Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Link zur System-CD v6. Dort gibt's auch fertige Karten (Quelle: DVD NTG2 v19 2017-2018 für Mercedes), einfach auf die Karte kopieren. Grüße, Thiesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist die original Becker 6.0 Datei.
Edit: Scheint doch irgendeine Hilfsdatei zu sein, vielleicht zuständig für TMC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@franky_boy1
Ich bin etwas verwirrt: Gehen denn nun die Mercedes-Dateien aus meinem Post oder nicht?
Ich kann das gerade nicht testen, weil mein geliebtes Auto nicht da ist.
Ich habe den Link zu den Mercedes-Dateien aus dem gpsunderground-Forum. Leider wurde mein Post mit einem Link dorthin aus unerklärlichen Gründen gelöscht. Dort steht jedenfalls, dass die Dateien sehr wohl funktionieren.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Deiner Datei Audi MMI2G 2018, Datenstand 2Q17 ?
Was wir sofort auffällt: Bei Dir ist es nur eine Datei (TRACK01.RAW) und bei mir sind's zwei Dateien (TRACK01.RAW und TRACK02.RAW)
Bitte um Aufklärung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Mercedes Dateien und 2 Becker Dateien wie in einer Anleitung beschrieben, zusammen gefügt. Das hat hat halt drei TRACK-Dateien ergeben. Vielleicht hätte es nur zwei gebraucht keine Ahnung. Die Audi Version ist kleiner, weil nur West-Europa. Ich probiere vielleicht die NTG1 Version noch wenn der Datenstand auch 2Q17 ist.

Hier noch eine Version von der NTG1 V19, bitte auf Funktion prüfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@HomerJ1
Wo liegt den genau das Problem? Wenn ich mit meinem Android Tablet und Chrome auf den Link gehe, lande ich bei Mega und sehe die zwei Dateien. Wenn du auf eine tippst ist rechts unten ein Download Pfeil.
 
Guten Abend zusammen,
nachdem ich den Becker V5.0 und diesen V6.0 Thread verfolgt habe und das Update von 4.0 über 5.2 auf 6.0 erfolgreich geschafft habe, musste ich mich jetzt doch registrieren um nachzufragen: Ich bekomme beim Start der NAVI Funktion die Meldung "Bitte die Navigationssoftware einlegen".

Was hab ich getan:
V6.0 Update via CD eingespielt.
Sandisk Extreme 8GB CF (mit V4 vor dem Update getestet und lief)
Datenträgername: CF_NAVI
Partitioning Style: MBR, FAT32 formatiert, unpartitionierter Bereich von 110MB am Ende des Speichers frei gelassen
Magic Text HARMANBECKER BECKER V6 in "unpartitioned space" und "unpartitionable space" mit Winhex eingetragen und gespeichert
TRACK01.RAW und TRACK02.RAW aus Post #472 auf die CF gespielt
zusätzlich noch den Inhalt der entpackten V6 ISO auf die CF kopiert.

Was habe ich übersehen?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Herwig
 
Hallo zusammen,
Habe den Magic Text genau so wie User hdiesner.
Wie lange hast du gewartet? Reset Tastenkombination gedrückt?
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Frabusoft
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Nachfragen.
1. Magic Text hatte ich aus dem V5.0 Thread (und einem dort verlinkten Screenshot), habe ihn jetzt aber auf HARMANBECKER V6 geändert.
2. Ich habe das Radio über Nacht in Ruhe gelassen und heute früh nochmal probiert
3. Habe Reset mit INFO - NAVI - STATUS durchgeführt und mit 8 Sek auf ON.

Leider hat mich nichts davon weiter gebracht. Bei Start der Navigation kommt weiterhin die Meldung: Bitte Navigations-Software einlegen.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Gibt es irgendwo ein Image einer funktionierenden V6 CF Karte zum Download?

Gruß Herwig
 
Welches OS nutzt du zum formatieren der Karte?
Habe meine mit W7 und den Standard Einstellungen langsam formatiert.
W10 soll da Probleme machen. Evtl. Mal das Tool FAT32FORMAT nutzen.
Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben