Hallo ihr lieben,
ist zwar schon ein bischen älter das Thema, aber ich habe auch Probleme mit meinem Becker Aktive 6 CE LMU. Das Navi wurde eigentlich sogut wie nie genutzt. Da ich es verkaufen möchte oder ventuell doch weiter verwende, hatte ich es mal wieder ausgekrammt. Wusste ja das es vom Akku her von Anfang an nicht gehalten hat. Macht man es über die Magnet Klick Halterung an den Ziggi funktioniert es, wird aber nicht geladen. Wenn man auf Batterie geht steht dort auch nur Batterie geladen. Macht man den Stecker ab oder die Zündung aus so ist auch das Navi sofort aus und geht nicht mehr an. Bei dem original Akku war es so das es wenigstens noch kurz anging ca 2-3 sec und dann sofort wieder aus. Daraufhin hatte ich mir ein neuen Akku bestellt ( kein original ) und eingebaut.
Trotzdem wird er nicht geladen. Hatte es mal mit einem Handyladegerät versucht, aber das funzt irgendwie auch nicht. Laut Becker soll man ja ein 2A nhemen, das Handyladekabel hat aber 5A.
Hab mir dann für die Steckdode nen Adapter gekauft das ich es daheim mal über die Magnet Halterung laden kann, auf dem Stecker steht 1A drauf. Verbinde ich die Magnet Halterung mit dem Adapter ist es auch wieder so das es zwar angeht ( es steht immer Batterie geladen da, keine Balken die sich bewegen ) sobald der Stecker gezogen wird ist das Navi wieder aus.
Woran kann das noch liegen, eventuell doch an der Magnet Halterung? Aber warum geht es dann an .
Kann man die Magnet Halterung irgendwie Reparieren?
Fände es schade das Navi Wegzuschmeißen, gerade weil es an sich noch in sehr guten zustand ist und für unseren 2t Wagen ausreichend.
Mfg