Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Ich such die 22.1 für Mo54. Ich hab jetzt mehrere Downloads probiert aber alle new downloads hatten: serialnumber>M046L03C0409725 in der Device stehen.
Hat vielleicht jemand nen Link für mich ?
 
-> apollo_13
Du hast die Installationsanweisung nicht befolgt, sonst hättest du nämlich festgestellt, dass ein Speicherfehler im BMP die Ursache deiner Probleme ist. Zwei Lösungen habe ich schon mehrmals beschrieben:
die bestehende (funktionierende) Vxx verwenden und die Karten tauschen
oder, besser, um sich den Aufwand bei jeder neuen Release zu sparen
Reparatur bei Naviteam in Polen für 99 €.
Tröste dich, du bist nicht der Erste, der glaubt es besser zu wissen und Gebrauchsanweisungen für so überflüssig wie Schmuck am Nachthemd hält um dann zu seltsamen Begründungen für die Fehlerursache zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe mich beim ersten Versuch eigentlich an deine Anleitung gehalten.

Bei dem Speicherfehler hätte ich doch nach dem Neustart des PCs wieder Dateien auf dem geleerten bmp oder? Das ist aber nicht der Fall.
 
-> apllo_13
Hast du alle Dateien sichtbar gemacht, also auch die Systemdateien? Wenn tatsächlich, wie du sagst, alles gelöscht wurde, dann hast du eine falsche Version, z.B. new model auf old model installiert. Lies die Installationsanweisung, da steht was old und new models ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde es die Tage nochmal probieren. Aber auch versteckte Dateien sind sichtbar.

Hab ich denn einen Nachteil davon, wenn ich nur die Kartendateien tausche? Ich meine so oft aktualisiert man das Gerät ja nun auch nicht und der Aufwand ist ja nicht größer, ob ich nun nur einzelne Ordner und Dateien tausche oder das komplette Downloadpaket draufkopiere
 
-> apollo_13
Natürlich hast du recht, der Aufwand kommt ja nur zweimal im Jahr vor. Beim einfachen Download und anschließendem Kopieren auf den BMP muss man halt nichts denken. Hoffentlich haben wir in der demnächst verfügbaren V22.2 (2023) nicht wieder so ein Chaos wie bei der V22.1 wo man erst nach dem Download feststellen kann, ob das, was man bekommen hat, auch das ist, was man wollte.
 
@rfm48 also ich habe es jetzt eben noch einmal probiert, bekomme leider weiterhin "no unlock code available".
Vielleicht bin ich auch zu doof bzw. hab nen Denkfehler. Also, ich habe ein M013. In meinem Download ist in der Device.xml eine Serial, die mit M046 beginnt. Das sollte doch eigentlich passen.
Die 3 Dateien aus dem Download hab ich in den Ordner 0 kopiert.

Meine Originale Device.xml hat natürlich eine M013xxxxxx bei Serial stehen, bei Version steht R22.3.1205

Speicherfehler habe ich scheinbar nicht, habe das Gerät angeschlossen gelassen per USB und dann nach Neustart von Windows (bzw. herunterfahren), waren keine neuen Dateien da. Der Ordner System Volume Information mit 2 Dateien drin lässt sich allerdings nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
->apollo_13
Die Meldung besagt, dass die Gerätenummer in der device.xml nicht zur Kartenlizenz passt.
2 Möglichkeiten:
1. der Fehler liegt bereits im Download, der Downloadgeber könnte z.B. die device.xml auf M043.. geändert haben, die Kartenlizenz läuft aber auf eine andere Gerätenummer. Nachdem viele user von Gerätenummer M043.. beim Download new (!!!) model berichten wäre das eine Erklärung zu den unzähligen Beiträgen hier, wo user den BMP nicht ans laufen bekommen. Wie gesagt, Download v22.1 ist ein einziges Chaos.
2. du hast nicht die originalen device.* Dateien aus dem Download vom Hauptverzeichnis des BMP in den Ordner 0 kopiert.
 
Nee, punkt 2 schließe ich aus.

Dann passt die aus dem Download nicht.
Gut, dann bleibt mir ja nur meine original Version mit zu aktualisieren mit den Karten aus dem Download.

Die älteren Versionen haben keine funktionierenden links zum herunterladen mehr.
Vielleicht kommt ja bald die neue Version zum Download
 
be die Karten gerade auf einem M013 installiert, klappt jetzt (im Gegensatz zu der 22.1) mit dem Schreibschutzv22 zusammen ohne Probleme bei mir. Ist erstmal auf Französisch eingestellt gewesen, das musste ich umstellen. Aber läuft!
Als Kartenversion unter Info wird mir im Navi 2022 Q2 angezeigt. Ist das korrekt, dass die Karten immer so "alt" sind?

Edit: Ach, sehe gerade, dass Becker auf deren Website auch nur Karten von Q2/2022 anbieten, die hängen also anscheinend immer ein Jahr hinterher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde , Ich habe mit eure hilfe meine bmp auf v21 aktualisert gehabt , dan auf 22.1 zurück weil ich bei jedesmal von neuem die sprache einstellen musste vollte ich auf21 wieder zurück hat aber warum auch immer nicht funktioniert ( Dauerschleife ) , das schlimme ist ich hatte die daten nicht gesichert . ausser das original was immer drauf war habe ich keine daten sicherung. hab die sd card im bmp formatiert was ich auch nicht tun sollte!, bmp auch formatiert seid dem kriege ich ausser der original software nichts mehr zum laufen. Heute die neuen karten versucht auch vergebens , wenn ich es im auto anschliesse erstellt der ein ordner DRM mit ein summary.xml datei und sagt dann das keine kartenmatreal gefunden werden kann . cih weiss ich alles erdekliche nicht richtig gemaht . da meine alte karten schon ca.12 jahre alt sind würde schon ganz gerne neue strassen drauf haben , bitte euch um hilfe ob das wieder hinzukriegen ist.der neue ordner erstellt der auf die sd card ist das normal?jetzt läufts aber ich kann keine stimme wählen , lautsprecher zeichen gespert , wie kann man das aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab's gelöst, indem ich alles "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt habe! Danach gingen auch die Ansagen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben