Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Active 6 (BE 830): Problem mit internem Speicher

Brera

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe dieses Gerät (ohne SD-Karte) an den PC angeschlossen und mit dem aktuellen Content Manager 3.18.5.734166 eine SIcherung auf dem PC erstellt. Diese ist auch in einem Verzeichnis angekommen. Beim nächsten Verbinden vom Becker mit dem PC meinte dieser, das Becker-Laufwerk scannen und reparieren zu müssen. Seitdem läuft der Becker nicht mehr, ich kann am PC sein Laufwerk sehen, aber offensichtlich fehlen im CONTENT-Verzeichnis die entscheidenden Dateien :-(
Wenn ich versuche, das Backup mit dem Content Manager zurückzuspielen, bricht dieser nach einigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab ohne etwas geschrieben zu haben. Was soll ich tun? Das Laufwerk neu formatieren und dann das Backup zurückspielen?
 
Hallo Brera,
das Laufwerk neu formatieren ... dies wäre wohl der letzte Schritt.
Hier findet man einiges, wie man das Problem noch lösen könnte:
 
Hallo,
das ist wieder mal typisch.
Erst machen dann fragen statt sich mal einzulesen.
Aber ja habe nicht daran gedacht das Lesen ja weh tut nur wer es nicht macht muss mit dem Konsequenzen leben.
Es wird in allen Threads und Anleitungen darauf hingewiesen keine Sicherung über den CM von Becker zu machen,
aber dies wird immer wieder ignoriert. Der CM von Becker arbeitet leider nicht sauber und löscht dann warum auch immer
nach der Sicherung Daten vom Gerät und dann ist Schluss und nichts geht mehr.
Das kann man verhindern in dem man eine Sicherung mit Windows Copy and Paste auf den Rechner macht und dann hat man
auch eine saubere Sicherung. Nun das originale Image laden und es auf das Navi verbringen.
Dazu hat Dir ja renato bereits Links zukommen lassen.
 
Ja sorry, ich sollte bei dem Gerät nur nach einem aktuellen Update für eine Freundin schauen. Dass man dem Backup-Programm des Herstellers nicht trauen kann, darauf muss man erst mal kommen...
Ich werde mich dann mal mit Renatos Links beschäftigen - schon mal danke dafür!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab eine überraschende Lösung für das Problem. Ich hatte es bisher mit meinem PC mit aktuellem Windows 10 64 Bit (1809) versucht. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass Windows 10 Probleme mit dem Becker-Treiber haben kann, daher habe ich ein älteres Windows 7 Notebook hinzugezogen und schon klappte es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben