Hallo Zusammen - allen noch ein gutes, neues Jahr.
Habe neue Erkenntnisse zum Thema Cascade.
Da ich mit meinen Ferrari-Cascade nicht weitergekommen bin, habe ich mir ein gebrauchtes 7946er bei EBAY ersteigert.
Dieses ist am Freitag gekommen und ich konnte mich ihm am Wochenende widmen.
Bei dem Gerät hat von vorne herein die Navigation funktioniert und es war sowohl die System-CD als auch eine CF-Karte mit den Navidaten dabei.
Beides allerdings in der Version 2.0. Zu meiner Überraschung hat der Verkäufer auch eine 4GB-Karte mitgesendet auf der MP3-Dateien waren.
Zuerst wollte ich versuchen eine Kopie der 2GB-Navikarte zu erstellen.
Also zuerst mir den Magic-Text angesehen - er lautet "Harmanbecker
Becker V2".
Darauf hin die 4GB-Karte neu formatiert und den Magic-Text in die 2. Partition (2MB) eingetragen.
Dann die Navidaten übertragen - Karte gesteckt und: - die Karte wurde problemlos gefunden und eine Navigation war möglich!
Dann war ich mutig und habe meine 4GB Karte eingesteckt, die ich für das Ferrari-Cascade vorbereitet hatte. Auf dieser ist:
- Firmwarestand 6.0
- TRACK01.RAW-Datei
- MP3-Ordner, in dem sich ca. 8 weitere Künstlerordner mit MP3-Lieder befinden
Spannung anlegen, Gerät eingeschaltet und verwundert sein - denn:
- das Gerät rüstete sich in ca. 10 Minuten automatisch auf den SW-Stand 6.0 hoch
- die Navigation erfolgte nach kurzer Wartezeit
- die MP3-Lieder konnten wiedergegeben werden
Mir anderen Worten - alles super!!!
Habe dann eine Testfahrt (ca. 30km) durchgeführt - die Navigation hat super funktioniert!
Bin am 18.1.19 in Frankfurt und werde dann mal das Ferrari-Cascade 6112 dem Ferrrarihändler auf den Tisch legen.
Habe fast die Vermutung dass die Navigationsfunktion gesperrt, oder gar nicht vorhanden ist! (Bei Ferrari kann ich mir alles vorstellen).
Werde mich dann noch einmal melden euch mitteilen wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß Christian