Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Kurzes Update. Die v15 funktioniert immer noch.
Staumeldungen und Blitzerwarner funktionieren.
Tunnel werden allerdings nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das kostenlose V15 über BMC runtergeladen, hatte vorher V14 drauf. Jetzt funktioniert gar nichts mehr!!! Der BMP wird nicht mehr vom Audio 20 erkannt, auch nicht im Content Manager oder als Wechseldatenträger im Explorer von Windows 10 und 7. Irgendwie wurde das Gerät wohl durch das Update "zerschossen". HILFE: WEIß JEMAND, WAS ZU TUN IST?

Immer wieder am Computer anschließen Ich habe oft 20bis30 Versuche gebraucht bis der Computer den BMP erkannt hat

ich habe mich schon über die vielen Meldungen gewundert, dass ein kostenloses Kartenupdate von V14 auf V15 über den BCM angeboten wird und erfolgreich runtergeladen wurde. Die Firma Becker müsste schon sehr bescheuert sein, wenn das klappen sollte.
Vielleicht hat der eine oder andere Mitarbeiter dieser Firma hier gepostet.
Das Ergebnis könnte ein nicht mehr funktionierender BMP nach dem Versuch des "gratisupdates" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es aber. Habe es so gemacht wie hier beschrieben und hat funktioniert. Läuft jetzt seit ca zwei Wochen.

Tja Glück oder eine Fehler im Becker System. Hauptsache es läuft.

ich denke es ist ein problem vom PC, versuch die USB schnittstelle zurückzusetzen, je nach betriebsystem ist es andere Befehl.
Danach versuch nach einen neuestart den becker anzuschliessen warte bis das System zeit hat zu finden. wenn es geht, alles löschen nicht formatieren, original backup wieder drauf , device schreibschutz, und ab ins Auto. Wenn es nicht klappt, schreib mir eine PN dann überlege ich noch was.
Gruss Philippe

Hab es schon auf mehreren PCs versucht, Reset x-mal mit und ohne USB-Verbindung auch in Autohalterung gedrückt. Würde gern das alte V14 wieder aufspielen, aber wie gesagt wird das Gerät nicht erkannt.
Gibt es vielleicht eine Linux-Lösung?

Habe es an verschiedenen PCs und BCM versucht, Reset mit und ohne USB-Verbindung und auch mit Audio 20 versucht. Der BMP wird nirgendwo mehr erkannt. Gibt es vielleicht mit Linux eine Lösung, kenne mich da nicht aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein aktuelles Softwarepaket inkl. der Türkei? Weiß das jemand?

ich glaube den akku kann mann entfernen, probiere es eine Tag ohne akku zu lassen, danach wieder Probieren . eventuell mit linux es gibt einfache linux auf usb sieht aus wie windows probiere zu schauen ob du dann das gerät siehst

Hat es aber. Habe es so gemacht wie hier beschrieben und hat funktioniert. Läuft jetzt seit ca zwei Wochen.

Tja Glück oder eine Fehler im Becker System. Hauptsache es läuft.

Dann hast Du wohl wirklich Glück gehabt.
Vielleicht kannst Du ja andere an Deinem Glück teihaben lassen und Du stellst Dei Komplettpakez zum Download zu Verfügung.
Für den Anfang würden wahrscheinlich auch folgende Dateien reichen:
Der komplette APD Ordner
Die 339.drm aus dem MapRegionsPSF50 Ordner und
die 4 device... Dateien
Das sind zusammen ca. 500 kB und könnte vielen schon helfen zusammen mit der hier angebotenen V15 zu einer funktionierenden Version zu kommen.

Hallo habe einen Becker Map Pilot ist es möglich eine andere Software einzuspielen. Oder gibt es neuen Kartenmaterial 2017?

Gleich mal alles in die V15 eingefügt/ersetzt. Mein BMP ist M013 mit Firmwaredowngrade.
  • Kartenfreischaltung klappt.
  • Darth Vader ist vorhanden
  • Tunnel vermutlich auch
Weitere aktive Tests folgen.
Ich glaube das sollte für alle Modelle (alte und neue) funktionieren.
Auf die unterschiedliche Ordnerstruktur muss natürlich geachtet werden.
Danke noch mal für die Dateien, den Lizenzordner hatte ich sogar noch vergessen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…