AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT
Hallo,
Ich hätte eine Frage, und zwar Ich hab mir ein W212 BJ 2015 gekauft und im Auto ist schon die AUDIO 20 mit MAP PILOT (SD Karten slot) vorgerüstet, muss ich mir erst den SD Karte von MAP Pilot kaufen oder kann ich gleich die Karte vom Board runterladen und auf den SD Karte draufspielen ? Brauche dringend Hilfe !!!
@ahmetinho
Bis du dir sicher, das du noch ein Becker MapPilot hast und nicht das Garmin MapPilot. MB hat das 2015 geändert. Beim Garmin MapPilot ist nur ein SD Kartenslot vorhanden
Am schnellsten kommst du zum gewünschten Ziel wenn du einfach im 1. Beitrag anfängst zu lesen. Da kommst du eh nicht drum herum. Ohne "einlesen" gelingt dir das alles sowieso nicht.
Wie ist das zu verstehen: "*** ID abhängig!(funktioniert NUR in Verbindung mit der im jeweiligen Download bereits modifizierten ID,-ALSO NICHT MIT EURER EIGENEN!!!)***"
Ich habe ja eine feste ID auf dem Gerät - funktioniert das Update hier dann trotzdem, auch wenn sich meine ID von der ID im Download unterscheidet? Wie kann ich meine ID denn ändern?
Vielen Dank vorab für Eure Antwort!
//edit: Habe die aktuelle Firmware drauf, deswegen überschreibt er mir immer wieder die ID :emoticon-0184-tmi:
DU mach das ganze wie folgt nochmal von vorne (siehe Spoiler):
ALLE Daten auf dem BMP löschen.
Updatearchiv auf den Computer entpacken.
Danach ALLE Daten aus dem Update auf den BMP kopieren.
Die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" auf dem BMP schreibgeschützt machen. Fertig.
Hat so funktioniert - 1000 Dank KappoM
//edit
Leider habe ich keine Sicherung meines alten Stands gemacht (bzw. wurde mir die Sicherung verhunzt).
Was mache ich, wenn ich das Auto bzw. das Navi wieder verkaufe? Die ID stimmt ja nun nicht mehr mit der ID auf der Verpackung überein.
Einfach SD-Karte leer machen und dem Mercedes-Händler Bescheid sagen?
Kannst ggf. Teile Deiner Sicherung (org. Daten) zurückspielen und den BMP dann über den BCM ,mit Deinen Login-Daten, "reparieren" lassen.
Ansonsten BMP leeren, im Auto anschließen und danach über BCM aktualisieren. Kann sein, dass dann die Karte etc. fehlen, -aber könnte sein, dass Du dann über Deinen Becker Account weiterkommst.
In beiden Fällen zunächst prüfen, ob Deine org. ID zurückgeschrieben wurde.
Sicherung verhunzt: Angenommen, dass die Library, die er anlegt, die Sicherung sei. Das mit dem Reparieren hat dann leider nicht geklappt. Habe gestern zu Abend zu voreilig und müde daran rumgepfrimelt, was ich hätte lassen sollen (sag ich mir schon seit Jahren). Werde an gegebener Stelle bzw. beim Autoverkauf die Karte vom BMP leer machen und wie Du vorgeschlagen hast über BCM aktualisieren - wusst gar nicht, dass man das so machen kann. An dieser Stelle Danke schon einmal!
Kannst Du auch jetzt schon probieren, mußt nur darauf achten, dass er Deine org. ID annimmt.
Danach, wenn alles org. läuft, kannst Du das Update ja wieder aufspielen, -ABER diesmal die Datensicherung nicht vergessen! :emoticon-0137-clapp
Die Library ist "normalerweise" die Sicherung, wenn man nicht zuviel rumspielt!