Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo zusammen,
ich besitze ein M054 welches mir einige Schwierigkeiten bereitet.
Wenn ich das BMP an meinen Rechner anschließe dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der PC das Gerät erkennt. (Manchmal wird das Gerät auch gar nicht erkannt)
Beim Versuch eine Sicherung durchzuführen möchte er knappe 11Std für die schlappen 3,8 GB.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe das ganze an drei verschiedenen Rechnern versucht. (2x Linux 1x Win10)

Danke im Voraus!
 
Hi Nero_PL,
Du machst aber die Sicherung nicht über den BDM. 1. Versuch es mal mit einem anderen USB Port, Es darf aber kein Verteiler dazwischen sein.
2. Kopiere die Ordner und Dateien einzeln in deinen Sicherungsordner. Die MapRegionsPSF50 mit den Karten zuletzt, davor den Ordner Navi.
Sollte noch das Originale Kartenmaterial drauf sein, mach eine Sicherung mit BDM siehe ab #1797
 
Hi Mercedes07,

Danke für die schnelle Antwort.
Nein ich verwende nicht den BDM für das Backup. Ebenso habe ich keinen hub zwischen BMP und PC im Einsatz. Ich werde es wie von dir beschrieben versuchen.
 
Was ich nicht so ganz verstehe, im Paket für die Alten Modelle sind die Kartendateien (APD > Maps) vom 05.08.2018, jedoch im Paket für die Neuen Modelle (APD > Maps) vom 21.09.2020. Bedeutet das jetzt das das Kartenmaterial unterschiedlich ist, bzw. das nur im Paket für die Neuen Modelle aktuelle Karten sind?
 
das sind nicht die kartendateien, die karten sind im ordner mapsregion im root ordner
die sind auch vom 21.09.2020. das datum wird wohl sein, weils standard copy paste und kein robo copy war
 
Ich habe erfolgreich mein MO13 auf v20 gebracht.

Als ich mit dem Runterladen angefangen habe, waren nur die Links für die neuen Geräte im Forum gepostet.
Daher habe ich die v20-Pakete für die neuen Geräte heruntergeladen und nach der bekannten Anleitung mit v14 kombiniert.

Mein Testergebnis:
Das Kartenmaterial Stand 2019 Q2, die Sprachunterstützung Deutsch und der Gefahrstellenwarner funktionieren.
Darth Vader funktioniert NICHT und Tunnel Sight Pro funktioniert auch NICHT.

Wie kann man sich die Version vom Gefahrstellenwarner anzeigen lassen?
Hat jemand den Darth Vader zum Sprechen gebracht?
 
Ich habe auf meinem M013 :
  • v20 Karten
  • Tunnel Sight Pro
  • Gefahrstellenwarner

Darth Vader funktionneirt nicht
 
Ich bin seit dem Update nicht durch einen Tunnel gefahren.
Vielleicht hab ich es übersehen. Wo sieht man, dass das Tunnel-Extra drauf ist?
 
Zurück
Oben