
Antwort im BEKANNTEN Forum

Audioabsenkung funktioniert nicht mehr

Habe den Downgrade durchgeführt, Karten und Blitzer aktualisiert.
Funktioniert auch alles.
Nur die Audioabsenkung bei Navidurchsagen funktioniert nicht mehr, obwohl in Audio20 der entsprechende Haken gesetzt ist.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Die Regelung musst während der Ansage einstellen, sollte es daran liegen Gruß

Erstmal Danke, aber das ist es nicht.
Mit der Lautstärke einstellen ist schon klar. Mit der alten Software wurde während der Navidurchsage die Lautstärke der Musik automatisch abgesenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bacarole

Die Audioansenkung greift nur wenn das Radio lauter ist als das Navi.
Also wenn das Navi leiser einstellt wird, senkt sich auch das Radio ab bzw. wenn das Radio lauter einstellt ist als das Navi.
Wenn man aber das Navi lauter einstellt und es erfolgt eine Ansage, bleibt die Radiolautstärke unverändert.

Bei meinen MP3s ist die Lautstärke schon grundsätzlich lauter, sodass ich die Lautstärke beim Umschalten vom Radio auf MP3 reduzieren muss. Dies führt wahrscheinlich dazu, dass das Audio 20 nun der Auffassung ist, das die Musik leiser ist als das Navi und dadurch greift die Audioansenkung nicht mehr. Dreh ich dann wieder die Lautstärke nach oben geht's wieder.
oder

Bei mir lag es wohl daran, dass ich die Lautstärke der Staumeldungen auf Radiolautstärke reduziert habe, d.h. standardmässig sind die Staumeldungen einiges lauter als das Radio. Ich habe es so eingestellt, dass beides gleich laut ist und dann ging die Audioabsenkung nicht mehr. Erst als ich die Staumeldungen wieder lauter gestellt hatte, ging es wieder.
Anscheinend orientiert er sich an der Lautstärke der Staumeldungen.
also zusammengefasst sollte das bedeuten:

Erst wenn wie gesagt die Musik eine bestimmte Lautstärke überschreitet wird die Naviansagen abgesenkt.

Kurze Rückmeldung wäre wie immer PRIMA.

Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen ob ein FW Downgrade auch zur Installation des Gefahrenstellen-Warners und des Tunnel-Sight-Pro nötig ist? Zumindest für Tunnel-Sight-Pro ja oder, da ID abhängig?
Ein Karten und Firmwareupdate habe ich bereits über den BCM installiert (60 Tage nach Kauf kostenfrei).
Firmwarestand: R22.0.0711
Gerät: M075

Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:

@gamer_pc

Wie du schon richtig erkannt hast ist ein FW Downgrade NUR bei ID abhängigen Updates und Erweiterungen notwendig.
Da Du aber anscheinend schon die aktuelle SW und Karten drauf hast brauchst Du für den Gefahrenstellen-Warner KEIN Downgrade machen.
Bei Tunnel Sight Pro stellt sich die Frage, ob Du diesen unbedingt brauchst. Falls nicht lass ihn weg, denn "so toll" ist er nicht...

@bacarole

oder

also zusammengefasst sollte das bedeuten:

Kurze Rückmeldung wäre wie immer PRIMA.

@KappoM

Auch wenn die Navidurchsage sehr leise eingestellt ist, erfolgt keine Audioabsenkung.
Habe das Phänomen erst seit dem Downgrade der Beckersoftware.

Trotzdem Danke

Einen GROßEN DANK an KappoM und alle die mitgewirkt haben. Habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert. Ich bin noch nicht damit gefahren,nur im Auto einige Routen angegeben und es klappt. Meine FW auf meinem M013 war R 26.3.0130.Und übrigens, die Gefahrenstellen Europa (2014.09.01-50) sind schon auf der SW drauf,also man spart Arbeit und muß sie nichtextra installieren.Noch mal großen dank.

Jetzt habe ich eine kleine Rundfahrt durch die Stadt gemacht und Radar Anzeige und Tunel Anzeige funktioniert.Im Tunel bleibt das Navi quasi stehen aber direkt danach ist alles wieder gut.Noch mal DANKE.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss nicht ob ich es "überlesen" hab.... hab heute mein Becker Map Pilot wie von KappoM beschrieben Insterliert,funzt auch soweit alles,NUR mein Navi mault nun mit: "Spracherkennung ist für Deutschland nicht verfügbar" ?!
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke schon mal im Vorraus

***EDIT***
hat sich erledigt,beim ersten mal endpacken hat sich wohl eine Datei verabschiedet - JETZT geht alles

Zuletzt bearbeitet:

[QUOTE = KappoM; 2545591] Link ist nicht mehr aktiv.

No. Because I / we do not have the 2015 Turkey map package.
Someone would have to upload the complete map package Including all BMP data in order to can use it, but it will then only work without Euromap (standalone), Because theyhave different IDs And They do not work together. Sorry for my bad english ... Link ist nicht mehr aktiv. What You let "update" Exactly -So the latest firmware? Link ist nicht mehr aktiv. Has now completed all work for you ??? BMP now running with the latest software and? Map Link ist nicht mehr aktiv. Describe it please ... Exactly - reset without connected BMP? been connected If reset BMP in the car - taken how long to wait after reset until battery - etc. have Hab da namely in Which nothing helped one case so far Should!?! [/ QUOTE]

Hello @KappoM Ok I got the Turkey map package. Which folders do you need to be uploaded? Thank you.

AW: Geräte-ID des Becker MAP Pilot

@Digitalis2015

Zunächst einmal zur Info.
Im Supportthread werden alle Fragen zum Becker Map Pilot beantwortet.

Jetzt zu Deiner Frage:
Was verstehst Du unter der ID?
- das BMP-Modell (Modellbezeichnung findest Du auf der Unterseite des Gerätes auf einem Aufkleber)
- die tatsächliche Geräte-ID (eine "fest" zugeordnete Geräte-ID des BMP findest Du in der Datei "device.xml")

Die meisten Antworten findest Du übrigens auch im Anleitungsthread (siehe meine Signatur)!

Bitte verwende für weitere Fragen etc. bitte den o.g. Supportthread!

Gruß und Danke.

Zuletzt bearbeitet:

@skiygin

The complete Becker Map Pilot (BMP) backup.
Means all data from your BMP saved over e.g. Windows-Explorer.

If you want to upload it please see the other uploads as example.

When you've uploaded it you can send me the download link to include it in the thread.

Thanks.

Zurück
Oben