Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo an alle, wenn versuche die Dateien herunterzuladen, dann bekomme die Meldung "FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now." Kann mir jemand sagen, wo ich fehler mache? Browser Firefox ver.52
Danke im voraus
 
Hallo,

obwohl interne BMP Speicher in FAT32 Formatierung ist, wird von MacOSX sowie Becker Content Manager nicht erkannt. Woran kann es liegen ??

Hat keiner dieses Problem unter macOSX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kan jemand den Zusatzfunktion Tunnel Sight Pro anbieten? Danke im Voraus
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein BMP Mo13. Es wird auch erkannt als Laufwerk F und G. F ist der Content Manager, G der Dateiinhalt.
Ich kann die Dateien nicht sichern. Die Ordner und Dateien haben kryptische Namen. Siehe Bild. Wie kann ich ein Backup vom BMP machen?
 
Ich glaub, du hast Speicherschaden. Dein BMP würde sogar in deine Mercedes nicht mehr funktionieren.

Geht nur neu formatieren.

Diese Art von Schriften kenne ich von einigen Navigeräten und Sd-karten,die Speicherschaden hatten.
 
Gehört mir nicht. Habs nur in die Hand bekommen mit den Worten mach mal. Ich weiss auch nicht was damit vorher passiert ist.

Formatieren und das All in one Paket draufmachen würde also funktionieren?
 
Würde zuerst bei seinem Besitzer Info holen, ob er was gemacht hat, oder BMP vorher ordnungsgemäß funktioniert hat. Sonst wenn was nicht hinhaut, bist du schuldig.
In diesem Fall ist es sowieso egal, auch wenns nicht hinhaut.
Ich würde neu formatieren und die Daten kopieren , obwohl in der Anleitung nicht formatieren steht.Viel Erfolg
 
Ich vermute, es ist folgendes passiert: Der BMP wurde mit SD-Formatter formatiert, dann wurden die Navi-Daten auf den BMP kopiert. Am PC zeigt der BMP noch den korrekten Inhalt. Baut man jetzt den BMP im Auto ein, funktioniert nichts mehr. Nach Ausbau zeigt sich dann am PC das o.a. chaotische Bild. Ursache ist der SD-Formatter. Also: BMP mit Windows (rechte Maustaste, Formatieren, volle Formatierung, keine Schnellformatierung) formatieren, dann Daten auf den BMP kopieren und die Welt müsste wieder in Ordnung sein.
 

Der Besitzer meinte, seine Frau hat das Ding während der Fahrt abgezogen und wieder eingesteckt, weil das Navi nix mehr machte. Obs daran liegt, ich weiss es nicht. Der BMP war bis vorgestern, als ich ihn an einen PC angeschlossen habe, noch nie mit einem verbunden, geschweige denn ist er formatiert worden.
Ich nehm ihn heute abend mit, dann darf er auf "Formatieren" klicken. Dann hat er wenigstens selbst das Todesurteil unterschrieben, wenn es denn dazu kommt. Wenn wirklich danach die Daten draufgemacht werden können, darf er sich doppelt freuen.
 
"weil das Navi nix mehr machte" wäre zu präzisieren: war da z.B. das rote Becker-Logo (Kaltstart, Software muss neu initialisiert werden, dauert 3-5 Minuten)? Wie auch immer: der BMP ist ein PC im Miniformat, der Speicher ist aber nicht eine Ansammlung von Bytes, sondern wohl organisiert: Windows Core, Becker Programme, Becker Karten, Arbeitsspeicher. Damit die benötigten Daten/Programme nicht sequentiell gesucht werden müssen, gibt es einen Index, also ein Inhaltsverzeichnis, das Dateiname und Adresse (Abstand in Bytes zum Anfang des Speichers) enthält. Dieser Index ist nicht starr, sondern wird von den Dateien/Programmen permanent aktualisiert, und natürlich auch bei der Neu-initialisierung (Kaltstart). Findet eine Aktualisierung des Index statt und der Strom ist plötzlich weg, wird der Index unweigerlich zerstört (deshalb soll man den PC "runterfahren" und nicht einfach den Stecker ziehen). Eine Vollformateirung(!) mit Windows(!) müsste das Problem aber beheben.
 
Ich werde morgen berichten...
 
Habe ANtwort von Becker Map Pilot bekommen :
vielen Dank für Ihre Anfrage:

Gerne kümmern wir uns um Ihre Anfrage.

Woher haben Sie diese Information bekommen? Von unserer Seite wird der Support für den Map Piloten nicht eingestellt. Es werden auch in Zukunft regelmäßig Updates veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

MapPilot Support Team
 

Hat Alles gut geklappt. Formatierung hat geholfen. Danke für den Tip..
 
Jetzt bedanken wir der Frau des Besitzers. Durch sie habe ich noch etwas gelernt. Es geht mit formatieren auch.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…