Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Mein Modul M013
ich habe V19 Eu installiert lauft alle
und meine alte Türkei karte Q2.2018 auch gescpeichert

nach kommt fehler meldung

Es sind Kartendaten ohne verfügbare Freischaltung installiert

Ausser türkei karte alle anderen gegangen

Wie und von wo kann man Türkei karte auch Freischalten ?
 
Hallo,

Ich wollte bei meinem Mercedes A Klasse Baujahr 2013 die Karten updaten aber leider weiß ich nicht genau wie es geht, ich habe im Handschuhe einen kleinen Adapter mit USB Eingang der für sie Karten zuständig ist. Gibt es eine Möglichkeit die Karten zu aktualisieren?

DankeIMG_20200525_192904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop erkennt mein Becker System nicht habe gesehen das die Batterie dick war und habe über Ebay eine neue gekauft
aber auch mit der neuen Batterie wird es irgendwie nicht erkannt,
ich habe alle USB Ports benutzt und noch ein USB Kabel genommen aber damit funktioniert es auch nicht. Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Apple9540
BMP einbauen. Läuft die Navigation im MB? Wenn nein, ab in die Sondermülltonnne.
Sonst:
den MB eine Weile fahren oder Zündung eingeschaltet lassen, damit sich die neue Batterie im BMP auflädt.
BMP ausbauen. An der Seite des BMP ist ein kleines Loch beschriftet mit RESET. Mit einer aufgebogenen Büroklammer im Abstand von einer Sekunde dreimal den RESET-Schalter drücken, BMP wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. BMP am besten auf einem anderen PC über USB verbinden (USB-Ports könnten im Laptop softwaremässig defekt sein). Wenn BMP im Explorer erscheint, auch am Laptop probieren. V19 gemäss den Anweisungen für "alte Geräte" M013 installieren.
Wenn erfolglos: Kauf M054 bei ebay-kleinanzeigen, suchen "Becker Map Pilot", max Preis 150 € eintragen und Umkreis vom Wohnort begrenzen. In den Bildern kontrollieren, dass es ein M054 ist.
 
Danke an euch beiden, es lag wohl am Kabel ich habe mir ein neuen Kabel gekauft jetzt sehe ich das mein Laptop es erkennt und sehe auch die Dateien
 
Danke für die Antwort, sind die Karten im Ordner Navi drinnen? Ich hatte davor Karten aus 2011 gehabt, habe davor alle Daten kopiert.
Also das heißt ich muss falls die Karten im Navi Ordner sind nur das ersetzen? Und die 2 Dateien auf Schreibgeschützt setzen?
 
BMP sichern, komplett löschen und die geladene Daten draufkopieren danach die beide Dateis auf Schreibgeschützt setzen und testen
 
-> Apple9540
Wozu den fehlerhaften BMP sichern, der läuft ja nicht.

Sollte bereits die Navi Software v19 auf den BMP kopiert sein, bmp löschen und die vor dem Update hoffentlich gesicherte V14 auf den BMP zurückspielen. Die V19 ist für die "alten" Modelle ungeeignet, da sie zu hohe Anforderungen an die Hardware stellt: Bild ruckelt, Positionscurser läuft der tatsächlichen Position hinterher, BMP reagiert träge.

schau: https://www.digital-eliteboard.com/threads/becker-map-pilot-europa-2019-v18-0-q2-2018.482335/
von MUSA und falls das zu aufwendig, hieraus der Text (diese Anweisung gilt für alle Versionen nach der V14, im Text steht V16)

Alte Modelle BMP
9077, BE 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051


Man nimmt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem v16 Paket aus:

1) Navcore.apd in APD/Software

2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)

3) licenses (komplete Ordner) in Navi

4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis

5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis

6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.


Gefahrenstelle Warner Europa 2019 hinzufügen


Man nimmt das Gefahrenstelle Warner Europa 2019 v19 Paket und tauscht darin folgende Daten gegen die aus dem v14 Paket aus.


1) DangerSpots.apd in APD/Poi

2) DangerSpots.psf in MapRegionsPSF50

3) Poi( komplete Ordner ) in Navi

FERTIG
 
die hier angebotene v19 Daten,für die ältere Modelle sind auf Basis der Version 14 aufgebaut,habe vor 2 Tage ein 9077 aktualisiert,
ausser die Gefahrenstelle Warner,die hatte ich wie beschrieben ersätz....ging sofort ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben