Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Moin,

Hat jemand ´nen Tip zu ´nem TUT oder sowas um die 2 Karten-DVDs passend auf die CF-Karte zu bringen?
Ich habe zwar meine letzte CF-Karte (8 GB V5.2 mit BMW Business 2014 und vielen mp3s) auch selbst nach ´nem TUT gebastelt, läuft klasse, aber hab das TUT nicht mehr, den Rest vergessen
und finde nix mehr.:(

Also mir geht´s speziell drum wie ich die Kartendaten von 2 DVDs in eine Track01.raw bekomme... hab den ganzen Thread noch mal gelesen, aber stehe gerade auf´m Schlauch.

Jaaa ... Asche auf mein kahles, altes Haupt ... wäre aber für `nen Tip echt dankbar. ;-)

Gruß


Hat sich erledigt, muss man eben 2 CF-Karten betreiben bzw. eine umkopieren je nachdem, wo man in Europa fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo!

Ich benötige bitte Eure Hilfe!

Ich habe versucht die CF-Karte nach Anleitung zu formatieren.

Leider scheitert das Ganze daran, dass die CF-Karte nach dem "clean" sich unter Windows 7 nur als Primärpartition formatieren lässt. So ist sie dann in WinHex nicht als physikalisches Laufwerk auswählbar und editierbar.

Hab dann versucht mit GParted das ganze anzugehen, aber leider auch ohne Erfolg! Ich kann die Partition nicht so anlegen wie beschrieben. Auch hier kann ich keine Partition anlegen die sich später als physikalisches Laufwerk im WinHex anwählen lässt.

Hab jetzt den ganzen Sonntag vergeblich damit zugebracht...

Mach ich einen grundlegenden Fehler?

Bitte gebt mir mal einen Tip, denn nach der Anlitung haut das bei mir nicht hin.

Vielen Dank.

Gruss

lowglider.
 
Hallo.

Noch mal meine Frage.

Ich kann mit diesen beiden Anleitungen

https://www.digital-eliteboard.com/104978-becker-cascade-7944-v5-0-a-21-print.html

https://www.digital-eliteboard.com/104978-becker-cascade-7944-v5-0-a-7-print.html


die CF-Karte nicht so erstellen wie es hier beschrieben wird!
Kann es sein, dass in dieser Anleitung bezüglich der Formatierung (how to) irgend welche Informationen nicht genannt wurden die für "Profis" selbstverständlich sind?

Ich habe jetzt etliche Stunden ergebnislos damit zugebracht und komme alleine nicht weiter!!

Please support!

Danke und Gruss

lowglider.


EDIT
Hallo Forum.

Nach langem hin und her hab ich es jetzt geschafft die CF Karte zu formatieren...

Nun zu einer anderen Frage:

Ich habe zwei identische Cascade. Auf beiden läuft die selbe Firmware. Es ist die Version V4 bei der keine Quittierung für "Bitte StvO beachten" getätigz werden muss. Diese würde ich gern behalten! Ich habe die raw-Datei (schätze von 2009) auf der CF-Karte einfach gegen eine neuere Navidatendatei ausgetauscht! Das Navi sagt aber immer wieder Navigationsdaten einlegen!! Gibt es einen besonderen Trick wie man das bewerkstelligen kann?

Ich habe auf #25 die Beiträge gelesen wie man neuere Navidaten auf die CF zusammen kopieren kann. Steckt in der raw-daten irgend wo eine Info um welche Firmwareversion es sich beim Navi handeln muss damit das läuft?

Wär cool wenn mir dazu Jemand ein paar Tips geben könnte!

Gruss lowglider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,
wo kann ich denn die V6 runterladen und vielleicht auch die neuen Karten als Track1. So das man das nur noch auf die cf Karte kopieren muss?
Mit freundlichen Grüßen
markus
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das ist ja schön daß das funktioniert - nur wie?

Die Daten liegen ja im ISO-Format vor, das kann ich brennen. Für die CF-Karte brauche ich aber die [FONT=&amp]„TRACK01.raw“. Findet die sich so auf der DVD? oder muss ich sie umwandeln?

Etwas Info für die Unwissenden wäre nett.


Grüße
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo,
habe jetzt auch die neuen Audi karten drauf und laufen gut, aber seid dem bekomme ich keine tmc Meldungen mehr. Glaube ja nicht das das an der Karte liegt ist aber schon komisch. Habe es auf zwei Geräten getestet, beide das gleiche. Tmc Sender wird empfangen aber kommen keine Meldungen rein. Obwohl in den Verkehrsnachrichten Staus gemeldet werden. Hat jemand auch das Problem?
Gruss
markus
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ist das eigentlich bekannt, dass die Audi Version auf dem Cascade allgemein keine TMC-Funktion haben?
Habe das irgendwo schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Dann könnte ich mir die das Audi-Update sparen.
Gruß
Jo
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Nachdem ich den gazen Thread hier durchgelesen habe, habe ich am Wochenende ein paar Dinge mit der CF Karte ausprobiert! Iso Dateien entpackt und mit verschiedenen Firmware-Versionen und Kartenmaterial herum gespielt! Hat soweit alles geklappt!


Im Moment komm ich mit der Blitzersoftware aber nicht weiter! Habe mir 2 mal die "
NG4 PSA Navidrive 3D - Wip Com 3D PEUGEOT/CITROEN Navteq Maps Europe 2012/2013" aus dem Undergroundforum gezogen und wollte mir die Blitzerwarner extrahieren. Leider bekomme ich beim Entpacken immer einen CRC-Lesefehler. Wollte da die entsprechende *.ldw Datei bezüglich Blitzer verwenden! Oder hat die Jemand schon in extrahierter Form?
Kann mir einer bitte einen Tip geben wo ich noch die Speedtraps her bekomme?

Danke und Gruss

lowglider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo lowglider, dein angegebener Link sind ja die kompletten Karten, die auch noch veraltet sind.
Nimm diesen Link, das sind nur die Blitzer. Such dir die .lwd Datei raus pack sie ins Image rein und gut ist.
SpeedCams 2015-01-13 for NG4 NaviDrive3D / WipCOM 3D

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi Frank!

Suuuuuper!! Vielen Dank...

Muss ich die *.lwd noch speziell umbennen damit das Cascade erkennt?
Gibt es dann einen Menüpunkt im Casacde wo ich die POIs aktivieren muss?

Gruss

lowglider.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi all,

Sorry for not writing in German. I can read German, but writing is a little difficult.
I can try, but I think you won't understand what I am writing when I write in German :)

So I am the same guy as on the English forum. I have posted there the Becker 2014 update last year.

Now I started to investigate in the Becker V6.0 update.

Becker V6.0 consist of:
------

ECE_2013_Q4.lwd*
NCHH-CAS_EU_0605.1-kN134EUx10.DB*
kN134EUx10T01.db* 3.83MB
kN134EUx10_0.db* 1.99GB
kN134EUx10_1.db* 380.85MB

BMW and Audi databases don't have this file structure, so I looked into Mercedes Comand NTG DVD's and guess what....

Mercedes Comand NTG2 2014-2015:
---
kT132EUx18_0.DB_XAC* 1,99 GB
kT132EUx18_1.DB_XAC* 227 MB
kT132EUx18t01.DB* 4,80 MB


Mercedes Comand NTG3 2014-2015:
---
kN132EUx19_0.DB* 1,40 GB
kN132EUx19_1.DB* 928 MB
EF32T2t01.db* 4,92 MB


The databases from Mercedes are from Q2-2013, but the new Mercedes DVDs will be released soon.
In order to try if these Mercedes databases work with Becker V6.0 I think it is possible to combine it, for example:

From Becker V6.0 you take:

ECE_2013_Q4.lwd*
NCHH-CAS_EU_0605.1-kN134EUx10.DB*

From Mercedes Comand NTG2 you take:

kT132EUx18_0.DB_XAC*
kT132EUx18_1.DB_XAC*
kT132EUx18t01.DB*

Then rename the databases from Mercedes to Becker V6.0 database names, then create the TRACK01.raw and TRACK02.raw and you are done :)
Maybe the renaming is not even necessary.

Is someone that owns Becker V6.0 willing to try this? Or willing to share the V6.0 update CD (ISO image) and these files:

ECE_2013_Q4.lwd*
NCHH-CAS_EU_0605.1-kN134EUx10.DB*

Then I can try it as well :)
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Die blitzerdaten von dem Track01 nehmen wo die bmw Karten 2014 drin sind, der funktioniert.

Franky boy1 dein Postfach ist voll wollte dir eine pn schicken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Zusammen,

weis jemand ob das ganze auch auf einem Cascade Pro 7941 funktioniert? Ich habe ein Auto gekauft in dem dieses Navi eingebaut ist allerdings fehlt mir nur die CF Karte. System CD ist dabei. Jetzt würde ich mir gerne eine CF fertig machen.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Meines Wissens funktioniert das mit allen Cascade Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben