Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7934 und andere Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So nun gebe ich euch hier nochmal eine kleine Anleitung wie ihr zum Beispiel TomTom 6 oder Igo 8 ohne Probleme und vor allem ohne den Desktop freizulegen installieren könnt auf eurem Becker 7934.

Achtung:

Dieses vorgehen klappt nur auf dem Becker 7934,auf keinem anderen Becker wird dies laufen ohne das Gerät eventuell zu schrotten.
Anfragen zu anderen Geräten ob dies dort machbar ist,werde ich nicht beantworten da es mit anderen Geräten von Becker nicht klappt.


So fangen wir einmal an:

Vorraussetzung für das installieren anderer Software und Karten als die originalen von Becker ist das ihr dieses was ich hier zur verfügung stelle schon bei eurem Becker 7934 durchgeführt habt,seht dazu hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/25501

Habt ihr dies mit eurem Becker 7934 schon erledigt,müsst ihr euch dieses kleine Tool runterladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dies entpacken und euer Becker per Active Sync mit eurem Rechner verbinden,danach die beiden Ordner: mortscript und sysinfoinis auf euer 7943 in den Ordner: "\My Flash Disk\PMB\" kopieren und überschreiben!
Danach ganz wichtig einen Reset am Schiebeschalter der Seite durchführen.
Habt ihr dies getan,könnt ihr das originale Becker Menu weiter verwenden.
Die Karte die ich in meiner Anleitung . MN 6.51 auf Becker 7934 bereitstelle könnt ihr weiterhin ohne Probleme nutzen.
Wollt ihr nun eine neuere Karte als die Q4/08 nutzen,müsst ihr den Pfad der Karte in dem Ordner "PMB\Mortscript" abändern.
Die Datei Mortscript kann man ganz einfach mit dem Editor öffnen und die Daten abändern.
Wollt ihr nun anstatt Navigon lieber Igo8 benutzen,so ladet euch eine Version für PNA und kopiert den Ordner Igo8 auf die SD Karte,den Ordner 2577 benötigt ihr dazu nicht,dieser ist nur für PDA s.
Bevor ihr die Igo8 Version nun benutzen könnt,müsst ihr in der Mortscript Datei,den Karteneintrag der Igo8 Datei suchen,diesen müsst ihr dann an den Namen der Basemap anpassen,bei mir muss ich dirt einfach eintragen:Basemap.fbl,dieser Eintrag ist wichtig,da sonst Igo8 nicht startet,und nicht vergessen die Änderung im Mortscript abzuspeichern.

Ich hänge hier eine fertige Mortscript Datei an,die ihr so laden und entpacken könnt,dann einfach die Datei in den Ordner:\My Flash Disk\PMB\mortscript kopieren,und die alte variablen mscr Datei damit überschreiben weiter müsst ihr nichts ändern,damit könnt ihr dann MN 6.51,TomTom 6 sowie Igo8 auf SD Karte benutzen,ohne das ihr etwas abändern müsst.
Eine fertige Igo8 Version habe ich einen Post weiter unten angehängt.

Habt ihr dies erledigt,könnt ihr die SD Karte einlegen,den Reset per Schiebeschalter machen und das 7934 einschalten.
Danach einfach auf: Navigation klicken und Igo8 sollte starten.
Der erste Start dauert etwas länger,nehmt die Einstellungen vor und es sollte laufen.

Achtung:

Bei mir läuft es nur ohne Speedcam Dateien,mit den Dateien kommt das Becker wohl an seine Grenzen.

Viel Spass beim testen und navigieren.

Wie immer erfolgt dies alles auf eigene Gefahr..


Es gibt auch einen Button Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7934 und andere Software

So nach langem hin und her und vielem testen stelle ich euch hier eine SD Ready Version von Igo8 zur verfügung die ihr direkt mit dem Becker 7934 benutzen könnt.
Hier laufen auch die Speedcams ohne Probleme,allerdings habe ich hier Gebäude,Maps und Pois von einigen Ländern weggelassen,wer diese möchte muss sie sich runterladen und in die entsprechenden Ordner einfügen.
Hier in der Version sind lediglich enthalten:
Austria
Croatia
Germany
France
Italy
Luxemburg
Schweiz

Download via Rapidshare:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DLC Container:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download via Shragle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dateien alle laden und entpacken,danach den Ordner Igo8 so wie er ist auf die SD Karte kopieren,einen Reset am Schiebeschalter an der Seite durchführen,und auf dem Navigationsbutton starten,dann sollte sich Igo8 öffnen.
Da es eine Version von mir ist,und es nicht so klappt,müsst ihr den save Ordner löschen,danach sollte es dann klappen.

Viel Spass damit


Es gibt auch einen Button Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben