Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 3.0 auf Traffic Assist 7927 installieren!

4ofaj

Newbie
Registriert
28. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, habe mir vor kurzem die komplette Becker 3.0 DVD organisiert. Nun wollte ich gerne die aktuelle Software auf mein Becker Traffic Assist 7927 installieren, da auf diesem nur die Softwareversion 1.01 installiert ist. Ich weiss nur leider nicht, wie und was ich mittels SD Kartenleser auf die SD Karte kopieren muss. Ich habe einmal versucht das Kartenmaterial mittels des Becker "Tools" für den PC auf die SD zu übertragen, das hat auch wunderbar geklappt. Nur wie gesagt würde ich gerne auch die Software von 1.01 auf 3.0 aktualisieren, habe allerdings keine Ahnung, was ich kopieren muss, damit ich eine SD ready Version erhalte. Wenn ich es über das "Tool" über den PC versuche, erscheint ein Fenster indem steht, dass ich mir von mybecker.com doch bitte die aktuelle Version downlaoden soll. Oder kann es sein, dass es für das Becker 7927 nur die Softwareversion 1.01 gibt und man nur ggf. das Kartenmaterial erneuern kann?

Freue mich auf Hilfe. Ich danke euch schonmal!

keiner Hilfsbereit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 3.0 auf Traffic Assist 7927 installieren!

Hallo 4ofaj,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.
Schön das dich dein Weg zu und geführt hat und natürlich werden wir unterstützen aber gehe mal davon aus das du nicht der einzige User bist der Hilfe benötigt.

Wir, das heisst die beiden Supporter und auch der Mod für diesen Bereich bemühen sich schon schnellstmöglich zu reagieren, da wir das aber auch nur als Hobbie machen und dies nicht Hauptberuflich durchführen, kann es schon mal sein das es etwas dauert bis Du eine Antwort erhälst und ich denke da hast Du dann auch Verständniss oder ???

So nun zu deinem Problem, was ja eigentlich keins ist wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest etwas mehr zu lesen in den Threads die hier bereits vorhanden sind, dann wärst Du deinem Ziel bereits schon näher gekommen.

Du hast Dir die DVD 3.0 geholt und gebrannt, wenn Du diese nun in das DVD Laufwerk legst erscheint doch ein Installationsmenü von Becker und dort steht doch was man Updaten kann und wenn ich mich richtig entsinne kann man auch die Software Updaten.

Allerdings geht das nicht direkt über das USB Kabel, hier benötigst Du die Software ActiveSync damit Du dies durchführen kannst, denn sonst bekommst Du keinen Zugriff auf den Internen Speicher.
Und die Software gehört nun mal auf das Laufwerk My Flash Disk also auf den internen Speicher und nicht auf die Speicherkarte.
Wenn Du diese Software installierst hat schließt Du das Navi an den PC an, dein Gerät wird selbsständig erkannt und damit hast Du Zugriff auf den Internen Speicher da wo die Software hin muss.
Dann startest Du die DVD und in dem Menü sagst Du dann Systemsoftware oder Software Updaten und dann wird dies doch gemacht.

Das mit den Karten war richtig, diese werden auf die Speicherkarte installiert und dort holt sich die Software dann das Kartenmaterial was es benötigt.
Das war es, was soll bitte schön so schwer daran sein.
Lest euch doch bitte erst ein bevor Ihr anfangt an euren Navis zu schrauben und Software zu installieren.

Ich hoffe das dies nun als Hilfestellung reicht um es nun zu bewerkstelligen.
 
AW: Becker 3.0 auf Traffic Assist 7927 installieren!

nur zur info:
wenn v3 drauf ist, dann geh zu einstellungen - info und klick mitten ins bild (freie stelle)
dann kann man sehen, von wann das kartenmaterial ist.
gruss elfenbein
 
AW: Becker 3.0 auf Traffic Assist 7927 installieren!

Hallo,

das mag ja alles sein.
Aber ein anderes neueres Kartenmaterial gibt es nicht von Becker und ich denke auch es wird für diese Geräte auch nichts neues mehr kommen, da ist es eigentlich egal von wann die sind von 2009 oder 2010.

Zudem beim Dowloaden aufpassen dort stehe so viel wie ich weiss zwei Versionen drin und da gibt es tatsächlich einen Unterschied.
Die eine Version kann auch für das Z200 verwendet werden.
Also Vorsicht.
Aber neu Karten wie gesagt wird es nicht mehr geben.

Da bleibt nur ein andere Weg und der ist hier im Forum bereits viele male beschrieben worden, dann kann man auch neuere Karten einsetzen, dazu viel Spass beim durchlesen derThreads das kann euch niemand Abnehmen.
 
Zurück
Oben